Vaio FZ VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)

R

RomanR

Forum Newbie
Hi Leute,
seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts angezeigt wird. Wenn ich den Bildschirm leicht berühre, verschwindet dieser fast komplett, lasse ich ihn los, kommen die Streifen wieder, also ist es eindeutig ein Hardwarefehler. Das Notebook (FZ18M) hab ich vor ca. 2 Jahren im Internet neu gekauft (noch ist es nicht 2 Jahre alt, daher Garantie (hab ich damals beim Kauf verlängern lassen)). Mir ist das Notebook nicht runtergefallen oder dergleichen... Meine Frage: An wen soll ich mich wenden, bzw. wo soll ich es einschicken? Bekomme ich ein Leihnotebook (wäre von Vorteil).
Vielen Dank im Voraus :)

lg
Roman
 
Hi Leute,
seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts angezeigt wird. Wenn ich den Bildschirm leicht berühre, verschwindet dieser fast komplett, lasse ich ihn los, kommen die Streifen wieder, also ist es eindeutig ein Hardwarefehler. Das Notebook (FZ18M) hab ich vor ca. 2 Jahren im Internet neu gekauft (noch ist es nicht 2 Jahre alt, daher Garantie (hab ich damals beim Kauf verlängern lassen)). Mir ist das Notebook nicht runtergefallen oder dergleichen... Meine Frage: An wen soll ich mich wenden, bzw. wo soll ich es einschicken? Bekomme ich ein Leihnotebook (wäre von Vorteil).
Vielen Dank im Voraus :)

lg
Roman

einschicken wenn du garantie hast, tippe wie bei mir auf ein neues maiboard, meine Grafikchip war damsl kaputt
 
Ich tippe auf einen Defekt am Display selbst, nicht Graka/Mainboard. Einfach beim VAIO Support anmelden und anrufen:
Vaio : Sony Europe

Austauschgerät gibts natürlich nicht.
 
wäre es ein defekt am Mainboard, dann würde ein Berühren des Displays keine Verbesserung bringen, wie es aber beim Threadstarter hier der Fall ist - denke daher auch Display selbst.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich bin fest der Überzeugung, dass es am Display liegt (wie schon weiter oben beschrieben). Ich werde mal anrufen und schauen, was passiert.
Vielen Dank vorerst. :)

lg
Roman
 
So,
hab bei Sony angerufen, die Seriennummer durchgegeben und meine Adresse angegeben, und das wars auch schon! Viiieeell einfacher, als ich dachte! Hab schon nach der Rechnung vor dem Anruf gesucht, aber die brauch ich garnicht, weil ich ja eh alles auf der Sony Vaio Seite registriert habe. Gesamtdauer des Ablaufes inklusive Abholung von zu Hause bis zur Lieferung sind ca. 12-14 Werktage!
Vielen Dank an euch für die Hilfe.

lg
Roman
 
Hey.
Habe das Notebook vor 3 Tagen wiederbekommen. Man hat den Display ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles :)
Danke nochmal und LG
Roman
 

Ähnliche Themen

Vaio NS VAIO VGN-NS21S Display?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben