Welchen Laptop soll ich kaufen?!!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Wie deutlich brauchst dus denn noch?

Spielen in hohen Details am Notebook = 1.500€+
Entweder lebst du mit geringe(re)n Details beim Dell XPS 17, oder Desktop für volle Details. Was du mit deinem Geld machst, ist nicht unsere Entscheidung. Du wirst hoffentlich in der Lage sein zwischen 2 Alternativen (Desktop vs. Dell XPS 17) abzuwägen und dann selbstständig zu wählen. :rolleyes:

PS: meiner Meinung nach bist du bei einem knappen Budget mit einem Desktop immer besser dran. Spätestens, wenn die neuen Spiele nicht mehr auf deiner Kiste laufen, wirst du dir wünschen auch die Grafikkarte beim Notebook tauschen zu können.

Der Meinung schließe ich mich auch an!

Wenn du wirklich unbedingt ein Notebook zum Spielen brauchst, dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten und sparen.
Dann kannst du dir einen Alienware kaufen.
Du musst aber bedeneken dass ein Notebook auf dem du aktuelle Spiele und auch neue Spiele vernünftig laufen werden sicher 1500 € und mehr kosten.
Aber auch nach einem Jahr wird dieses teure Notebook veraltert sein.

Bei einem Stand-PC kannst du die Grafikkarte oder den Prozessor/Mainboard usw. tauschen.

Schau mal auf der Ditech-Seite ... dort kannst du dir auch Stand-PCs zusammenstellen. DiTech Computer
Da wäre der "dimotion Gaming PC" ... beim Gehäuse kannst du was einparen.
Nur da kommt halt dann auch noch ein Monitor dazu ...

Wie gesagt ... ein Notebook n der Preisklasse und mit den gewünschen Anforderungen wirst du nicht bekommen bzw. wirst du damit in einem Jahr keine Freude mehr haben.

lg
Bollwing
 
ok

danke langsam komme ich wieder ins grübeln
ob ich mir einen pc oder den dell laptop kaufen soll
habt ihr denn irgendwelche guten vorschläge welchen pc ich kaufen soll (kann)
wieder ist mein budget max. 750 €uro (für bildschirm, tastatur, pc an sich etc.)

wie zum beispiel dem hier (gut oder nicht[ich find ihn eigentlich ganz gut für mich ]):
Gamer PCs, Spiele PCs vom Fachmann Core i3 540 - Nvidia GTS 450 73092
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase - PC-Zusammenstellungen.

AMD Athlon II X3 445
_Alternativ: AMD Athlon II X3 440
Gigabyte GA-870A-UD3
_Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder MSI 870-G45
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL8
HD 5770 1024MB
_Alternativ: GTS 450
be quiet Pure Power 430W
_Alternativ: Enermax PRO82+ II 425W oder Cougar SE 400W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT
Xigmatek Asgard II
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

Gibts für 475€ + 20€ Zusammenbau (z.B. bei hardwareversand.de - Startseite) + 80€ Win7 + 150€ für einen 22" Monitor. Bist dann ca. bei 750€ und kannst damit, aus eigener Erfahrung, aktuellen Spiele auf 1680x1050 mit allen Details spielen.
 
Du hast zuletzt nach PCs gefragt, nicht nach Notebooks. Da sieht die Sache anders aus. Lern mal genau lesen und poste weniger und denke mehr!
Zusätzlich zu obigem Tip sind ein oder zwei Threads über vernünftige, spielefähige Desktops erst in der letzten Woche gelaufen. Kannst ja mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage mal bitte, willst du uns verar...?
Du fragst nach nem Desktop und dann zitierst du ne Antwort die auf ne Notebook frage kam?!

