Welches Betriebssystem ist das beste???

F

fugo

Forum Newbie
Hallo alle zusammen.
Ich hätte eine allgemeine Frage was euer Betriebssystem auf eurem Laptop betrifft.
Was ist eurer Meinung nach das beste für einen Laptop?
Ich habe im Moment die Home Edition mit SP2 oben. Habe aber auch schon einiges positives über die Media Center Edition gehört.
Irgendwie hätte ich gerne für meinen Inspiron 9300 das optimale Betriebssystem um die optimale Performence zu erreichen.
Bitte um eure Hilfe
 
Also das ist irgendwie eine - äh, vorsichtig ausgedrückt - komische Frage. Ich hatte dahinter Linux vs. Windows oder so erwartet. Aber ich muss dich da jetzt enttäuschen: Windows XP ist Windows XP. Ob nun die Home-, Professional- oder MCE-Version. Im Grunde sind die gleich. Das für dich optimale System kannst du nur selbst bestimmen:
Media-Oberfläche benötigt -> MCE
Administrations-Tools/Benutzer- und Rechtemanagement -> Pro
Ansonsten -> Home
 
Ich hab mir a gedacht das es eine komische Frage ist aber ich hab mir gedacht vielleicht gibts ja gravierende Unterschiede in den einzelnen Versionen.
Ich hab zum Beispiel an die Speicherverwaltung gedacht, bzw. an die Art und weise wie die Programme mit dem jeweiligen System "umgehen".
 
Diese Versionen heißen aus gutem Grund alle "Windows XP": Weil sie das grundlegend gleiche Betriebssystem sind, nur mit kleinen Unterschieden in ein paar Punkten (wie oben genannt). ;)
 
fugo schrieb:
Ich hab mir a gedacht das es eine komische Frage ist aber ich hab mir gedacht vielleicht gibts ja gravierende Unterschiede in den einzelnen Versionen.
Ich hab zum Beispiel an die Speicherverwaltung gedacht, bzw. an die Art und weise wie die Programme mit dem jeweiligen System "umgehen".
meist geht das System mit den Programmen um :D
 
Unterschie XP Pro und XP Home

Hier mal ein netter Link der die Unterschiede zwischen XP Home und XP Pro schön aufzeigt .. (schon etwas älter aber dennoch immer wieder gefragt ;) )

http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123

auf der Seite findet sich auch der Link zum offiziellen Vergleich von Microsoft
 

Ähnliche Themen

laptop zum programmieren

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

welcher Laptop ist der beste?

Lenovo IdeaPad Yoga

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Zurück
Oben