VGN-FZ 21 M Erfahrungen

L

lech

Forum Benutzer
Hi!
kann mir vielleicht jemand sagen ob es schon erfahrungen zu diesem notebook gibt!
Vielleicht hat es schon jemand und ist damit sehr zufrieden oder auch nicht!
Ich will es mir vielleicht kaufen, wenn ich einen guten preis bekommen sollte!


Intel Core 2 Duo T7250
NVIDA GeForce 8400M GT
2GB Ram
200 GB HDD
(+blue ray --> damit erspar ich mir ja ein abspielgerät oder eine psp3) :)
Preis €1240.--

Danke schon einmal und
LG Lech
 
Hi,

also ich habe jetzt schon einige Male FZ21S oder andere Modelle mit 2 Lampen gesehen und ich fand die Farben immer zu kräftig, da sieht das Display des FZ21M natürlicher aus, zudem wird es auch weniger Strom verbrauchen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diecdrom schrieb:
Hi,

also ich habe jetzt schon einige Male FZ21S oder andere Modelle mit 2 Lampen gesehen und ich fand die Farben immer zu kräftig, da sieht das Display des FZ21M natürlicher aus, zudem wird es auch weniger Strom verbrauchen.

MFG
Das mit dem Stromverbrauch mag stimmen oder nicht (warum soll dieselbe Helligkeit mehr Strom verbrauchen, wenn sie durch zwei Lampen erzeugt wird?).

Deinen Eindruck mit den zu kräftigen Farben kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Auch ich kenne beide Varianten im unmittelbaren Vergleich. Außer von Dir habe ich hier im Forum auch von niemand anderem Deinen Eindruck bestätigt bekommen. Es wird im Gegenteil weit überwiegend die bessere Qualität des XBlack II gelobt - bei vereinzelten Stimmen, der Unterschied sei nicht besonders groß.

Alexander
 
Hi,

das Display mit 2 Lampen hat eine höhere Helligkeit als die Displays mit 1 Lampe, demnach werden diese auch mehr Strom verbrauchen.

Das mit den zu kräftigen Farben wurde hier auch schon von erwähnt (musst mal suchen !), klar ist das rein subjektiv da jeder Farben anders empfindet bzw. einen anderen Geschmack hat jedoch rein objektiv sind die Farben zu kräftig, vor allem das Gelb !!!

MFG
 
diecdrom schrieb:
das Display mit 2 Lampen hat eine höhere Helligkeit als die Displays mit 1 Lampe, demnach werden diese auch mehr Strom verbrauchen.
Ich meinte, wenn man bei beiden Varianten die für einen selbst angenehme (also gleiche) Helligkeit einstellt.
diecdrom schrieb:
Das mit den zu kräftigen Farben wurde hier auch schon von erwähnt (musst mal suchen !)
Da hast Du Recht - mir war nur Dein Beitrag in Erinnerung, aber es gab noch einen zweiten mit demselben Eindruck.
diecdrom schrieb:
klar ist das rein subjektiv ... jedoch rein objektiv sind die Farben zu kräftig
Diese Aussage finde ich lustig ;)

Aber es ist wohl wirklich am besten, wenn man die Möglichkeit hat, es selbst zu vergleichen - allein schon wegen der subjektiven Objektivität;)

Alexander
 
Da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und ich finde halt dass die Farben zu kräftig und demnach unnatürlich sind.

Aber so kommen wir weiter vom Thema weg, hier wurde ja gefragt ob jemand, der ein FZ21M besitzt, Erfahrungen mitteilen kann. Darauf warte ich auch da ich mir auch ein FZ21M kaufen würde.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Notebook für Multimedia und Gaming

Eilt: Kaufberatung zu Sony Vaio Notebook

Zurück
Oben