Welches Notebook soll ich mir kaufen?

C

Calm

Forum Newbie
Hallo ich möchte mir demnächst einen Gaming-Notebook zulegen, der sollte so am liebsten so bis 900€ kosten vielleicht auch 1000€. Der sollte Spiele wie z.B. GTA IV ruckelfrei packen. Es sollte auch einen 17+ Zoll Bildschirm haben. Bei 15 Zoller bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die haben möchte oder nicht aber ich bevorzuge glaube ich schon eher 17-18 Zoll
Ich habe mich umgeguckt und 3 Notebooks gefunden aber ich bin jetzt nicht so der Profi darin und wollte mir eure Meinung einholen.
Wenn ihr Bessere Notebooks vom Preis-Leistungs-Verhältniss her kennt, dann nennt sie mir bitte.



1. Notebooks ASUS X62J-JX089V [HighEnd-Gamer 2.1]

Hab aber diesen negativen Punkt darüber gelesen:
"Für Spiele sollte möglichst jedoch ein Prozessor gewählt werden, der einen höheren Ausgangstakt hat, da der Turbo-Modus bei der Belastung von mehr als einem Kern nicht greift."


2. Technische Daten / Samsung R780 Aura Core i5-520M Hero / Notebook / NP-R780-JS03DE

Bei dem weiß ich nicht ob die Leistung ausreicht, sieht aber danach aus und das gute ist das es 4h laufzeit hat und weniger strom verbraucht.


3.Technische Daten / Dell Studio 17 / Notebook / N0074908

Der ist so ziemlich wie die nummer 1 aber die Grafikkarte von dem kenne ich nicht.
Ist "ATI Mobility Radeon HD 560v" besser als "ATI Mobility Radeon HD 4650" ?
Außerdem ist Touch Screen toll bzw. beschädigt es nicht den Bildschirm nach einer gewissen Zeit?


Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte mir demnächst einen Gaming-Notebook zulegen, der sollte so am liebsten so bis 900€ kosten vielleicht auch 1000€. Der sollte Spiele wie z.B. GTA IV ruckelfrei packen.
In welcher Auflösung, in welchem Detailgrad? GTA IV ist, sagen wir mal so, nicht unbedingt optimal portiert worden und zwingt in hohen Einstellungen noch viele Desktop-GPUs in die Knie.

Bei dem weiß ich nicht ob die Leistung ausreicht, sieht aber danach aus und das gute ist das es 4h laufzeit hat und weniger strom verbraucht.
4 Stunden beziehen sich auf Idle und Display aus. Im normalen Officebetrieb würde ich da mit ca. 2 Stunden, beim Spielen unter Vollbelastung 1 Stunde rechnen.

3.Technische Daten / Dell Studio 17 / Notebook / N0074908

Der ist so ziemlich wie die nummer 1 aber die Grafikkarte von dem kenne ich nicht.
Ist "ATI Mobility Radeon HD 560v" besser als "ATI Mobility Radeon HD 4650" ?
Außerdem ist Touch Screen toll bzw. beschädigt es nicht den Bildschirm nach einer gewissen Zeit?

Nur so als Hinweis: der 720QM wird vor allem eines: sehr warm. Im Test hat dieses Modell, um den Prozessor zu schützen, heruntergetaktet (= volle Leistung ist nicht, wenns warm wird).
Für den Touchscreen gibts Displayschutzfolien - kosten aber wieder extra. Stellt sich auch die Frage, ob dus so oft verwenden wirst. Das weißt aber nur du.
 
auflösung ebi gta4 sollte so ca auf mittel laufen. ich habe jetzt gezielt gta4 genommen weil ich weiß wenn ein notebook den schafft, dann schafft er viele andere spiele auch.

was würdest du mir den in dem preisbereich empfehlen, könnte auch ein modell sein, das ich icnht aufgelistet habe.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Alltags Notebook 17 Zoll Full HD

Medion Akoya X 7811?

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Zurück
Oben