Vaio SZ VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?

Diskutiere VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute, nach dem ich bei einem VGN-SZ61MN/B erfolgreich eine neue Festplatte eingebaut habe (und Speicher eingesetzt)+Win7 Prof....

1. #1 sdude, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    sdude

sdude Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    nach dem ich bei einem VGN-SZ61MN/B erfolgreich eine neue Festplatte eingebaut habe (und Speicher eingesetzt)+Win7 Prof. installiert, hat die Freude nicht lange angehalten.

Der alte Akku hat schon länger nicht mehr viel her gegeben, war nach ca. 15min. "platt".
    Dann einen neuen "China"-Akku bestellt, das BIOS-Update durch geführt...
    Aber der neue Akku wird nicht geladen, steht erst auf 0%, dann nach kurzer Zeit auf 100%.. Zieht man das Netzkabel ist das Notebook aber sofort aus.

Der Clou: Auch der alte Akku läd jetzt nicht mehr richtig, mal ging es noch ihn zu laden, zur Zeit läd er garnicht mehr auf.

Die Akku LED blinkt bei beiden Akkus zweimal kurz hintereinander auf (zyklisch).

Ist die Ladeelektronik wohl hinüber? Kann man die überhaupt seperat wechseln? Oder vielleicht nur das Netzteil zu schwach geworden?

Vielleicht hatte ja hier schonmal jemand ein ähnliches Problem,
    bin für alle Hinweise dankbar. (Ausser : Kauf einen original Akku, das wäre eh mein nächster Schritt)..
    [EDIT] Der alte Akku läd jetzt doch wieder...hält aber nur eine halbe Stunde..[\EDIT]
    [EDIT2]Jetzt entläd sich der alte Akku im Netzbetrieb langsam aber sicher!![\EDIT]
    Gruß
    sdude

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio ladeelektronik defekt

,
  2. ladeelekronik sony akku bios

,
  3. http:www.notebookforum.atsony-vaio-forum251695497-vgn-sz61mn-b-ladeelektronik-defekt.html

,
  4. ladeelektronik sony vpc f13
Die Seite wird geladen...

VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM

Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM: Hallo miteinander, Ich bin neu im Forum und habe direkt ein Problem. Die Tastatur meines L50-B1HM spielt verrückt, das liegt natürlich mit...
  3. Defekte Tastatur bei Samsung Serie9

Defekte Tastatur bei Samsung Serie9: Hallo, vorgestern kam ich leider auf die Idee mein Notebook zu reinigen und nahm dazu einen Reinigungsschaum für Bildschirme. Leider habe ich...
  4. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  5. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...