Welchen Laptop soll ich kaufen?!!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@2k5.lexi
Laborberichte sind eh was feines :)
Zu welchem Thema schreibst du deinen denn gerade?

lg
Bollwing
 
Personal Computer mit INTEL Sockel 1156
3R SYSTEMS R450 black
CORSAIR 650W TX 650
ASUS P7P55 LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
INTEL Core i5-650 3200MHz 4MB Cache Socket LGA1156 Desktop C
Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
SEAGATE Barracuda 7200.12 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Deutsch
Fertigung und Endtest nach ISO 9001
710 € ... dazu noch ein Monitor ... Aber da hättest du schone eine recht brauchbare Grafikkarte drin.
Viel zu teuer und nur mit 2Kern CPU. Ausserdem kannste das NT wenn du ein gutes nimmst locker auf 400W reduzieren. Für mich ist die Liste nicht ausgewogen und unstimmig.
@2k5.lexi
Laborberichte sind eh was feines :)
Zu welchem Thema schreibst du deinen denn gerade?
Spezifische Wärmekapazität von Wasser und Alu
 
Viel zu teuer und nur mit 2Kern CPU. Ausserdem kannste das NT wenn du ein gutes nimmst locker auf 400W reduzieren. Für mich ist die Liste nicht ausgewogen und unstimmig.

Spezifische Wärmekapazität von Wasser und Alu

Hallo

@2k5.lexi

Dein Laborbericht scheint ja interessant zu sein ... ich hoffe, dass das Experiment/ die Übung dazu halbwegs ok war.


Wenn du das so sagst dann wird das schon so stimmen ... wie gesagt .. ich bin nicht so der Stand-PC-Bastler, das war für mich eine Konfiguration die ich als sinnvoll gesehen habe. Aber ich bin ja ein Notebook fetischist :) Ich lebe ja schon in/auf/mit meinem Laptop :D

Was sagst du grundsätzlich zu der Sapphire Radeon HD 5770 oder der HD 5670er ... die könnten wir ihm schon empfehlen .. oder?

lg
Bollwing
 
Entweder eine 1GB 5770 oder eine 768MB GTX460.
Da von der GTX460 kein ordentliches Modell bei Hardwareversand verfügbar ist habe ich die 5770 gewählt.
 
ach du sch..... da komme ich jetzt überhaupt nicht mehr mit
könnt ihr mir jetzt vllt noch einmal nur die pcs ( bitte ohne win7, monitor, maus und anderen zusatzdingen ) zusammenstellen

fände ich richtig gut
UND VIELEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN RÜCKMELDUNGEN
 
ach du sch..... da komme ich jetzt überhaupt nicht mehr mit
könnt ihr mir jetzt vllt noch einmal nur die pcs ( bitte ohne win7, monitor, maus und anderen zusatzdingen ) zusammenstellen
:confused: den dir empfohlenen Rechner findest du in Beitrag #78 auf Seite 8 dieses Threads.
Ich bezweifle stark, daß es deinem Verständnis helfen würde, wenn du noch mehr Konfigurationen empfohlen bekommen würdest.
 
da hast du zwar recht aber es wurde mir ja von bollwing der tipp gegeben eine tabelle zum vergleichen anzulegen
genau dies werde ich jetzt auch tun
und dazu ist es weitaus hilfreicher wenn ich alle vorschläge auf einem blick habe


eine frage habe ich noch :
wieso sind denn selber zusammengestellte pcs "besser" als schon pcs die es so im laden zu kaufen gibt

einige pcs die ich jetzt schon gefunden habe sind wie ich finde auch so schon richtig gut (aber wie gesagt ich habe nicht gerade die ahnung von pcs):confused:

noch eine frage:
wie groß sollte mein arbeitsspeicher denn sein:
also ich möchte eigentlich nur spiele aufmeinem pc haben und keine musik filme o.ä.
4gb??? ich denke ja oder liege ich da falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Nr. HV30SC05DE entfernen
Scythe Katana 3 nur für AMD
sofort lieferbar

17,84 €


17,84 €


Summe:

585,02 €


Dazu: 1x PC zusammenbau +20€

605€ Komplett.


der Scythe Katana 3 nur für AMD scheint nicht mehr da zu sein zumindest finde ich ihn nicht mehr
 
da hast du zwar recht aber es wurde mir ja von bollwing der tipp gegeben eine tabelle zum vergleichen anzulegen
genau dies werde ich jetzt auch tun
und dazu ist es weitaus hilfreicher wenn ich alle vorschläge auf einem blick habe
aha, okay. Und: einen hast Du dann ja schonmal (s. oben).

eine frage habe ich noch :
wieso sind denn selber zusammengestellte pcs "besser" als schon pcs die es so im laden zu kaufen gibt
man bekommt "handverlesene" Komponenten (wenn man den Durchblick hat) und ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Für den Laien muss son ein "Standard-Paket" aber imho nicht unbedingt ne schlechte Wahl sein, wenn der Kompromiss bei den Komponenten halbwegs passt.
 
Nimm die Liste aus Beitrag #78 auf Seite 8 dieses Threads.
Die Liste ist gut, funktioniert, ist günstig und die Qualität der einzelnen Bauteile ist überdurchschnittlich. Du bekommst die Kiste fertig zusammengebaut nach Hause geliefert, steckst Maus, Tastatur und Bildschirm an und ab gehts.

wieso sind denn selber zusammengestellte pcs "besser" als schon pcs die es so im laden zu kaufen gibt
Pauschal kann man das nicht sagen. Bei PC Bauteilen gibts genauso große Qualitätsunterschiede wie bei Laptops. Und bei Pc Läden gibt es gute und schlechte Läden. Die einen verticken dir billige Ramschbauteile, die anderen achten auf Qualität. Und wenn du nicht genau weisst welche Bauteile drin stecken geh am besten grundsätzlich erstmal von Ramsch aus.

Mit ein bischen Glück (bzw. Erfahrung in der Branche) findest du auch PC-Schrauberbuden, welche die verbauten Einzelteile der fertig PCs genau angeben. Die sind aber in der Minderheit.







Ich rate dir davon ab weitere Angebote einzuholen, da du offensichtlich keinen Plan von der Materie hast.

Wenn du aber unbedingt weitermachen willst solltest du folgendermaßen vorgehen:

Du nimmst die Liste von Beitrag #78 auf Seite 8 dieses Threads und streichst alle Hersteller von Bauteilen heraus. Diese "gesäuberte Liste" legst du deinen Händlern vor und sagst sie sollen dir was zusammenstellen mit den gleichen Leistungsdaten.

Wenn du dann konkrete Angebote hast solltest du dich unbedingt nochmal melden um zu vermeiden dass dir die Händler qualitativ schlechte Einzelbauteile aufschwatzen.
 
Ich rate dir davon ab weitere Angebote einzuholen, da du offensichtlich keinen Plan von der Materie hast.
Ich habe ebenfalls das Gefühl.
Mit mehr Vorschlägen und mehr Input werden wir nicht unbedingt weiter kommen. Sieht mir eher nicht danach aus.
 
Ich würde dir auch zu der Liste aus Beitrag #78 raten.
Es sind meist die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. z.B. das Netzteil, da kommts nicht nur auf "so_und_soviel Watt" an, sondern auch auf Qualität und Lautstärke. Ebenso bei weiteren Bauteilen. Daher hast du aus der Liste schon gute Komponente.

Einzige Änderung würde ich in der Grafikkarte vornehmen. Statt der
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
nimmst du die
Powercolor HD5770 PCS+ 1024MB GDDR5, PCI-Express.
Unterschied liegt in dem sehr viel leiseren Lüfter, und der leichten Übertaktung (kommt dem Gaming zu Gute). Kostet ca 10€ mehr, daher sind diese 10€ sehr gut investiert. Witzigerweise hab ich mir in den letzten Tagen auch viele Gedanken über eine solche Grafikkarte gemacht, und genau diese ist heute bei mir angekommen ;)
 
Soweit ich weiss sind die Kühler bei den 5770 von PoCo identisch. Nimm eine von denen. Passt!
 
ich verstehe nicht genau was ich jetzt mahen soll 2k5.lexi
also ich soll zu einem händler gehen und dort was mit deiner liste machen???
Diese "gesäuberte Liste" legst du deinen Händlern vor und sagst sie sollen dir was zusammenstellen mit den gleichen Leistungsdaten.
was ist denn mit der "gesäuberte Liste" gemeint???
ist das etwa die liste nur ohne die hersteller oder was

(außerdem ist das letzte teil deiner liste offensichtlich nicht mehr verfügbar

Ich finde es nicht mehr wenn ich es bei Suche eingebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht genau was ich jetzt mahen soll 2k5.lexi
also ich soll zu einem händler gehen und dort was mit deiner liste machen??
naja, du willst doch andere Angebote?
Dann geh zum Händler und lass dir welche machen. Der wird fragen, was du mit der Maschine tun willst.
Damit er dir keinen Mist erzählt, kannst dieser Frage begegnen, indem du obige Konfiguration "neutral" mitnimmst (die oben ist ja zum Bestellen bei Hardwareversand.de) und dir was gleichwertiges anbieten lässt. Ich glaube aber, das ist zu kompliziert für dich. Drucks einfach aus und lass dir gleichwertig anbieten... (Preise könnte man auch noch weglassen, geschickterweise und dann am Schluss verhandeln :rolleyes:)


was ist denn mit der "gesäuberte Liste" gemeint???
ist das etwa die liste nur ohne die hersteller oder was
ja, ganzen Satz lesen, verstehen und alles ist gut.

(außerdem ist das letzte teil deiner liste offensichtlich nicht mehr verfügbar
Ich finde es nicht mehr wenn ich es bei Suche eingebe)
:confused: s. vorn im Thread. Beitrag Nummer 78, war glaub ich auf Seite 8.

Man, ist das alles schwierig.
Lässt du eigentlich selbständig & unaufgefordert vor dem Stuhlgang die Hosen runter oder startest du dazu auch erst ne Beratung im Internet wie man die Wurst am besten durch den Stoff kriegt?
 
Soweit ich weiss sind die Kühler bei den 5770 von PoCo identisch. Nimm eine von denen. Passt!
Nope =) "PCS" ist ein Kühler von ArcticCooling, "Profesisonal Cooling System" heißt das glaub ich. Der ist deutlich leiser als der Standardlüfter. Gibt auch genug Testberichte dazu.
Außerdem hat das Modell den Vorteil, dass du Statt 1xDVI 1xHDMI 1xVGA gleich 2xDVI 1xHDMI 1xDP Anschlüsse hast. Wie gesagt, lohnt sich für 10€ mehr auf jeden Fall (nicht zuletzt wegen Höhertaktung).
 
wenn es nicht zu viel aufwand ist gerne
 
1) Preis: 579,36
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei hardwareversand.de 82,89 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech Media Keyboard 600, USB, DE (920-000034) bei hardwareversand.de 14,51 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei hardwareversand.de 15,65 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,02 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei hardwareversand.de 55,99 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-05-20R) bei hardwareversand.de 123,41 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 31,77 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) bei hardwareversand.de 27,65 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei hardwareversand.de 77,99 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de 27,93 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,68 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2/AD3U1333C2G9-2) bei hardwareversand.de 49,68 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei hardwareversand.de 17,17 +3,99 bei Versand (Vorkasse)

#Müsste aktuell auch alles lieferbar sein.

So vorlesung ruft =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Uni Laptop ca. 450€

Kaufberatung Laptop bis 700€

Spiele-Laptop für unterwegs gesucht

Laptop Kaufberatung bis 400€

Zurück
Oben