F
feltnix
Forum Newbie
Habe vorgestern aus Versehen ein viertel Glas Weiswein über die Tastatur meines Sony Vaio Notebooks geschüttet. Nachdem sich dann plötzlich Fenster von alleine geöffnet haben, hab ich ihn sofort ausgeschaltet und vom Netz genommen. Habe den Wein von der Tastatur weggewischt und mit Wattestäbchen so gut es ging die Zwischenräume gereinigt. Über Nacht habe ich ihn geöffnet stehen lassen, die Heizung gut aufgedreht, damit er trocknet. Etwa 12 h später hab ich ihn wieder angeschaltet. Er lief wieder ganz normal. Jetzt - 2 Tage später ist auch noch alles in Ordnung, habe ihn aber absichtlich nicht mehr von dieser Stelle weggetragen, weil ich Angst habe, wenn er noch nicht vollstädnig getrocknet ist, dass noch zu einem "Kurzen" kommen könnte. Die Tastatur riecht immer noch nach Alkhohl, aber nicht mehr so schlimm, es muss also schon das meiste verdunstet sein.
Meine Fragen jetzt: Soll ich ihn zum Reinigen bringen? Soll ich ihn überhaupt schon bewegen oder lieber noch ein paar Tage zum Trocknen stehen lassen? Und wenn zur Reperatur, wohin? Sony ist sauteuer. Können überhaupt noch Langzeitzschäden entstehen, wenn er vollstädnig getrocknet ist?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen! Danke schon mal..
Meine Fragen jetzt: Soll ich ihn zum Reinigen bringen? Soll ich ihn überhaupt schon bewegen oder lieber noch ein paar Tage zum Trocknen stehen lassen? Und wenn zur Reperatur, wohin? Sony ist sauteuer. Können überhaupt noch Langzeitzschäden entstehen, wenn er vollstädnig getrocknet ist?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen! Danke schon mal..