Weiße Tastatur, mattes Display

H

herbstget

Forum Newbie
Grüße ans Forum von einem alten Neuling.

Ich plane den Kauf eines Notebooks. Bisher habe ich ein 18,4" Acer mit glänzendem Display als Desktop-Ersatz genutzt, manchmal auch im Wohnmobil.
Nun will ich die Aufgaben trennen, zuhause wieder einen Desktop und im Wohnmobil (da nun in Pension häufiger genutzt) einen kleineren Laptop (15-16").
Von dem Display des Acer-Laptops war ich vor allem auf Reisen (im Freien) sehr enttäuscht, sodaß ich nunmehr für diesen Zweck ein mattes Display bevorzuge.
Des weiteren möchte ich gerne mit einer weissen Tastatur schreiben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Kombination von weisser Tastatur und mattem Display sinnvoll, oder spiegelt sich die helle Tastaur auch im matten Display.
2. Gibt es überhaupt solche Notebooks. Habe bisher keine gefunden.
Für die Mühen dank im Voraus.
 
Zu deinen Fragen:
1) In matten Displays spiegelt sich eigentlich so gut wie gar nichts. Zum Test einfach mal in einen Eletktromarkt gehen und ausprobieren (weißes Blatt o.Ä. auf die Tastatur legen). Wie dem auch sei, selbst bei spiegelndem Display sollte die Tastatur nicht sichtbar sein, liegt ganz einfach am Einfallswinkel (nur sichtbar, wenn Dispay <90° geöffnet ist, oder wenn du von oben statt von vorne aufs Display schaust).
2) Ist mir auch unbekannt. Die größten Chancen hast du da vermutlich bei irgendwelchen Sony Vaios.
 
bei mattes Display und weisse Tastatur fällt mir nur Fujitsu Lifebook ein. Die hatten soweit ich weiss hellgraue Tastaturen, haben das aber wegen Dreck (Finger sind nie 100% sauber und Staub ist auch immer in der Luft) wieder eingestellt.
 
bei mattes Display und weisse Tastatur fällt mir nur Fujitsu Lifebook ein. Die hatten soweit ich weiss hellgraue Tastaturen, haben das aber wegen Dreck (Finger sind nie 100% sauber und Staub ist auch immer in der Luft) wieder eingestellt.

Danke für den Tip, werden mich mal bei Fujitsu umsehen.
 

Ähnliche Themen

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Subnotebook (Office + WoW)

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

S: 17er für Foto&Videobearbeitung

Hohe Akkulaufzeit, Nummernblock, mattes Displ.

Zurück
Oben