Vaio (diverse) Welcher RAM ist im VPC-SE1E1SE/S ?!

Y

yalebaby

Forum Benutzer
Hallo Leute,
hab mir ein neues Notebook zugelegt und möchte dieses nun auf 8GB aufstocken.

Habe den unteren Deckel abgemacht und gesehen das noch ein RAM Sockel frei ist, den anderen sehe ich nicht, wahrscheinlich irgendwo unter dem Gehäuse.

Das Gerät hat standardmäßig 4GB auf einem RAM Modul (So-DIMM / DDR3 mit 1600mHz denke ich). Nun möchte ich aber gerne den gleichen RAM noch einmal hineindrücken, kann mir jemand die Modellbezeichnung des Originalen 4GB Moduls nennen?

Hersteller, Typ, Modell etc. ?! :confused:
 
manchmal gibts bei Sony Anleitungen Online.
Zu dem Modell finde ich aber nichts.

(btw. - derjenige, der sich die Modellbezeichnung "VPC-SE1E1SE/S" ausgedacht hat, der hat sich damit 50 Stockschläge auf die nackten Fußsohlen verdient :rolleyes: :p )
 
Stamina/Speed LED beim VPC-SE1E

manchmal gibts bei Sony Anleitungen Online.
Zu dem Modell finde ich aber nichts.

(btw. - derjenige, der sich die Modellbezeichnung "VPC-SE1E1SE/S" ausgedacht hat, der hat sich damit 50 Stockschläge auf die nackten Fußsohlen verdient :rolleyes: :p )

Ja das stimmt wohl, weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben....:rolleyes:

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, welches Programm ich installieren muss, um die Stamina/Speed LED wieder in Betrieb zu bekommen? Die Funktion ist wohl da, aber die LED geht nicht an. (Habe das Notebook blank installiert und eigentlich alle Treiber der Vaio-Link Seite geladen und installiert, aber die LED bleib aus, egal in welcher Position). :confused:
 
Oftmals wird er (erste) RAM fest auf dem Board verlötet. Da hilft dann nur ein Systemdiagnoseprogramm wie "everest".
 
Everest

Oftmals wird er (erste) RAM fest auf dem Board verlötet. Da hilft dann nur ein Systemdiagnoseprogramm wie "everest".

Danke für die Antwort, aber Everest zeigt mir nur den RAM mit 4096 bites an, aber ich möchte ja den Hersteller wissen und die genaue RAM Bezeichnung.....:(

Kann mir denn jemand was zu der Stamina/Speed LED sagen?!:confused:
 
Stamina / Speed Taste....

Danke für die Antwort, aber Everest zeigt mir nur den RAM mit 4096 bites an, aber ich möchte ja den Hersteller wissen und die genaue RAM Bezeichnung.....:(

Kann mir denn jemand was zu der Stamina/Speed LED sagen?!:confused:

Niemand eine Idee?!:confused:
 
1. Lade und installiere aida64, z. B. hier: AIDA64 Download. Starte das Programm und gehe zur Option Motherboard (linke Spalte) -> Untermenü SPD anklicken. In der rechten Spalte lassen sich alle relevanten Daten, auch den Herstellernamen und Ram-Modul Bezeichnung ablesen.

2. W7 wurde falsch neu installiert. Bei Sony Geräten ist die Installationseihenfolge der Sony eigenen Tools entscheidend. Als eine grobe, da nicht mehr aktuelle, Hilfe kannst du den angepinnten Thread benutzen.
 
Installationsroutine

1. Lade und installiere aida64, z. B. hier: AIDA64 Download. Starte das Programm und gehe zur Option Motherboard (linke Spalte) -> Untermenü SPD anklicken. In der rechten Spalte lassen sich alle relevanten Daten, auch den Herstellernamen und Ram-Modul Bezeichnung ablesen.

2. W7 wurde falsch neu installiert. Bei Sony Geräten ist die Installationseihenfolge der Sony eigenen Tools entscheidend. Als eine grobe, da nicht mehr aktuelle, Hilfe kannst du den angepinnten Thread benutzen.

Super, danke.....werde es mal so ausprobieren und dann das Ergebnis mailen....
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio TX TX5 / TX3 aufrüsten

Precision M6400

Dell Precision M6400

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben