Vaio AW Vgn AW41Z/F erkennt keine DVD+R

C

cmas

Hallo
in meinem Vgn AW41Z/F ist ein BDR-TD01 Laufwerk eingebaut, diese erkennt keine DVD+R 16x Rohlinge der Marke Tevion und TDK DVD+R 1-16x, Roxio sagt kein Medium eingelegt. Wer kennt das Problem oder eine Lösung parat.
Alles ander nimmt er!
danke

_reloaded

_reloaded

Forum Master
Hi,

hast Du vielleicht sowas wie Alcohol oder Daemon Tools installiert? Wenn ja, dann checke mal die Optionen hinsichtlich der Behandlung beschreibbarer Medien.

Michael

C

cmas

Hallo,
Alcohol oder Daemon Tools habe ich nicht installiert.

Zudem brennt er folgende Rohlinge ohne Probleme
-Verbatim DVD-R 16x
-Tevion DVD+RW 4x
-NoName Marke unbekannt DVD+R 16x

Aber anscheinend ist das ein Problem welches bekannt sein sollte bei Sony
hier in diesem Forum wird über dieselben Probleme geschrieben
(New Sony VAIO FW, can't write blank DVD+R - BDR-TD01)
New Sony VAIO FW, can't write blank DVD+R

hoffentlich kommt da ein Firmware update für das Laufwerk!

Wenn nicht, kann man das Laufwerk im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen auf ein anderen Hersteller??
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vgn AW41Z/F erkennt keine DVD+R - Ähnliche Themen

• Vaio S VGN-N21E

VGN-N21E: Habe eine älteren VIAO-VGN-N21E. Wurde von W7 auf W10-1511 upgedatet. Bis dahin hatte alles wunderbar geklappt. Treiber wurden alle richtig...
  • VGN-FS315h Driver

VGN-FS315h Driver: Hallo Leute . Und zwar hab ich meinen Vaio VGN-FS315h neu aufsetzten müssen . wieder mit xp da ich richtig alte Software nutze jedoch sind meine...
  • VGN FE41M WLAN

VGN FE41M WLAN: Hallo ich möchte den WLAN-Adapter tauschen. VGN FE41M. Es handelt sich um eine: Intel Pro/100 VE Network Connection Intel Pro/Wireless 3945ABG...
  • Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  • Vaio AW VGN AW41ZF mit SSD aufrüsten?

VGN AW41ZF mit SSD aufrüsten?: Hallo Internet, eigentlich bin ich mit meinem VGN AW41ZF noch sehr zufrieden. Nur Start- und Arbeitstempo werden immer langsamer. Deshalb...
  • Oben