Bitte auf die Trollwiese!
 
häh was denn nein will ich nicht ich verstehe nur gerade überhaupt nichts mehr
ich habe nur sorgen dass der amd prozessor doch falsch ist, da ein paar seiten vorher gesagt wurde dass intel weitaus besser ist als amd
kann mir das nicht mal irgendjemand richtig erklären was ihr gerade überhaupt meint ??? ich habe nämlich ÜBERHAUPT KEINE ahnung von pcs

ich verstehe das jetzt so dass amd bei pcs gut ist und bei laptops schlecht
aber ich denke mal dass das jetzt wieder missverstanden wird von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
häh was denn nein will ich nicht ich verstehe nur gerade überhaupt nichts mehr

Das kann doch nicht so schwer sein, mal so wie Bruno schon gesagt hat richtig zu lesen, und dann mal vernünftig zu antworten.

Edit:
Das was FUZZ hier gepostet hat, war die antwort auf deine eigene anfrage. (Da fragtest du nach nem Desktop!
Du machst dir hier, wenn du so weitermachst keine Freunde!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Panik.
Der junge Padawan.... - nur ein bisschen hektisch er ist.
:D

ich verstehe das jetzt so dass amd bei pcs gut ist und bei laptops schlecht
aber ich denke mal dass das jetzt wieder missverstanden wird von mir
nein nein, das hast du jetzt nicht mißverstanden.
So in etwa ist das schon. Bei Desktop CPUs scheint AMD durchaus ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.
 
Hallo

Wie gesagt ... ein Spielenotebook bringt dir keine nennenswerten Vorteile bzw. komt dir bei seber Konfiguration doppelt so teuer.

Benötigst du das Gerät schon sehr dringend?
Der von dir genannte Rechner sieht eh schon einmal annähernd passabel aus ... außer dass vielleicht in Core i5 nett wäre.
Hast du eventuell einen Motitor, wie zB einen Flachbildfernseher, den du dazu nutzen könntest.

Also grundsätzlich würde ich dir aber nicht empfehlen eine fertige Gaming-Lösung zu kaufen.

Von der Ausstatung sollte ein Core i5, 4 GB RAM, eine Festplattte ab ca. 250 GB (je nach dem wie viel du brauchst) und eine ATI® Radeon™ HD 5670 (oder höher) schon drin sein.

Also du kannst dir die verschiedenen Komponenten bei Dell, DiTech zusammensuchen oder auch bei kleinerem Computergeschäften ein Angebot erstellen lassen.

Natürlich könnten wir dir hier im Forum auch einen kompletten PC von 100 verschiedenen hinstellen und sagen: nimm den ....
Aber dabei ist das Problem dass der Forenbenützer mit dieser Hardware gute Erfahrungen gemacht hat. Ein anderer Forenbenützer kann auch wieder sagen, dass er damit überhaupt nicht zufrieden ist.
Verstehst du, was ich meine?
Wie und was jeder empfiehlt hängt von seinen eigenen Ansichten ab.
* Wenn du mich fragst welches Notebook du kaufen sollst, werde ich dir ein VAIO Z um fast 3000 € empfehlen, weil ich damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe, mir das Display gefällt und das Gerät für meine Aforderungen, meine bescheidenen Gaming-Wünsche ausreicht und sehr leicht zu transportieren ist.
* Ein Freund von mir wird dir ein Alienware M17 um 2000 € empfehlen weil er darauf aktuelle Spiele spielt, obwohl es schon fast 2 Jahre alt ist.
* Ein anderer Freund wird dir ein Dell Inspiron um 1300 € empfehlen, weil er darauf sehr gut Programmieren kann und auch ab und zu mal ein Spielchen macht.
* Ein anderer Freund wird dir wiederrum ein Toshiba emfehlen weil da seine Flash-Games so gut funktionieren und er noch keinen anderen Laptop hatte.
* Wenn du meinen Onkel fragst, wird er dir ein Medion um 600 € empfehlen weil er damit so gut Solitair spielen kann und weil der Bildschirm *hust* so gut ist.
* Und mein zweiter Onkel den Acer um 399 € aus der neuesten Werbung, weil darauf Word so gut läuft und das Internet schnell ist.

Ich kann dir leider nicht so gut bei Desktop-PCs bzw. Grafikkarten und Netzteilen helfen, weil ich mich da im Detail nicht auskenne. Aber bei der Auswahl der entscheidenen Komponenten werden dir sicher andere Forenmitglieder helfen.
Am Sinnvollsten ist es du suchst dir GRÜNDLICH mehrere Angebote aus, welche sich ungefähr in deinem Preisrahmen befinden.
Sagen wir einmal du rechnest ca. 150 € für das Display und die Tastatur/Maus rechnest du als Rabatt ein, dann hast du 550 € bis 600 € für den Rechner alleine.
Du solltest dann etwa 4 bis 5 ordentliche Angebote haben und nicht solche die du in 5 Minuten aus dem Internet suchst. Dann helfen wir dir gerne weiter.

Letztendlich: Wenn wir dir hier irgendeinen Rechner empfehlen und der gefällt dir dann nach einem Monat nicht, sind wir dann hier im Forum schuld und können uns dann anhören: "Ihr habt ja gesagt ..."

Also .. viel Spaß beim Suchen!!!!
Informationsbeschaffung ist das wichtigste wenn man sich was kauft.
Wenn man ins Auto-Geschäft geht und einen Sportwagen kaufen will, kauft man sich ja auch meistens nicht einfach nur irgendwas, was gerade da ist. Da muss man ja auch wissen: Porsche/Ferrari/300 PS/400PS/Benzin/Diesel/Federung usw.

lg
Bollwing
 
wow ok danke für die ausführliche antwort

bei di tech habe ich aber schon gesucht ( allerdings nicht gerade ausführlich[werde ich jetzt tun]) und habe nichts gefunden, also keine passenden angebote
 
Hallo
Nimm dir ein paar Tage Zeit.
Ich denke ja nicht dass du den neuen Rechner schon morgen brauchst.

Und geh auch mal in ein Computergeschäft und lass die ein oder zwei Angebote erstellen. Da bekommst du meistend die Tastatur und/oder die Maus noch umsonst dazu. (zB wenn du nach einem Rabatt fragst)

Bei Ditech/Dell/e-tec (gibt es auch ;)) empfehle ich dir einen Rechner nach einer passablen Grafikkarte auszusuchen (Welche das in deinem Preissegment wären, musst du nochmals nachfragen oder vielleicht gibts dazu in diesem/ oder einen anderem Forum einen Thread dazu).
Wenn du dann dort einen oder zwei Rechner hast, kannst du die anderen Komponenten dazu suchen (zB 4 oder 6 GB RAM) und schauen wie sich er Preis auswirkt und anschließend die unterschiedlichen PC-Modelle zB in einer Excel-Tabelle vergleichen.
Ich suche mir auch immer einige Möglichkeiten heraus (eventuell auch ein oder zwei teurere und bessere Modelle) und vergleiche sie.
Dann kann ich sagen:
* Beim Angebot A ist der Prozessor besser und die Grafikkarte schlechter.
* Beim Angebot B passt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
* Angebot C ist gut, aber die Festplatte ist ein bisschen wenig, mal scheun was es mehr kostet wenn ich sie erhöhr.
* Angebot D ist viel zu teuer und da sind Sachen drin die ich nicht brauche.
* Angebot E ist eigentlich gleich wie das B.

Auf diese Art bekommst du einen Überblick was du für den Geld bekommen kannst. Denn 30 verschiedene Links zu verschiedenen Rechnern bringen dir nichts, weil du da keine Struktur zum Vergleichen hast.

Lass dir ruhig eine Woche für das Vergleichen Zeit!!!
Vielleicht bekommst/findest du ja in einer Woche ein Angebot das besser als alle ist. Das kannst du dann aber viel besser und schneller entscheiden ob es gut ist oder nicht.

Ich habe das bei meinem VAIO Z auch so gemacht und verschiedene Anbieter und Konfigurationen angesehen.
Im Endeffekt würde heute dieselebe Konfiguration, die ich vor über einem Monat bestellt habe, um ca. 450 € teurer sein.
Das alles nur durch Vergleiche und das gezielte Setzen von Prioritäten.

Es gibt ein Überangebot und du musst das richtige für dich herausfinden und dich mit der Materie ausseinandersetzen.
Den Vorteil, den du dabei obendrein hast, ist, dass du dadurch auch ein besseres Verständnis für PCs erhälst und auch mitreden kannst bzw. dich nicht von irgendeinem Verkäufer beieinflussen lassen kannst, weil du ja selbst weist was du brauchst.
Ein Verkäufer wird dir in derselben Art Empfehlungen geben, wie ich es bereits früher schon gesagt habe!!!

Ja .. das wäre es erst mal ...
Also ... Information ist das halbe Leben!

Da fällt mir noch was ein ...
Kennst du das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"? ... ist eigentlich im Prinzip komplett dasselbe :D.

lg
Bollwing
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank noch mal für diese antwort werde ich auch alles machen, aber

eine frage habe ich noch:
ich habe so ziemlich noch viel weniger ahnung davon, welchen bildschirm ich brauche bzw. welche voraussetzungen ich brauche
hd, led etc. was ist denn überhaupt das beste davon und worauf muss ich achten
ich werde natürlich auch mal bei e-tec gucken ( miut dem bildscirm)
 
Aaaaalso:
Ein solider Full HD (1920x1080) Bildschirm kostet ca 170€. Hier brauchst du eine Grafikkarte für mindestens 150€
ein solider 1680x1050er Display kostet ca 130€. Hier reicht eine Grafikkarte für 100€.

Der Rest ist ein Rechenexpempel
 
ok danke

wie viel zoll ist das beste dabei bzw die größe in cm.??? welche monitoranschlüsse brauch er, welches kontrastverhältnis, welches technische besonderheiten und welche reaktionszeit sind am besten


hey du bist ja doch wieder da ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Syncmaster B2230W. Kostet 150€; 22"; 1920x1080;

Wie bereits gesagt:
Monitor: 150€
Win7 HP: 80€
Maus, KB: 30€
Zusammenbau: 20€
PC: ca. 475€
---------------------
755€

PS: vergiss Alternate, die sind (zu) teuer. Schau gleich bei hardwareversand.de.
 
besuche: hardwareversand.de - Startseite

Lege folgende Teile in den Warenkorb:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Artikel-Nr. HV203NZUDE entfernen
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

28,56 €


28,56 €
Artikel-Nr. HV20AD18DE entfernen
4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
sofort lieferbar

56,09 €


56,09 €
Artikel-Nr. HV20X466DE entfernen
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
sofort lieferbar

84,23 €


84,23 €
Artikel-Nr. HV1126RFDE entfernen
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
sofort lieferbar

51,17 €


51,17 €
Artikel-Nr. HV207N05DE entfernen
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
sofort lieferbar

17,04 €


17,04 €
Artikel-Nr. HV1350F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar

33,52 €


33,52 €
Artikel-Nr. HVR400ACDE entfernen
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar

45,96 €


45,96 €
Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar

80,72 €


80,72 €
Artikel-Nr. HV1023TUDE entfernen
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar

115,08 €


115,08 €
Artikel-Nr. HV30SC51DE entfernen
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
sofort lieferbar

5,27 €


10,54 €
Artikel-Nr. HV202LEMDE entfernen
Logitech Media Keyboard 600
sofort lieferbar

15,24 €


15,24 €
Artikel-Nr. HV2023X8DE entfernen
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
sofort lieferbar

29,03 €


29,03 €
Artikel-Nr. HV30SC05DE entfernen
Scythe Katana 3 nur für AMD
sofort lieferbar

17,84 €


17,84 €


Summe:

585,02 €


Dazu: 1x PC zusammenbau +20€

605€ Komplett.

Bei den Bemerkungen bei der Bestellung trägst du ein:

Bitte die Gehäuselüfter vorne und hinten einbauen und den voreingebauten entsorgen
Bitte den CPU Kühler vor Versand montieren.

Dann hast du noch 150€ dir einen schönen Monitor mit 1680x1050 zu kaufen.
z.B:
TFT-Monitore > 56 cm (22") > BENQ > BENQ G2200W bei notebooksbilliger.de



PS:
Ich hatte keine Lust mehr auf Schwachsinnsdiskussionen. Jetzt wo es wieder halbwegs geordnet läuft bin ich wieder da.


PPS:
wie viel zoll ist das beste dabei bzw die größe in cm.??? welche monitoranschlüsse brauch er, welches kontrastverhältnis, welches technische besonderheiten und welche reaktionszeit sind am besten
Die Zollgröße interessiert erstmal nicht. Wichtig ist die Auflösung des Displays! Bei deinem Budget würd ich einen Monitor mit 1680x1050 nehmen. Das passt noch ins Budget (Zusammenhang Grafikkarte und Monitorauflösung siehe weiter oben)

Der Rest ist reichlich uninteressant, da aktuelle Bildschirme technisch fast identisch sind. Die Unterschiede sind zu vernachlässigen. Achte lieber auf eine positive Benutzerbewertung bei den Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexi gibt wieder mal Vollgas. :D
Nix mehr hinzuzufügen.
 
Hallo

Bezüglich Monitor wurde eigentlich schon das meiste gesagt :)
Von der Größe her finde ich ist 20", 22" oder 24" passend bei 1650*1050.
Dann wären schon HDMI oder DVI-Anschlüsse das richtige.

Ich denke dass eine 1980*1080er Auflösung beim Spielen nicht so viele Vorteile mehr bringt als eine 1650*1050er.
Du musst bedenekn das bei der höheren Auflösung die Grafikkkarte besser sein muss.

Ein paar begriffe
LED ... Die Hintergrundbeleuchtung. Anstatt Leuchtoffröhren (CIFL) werden LEDs eingesetzt. Diese sind meistens heller und brauchen weniger Strom. Allerdings weis ich jetzt bezüglich Farbdarstellung in dem Preissegment nicht wie das genau aussieht bzw. was besser ist.
Full HD ... Auflösung von 1980*1080 Pixel
HD-Ready ... Soweit ich weis alles über 1366*768 Pixel Auflösung (Bitte korrigierren wenn das nicht passt)
VGA ... Analoge Technik zur Übertragung des Bildes auf den Bildschirm (nicht das richtige für deine Anwendung :p)
DVI ... (Digital Visual Interface) Digitale Technik zur Übertragung des Bildes auf den Bildschirm
HDMI ... (High Definition Multimedia Interface) Digitale Technik zur Übertragung des Bildes auf den Bildschirm ... sozusagen der Stadard für hohe Auflösungen.

Der Monitor UND die Grafikkarte sollen beide dieselben Stecker haben.
Eine Grafikkkarte die zB nur VGA hat kannst du nicht an einen Monitor der nur HDMI hat anschließen.

In der Regel haben die meisten spieletauglichen Grafikkarten sowie Displays zwei oder mehrere der genannen Stecker.

2k5.lexi hat dir eine recht nette Konfiguration mit einem Athlon-Prozessor aufgeschrieben. Diese kannst du bedenkenlos in deine Vergelich miteinbeziehen.

Ich habe dir auf e-tec auch einen zusammengestellt ... ist halt noch ein bisschen über deinen Preisvvorstellungen.
Den kannst du natürlich nach deinen Wünschen abändern.

Personal Computer mit INTEL Sockel 1156
3R SYSTEMS R450 black
CORSAIR 650W TX 650
ASUS P7P55 LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
INTEL Core i5-650 3200MHz 4MB Cache Socket LGA1156 Desktop C
Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
SEAGATE Barracuda 7200.12 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Deutsch
Fertigung und Endtest nach ISO 9001
710 € ... dazu noch ein Monitor ... Aber da hättest du schone eine recht brauchbare Grafikkarte drin.

EDIT: Das Windows 7 soll natürlich 64 BIT sein ...
lg
Bollwing
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Uni Laptop ca. 450€

Kaufberatung Laptop bis 700€

Spiele-Laptop für unterwegs gesucht

Laptop Kaufberatung bis 400€

Zurück
Oben