Vaio FZ VGN-38M Akku

D

daddeln

Forum Freak
Hallo leut...

da mein akku nicht so berauschend lange hält wollt ich mal nach alternativ möglichkeiten fragen...auf der Sony Hompage gibt es einmal einen ersatzakku und einmal einen zweitakku...aber beide sind ziemlich teuer..gibt es alternativ lösungen???

auch so und vielleicht auch noch einen KFZ-Adapter das währe schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste den vor dem 38 vergessen?
FZ oder N ...........
 
naja so ca. 1,5 stunden ..kommt natürlich immer drauf an was man macht...naja aber alles im allem ist es auf jeden fall zu wenig...
 
Naja da der Akku 6 Monate Gewährleistung hat könnte man den ja mal gegen einen neuen tauschen.
 
Wollt jetzt doch noch mal nachhacken... es muss doch möglichkeiten geben günstiger an einen zweitakku zu kommen...universall akku...oder kondensatoren oder so..??????
 
Du Kannst günstige Akkus bei Ebay oder so auf dem Markt kaufen aber das sind Drittherstellerakkus was heisst wenn die einen Schaden an deinem Notebook erzeugen dann haste Garantie gehabt.

Die Sony Akkus sind zu teuer aber bei denen bleibt wenigtens die garantie des Gerätes voll erhalten.
 
gemäss Datenblatt scheint das FZ38M einen VGP-BPS8A Akku zu haben.

Bei Sony gibts auch noch einen Langzeit Akku fürs FZ38M (VGP-BPL8), jedoch sind die technischen Daten auf der SONY page etwas verwirrend (klick )
Da hat der "grosse" Akku mit 9 Zellen eine Kapazität von 7800mAh und der "Kleine" mit 6 Zellen auch 7800mAh

VAIO : Akkus : Deutschland
 
Der kleine mit dem A hat 5200, ohne A hat er 4800 und die Langzeitvariante hat 7800 steht aber auch aus dem Gerät heraus.
 
also nichts mit alternativ akku's und so...dann muss ich wohl zum teueren grossen akku greifen...299 € aua das tut weh...
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben