Vaio Z VGN-Z11MN HDD-Kabel

0

00Stan

Forum Benutzer
Hallo, Notebookfreunde!

Ich brauche eure Hilfe.
Letzte Woche wollte ich die Festplatte an meinem Z11 austauschen und habe dabei das Kabel, mit dem die Platte mit dem Mainboard verbunden wird, gerissen. :(

Zuerst dachte ich, dass man so ein Teil im Internet bestimmt irgendwo finden kann. Nachdem ich aber mehrere Stunden mit intensiver Suche verbracht habe, musste ich feststellen, dass es nicht so einfach ist, wie ich es mir gedacht habe.
So wie es aussieht, kann man das Kabel nicht so einfach kaufen und nach hause schicken lassen.

Ein Sony-Service-Partner in meiner Nähe kann mir das Teil einbauen. Ich muss allerdings das Notebook einschicken und kann dann mit mind. 100€ Reparaturgebühren rechnen... (ist eindeutig zu viel für mich)

Nächste Station: Sony-Hotline. Dort wurde mir mitgeteilt, dass bevor sie mir irgendwas sagen können, ich das Kabel fotografieren und ihnen die Fotos mailen soll. Das habe ich dann gemacht und diese zwei Fotos an Sony geschickt:
http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC3285a80bb44djpg.jpghttp://s2.imgimg.de/thumbs/DSC32860b5364a1jpg.jpg

Als Antwort kam dann eine Email mit dem Text
...bitte ein Photo wo ersichtlich ist, wie und wo das Kabel an der Festplatte befestigt ist.

Was soll das?! Will er mich nerven :mad:? Oder hat er einfach keine Ahnung?! :confused: Wie soll man das Kabel an der Festplatte anders befestigen, als mit dem breiten SATA-Anschluss und vor allem wo? Hat die Festplatte denn mehrere Anschlussmöglichkeiten? Naja egal... Auf jeden Fall hat mich diese Email dazu gebracht, mich an fachkundige Leute zu wenden und dieses Thema hier zu eröffnen.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr als ich und kann mir dabei helfen.

Wo bekomme ich das Teil her?

Vielleicht gibt es von den anderen Vaio Serien ähnliche Bauteile. Oder gibt es andere Möglichkeiten. Ich habe mal gehört, dass es Adapter für 2 x 1,8'' Platten gibt, die dann diese 2,5'' Platte ersetzen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mfg Stan
 
wende dich an Closertogod er ist Spezi was den Z & Sony betrifft ;)
 
wende dich an Closertogod er ist Spezi was den Z & Sony betrifft ;)
Danke, aber wer ist Closertogod und wie kann man sich an ihn wenden :rolleyes: :)


danke für den Tipp. Die Seite kenne ich und habe sie schon mal angeschaut, aber dieses Teil habe ich dort leider nicht gefunden (dort gibt es nicht einmal das Modell).
:(
 
Habs jetzt bei Ebay gefunden und bestellt.
Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio Z VGN-Z5 mit RAID und SSD

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Zurück
Oben