Vaio FE Volumtasten und S1 + S2 Tasten funktionieren nicht

M

m. cooper

Forum Benutzer
Hallo an alle Mitglieder!

Ich brauche eure Hilfe, ich habe einen vaio fe21s. Es funktioniert alles bis auf die obere Leiste über der Tastatur. Die Mutetaste, Vol+-Tasten und S1+S2 Tasten haben keine Funktion.

Ich habe im sony Support nach Firmware, Software oder update gesucht aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen das Problem herauszufinden? Ich bin mir sicher, dass Ihr das hinkriegt und mir helfen könnt.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch.
 
ich glaub, die ehtray.exe muss laufen und noch ein paar andere Dinge. So zum Beispiel der VAIO Event Service (VESMgr.exe), für den WLan Schalter auch die Switcher.exe.
Für die Backlight- Helligkeit kommt es weiterhin auf die Korrekte Reihenfolge der Installation an (hatte Sony die nicht inzwischen sogar auf den eigenen Support Seiten mal beschrieben?)
 
Hallo!

Dank das Sie sich gemeldet haben. Also ich habe im Taskmanager die laufenden Prozesse überprüft, und ich habe nur die VESMgr.exe gefunden. Die ehtray.exe und Switcher.exe habe ich nicht gefunden.

Im Vaio Support steht auch nichts darüber geschrieben.

Was kann ich da machen, können Sie mir helfen!

Danke!
 
Dank das Sie sich gemeldet haben
Du, in Foren schreibt man meistens "du", du :D

Also ich habe im Taskmanager die laufenden Prozesse überprüft, und ich habe nur die VESMgr.exe gefunden. Die ehtray.exe und Switcher.exe habe ich nicht gefunden.
leider hätte ich die VESMgr.exe für die wichtigste bei dem Problem gehalten. Wie ich geschrieben habe, ist bspw. die Switcher.exe für einen anderen Zweck.

Im Vaio Support steht auch nichts darüber geschrieben.
Was kann ich da machen
mal auf denVaio Support Seiten gucken:
*klick*
(insbes. unter Downloads... vorinstalliert mal durchgucken, da liegt das "Original Utilities Package", da müsste vermutlich was drin sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir aus den Vaio Support den original Utilities Package runter geladen.
Was muss ich jetzt installieren aus den gesamten Paket?

Kannst du mir sagen welchen ich aus den ganzen Ordnern installieren soll? Was auch damit zu tun hat.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

NB mit Win7 für Office, Internet

Vaio FW Probleme mit dem AV Mode unter Win7

Zurück
Oben