Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

S

Schwarzberg

Forum Newbie
Hallo brauche Eure Hilfe! Habe mein Dell Vostro 1400 mit ursprünglichem Vista Ultimate 32 auf Windows 7 Home Premium umgestellt, d.h. Windows 7 neu installiert. Also die Festplatte formatiert, die Windows 7 DVD rein und neu installiert. Offensichtlich bin ich etwas zu leichtgläubig mit dieser Verfahrensweise umgegangen, den der Gerätemanager zeigt mir nun 2 Probleme an:

1.) Andere Geräte/Basissystemgerät/ PCI-Bus 3.Gerät 1. Funktion 3
2.) Andere Geräte/Basissystemgerät/ PCI-Bus 3.Gerät 1. Funktion 2

Beides Mal kommt die Mitteilung dass die Treiber für diese Geräte nicht installiert wurden.

Zusätzlich habe ich leider erst jetzt bei DELL Support Homepage gelesen, dass bei Neuinstallation des Betriebssystems die Notebook-Systemsoftware (NSS) zuerst installiert werden muß?!

Also ich bitte Euch, mir mit einfachen Worten mitzuteilen, wie ich am besten Windows 7 ordnungsgemaess auf meinem Notebook installieren kann. Besonders dankbar wäre ich für eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich noch nicht den richtigen Durchblick besitze.

Soll ich die Festplatte nochmal formatieren und evtl. die alte vorhandene Vista Treiber DVD verwenden?

Also ich weiß nicht weiter.......
 
Wenn dir nicht irgendwelche Geräte abgehen, oder es sonst Probleme gibt, ignorier es doch einfach. Wahrscheinlich nur irgendein Kartenleser den sowieso niemand braucht.
 
Hi,
(...) den der Gerätemanager zeigt mir nun 2 Probleme an:

1.) Andere Geräte/Basissystemgerät/ PCI-Bus 3.Gerät 1. Funktion 3
2.) Andere Geräte/Basissystemgerät/ PCI-Bus 3.Gerät 1. Funktion 2

Beides Mal kommt die Mitteilung dass die Treiber für diese Geräte nicht installiert wurden.
Das dürfte der Kartenleser sein. Die Vista-Treiber von Dell für das Gerät sollten funktionieren.

Zusätzlich habe ich leider erst jetzt bei DELL Support Homepage gelesen, dass bei Neuinstallation des Betriebssystems die Notebook-Systemsoftware (NSS) zuerst installiert werden muß?!
Die NSS besteht im Wesentlichen aus einer Handvoll Windows-Updates. Brauchst Du nicht wirklich.

Michael
 
Lautsprecher bleiben stumm

Nachdem ich nun auf Windows 7 umgestellt ist mir bei allem Eifer erst jetzt aufgefallen, dass die Lautsprecher stumm bleiben. Erbitte Tips zur weiteren Vorgehensweise. Danke!
 
Problem Lautsprecher erledigt!

Dank eines freundlichen Hinweises in einem weiter von mir befragtem Forum, konnte dieses Problem durch Installation eines SigmaTel Treibers glücklicherweise auch abgehakt werden.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben