Welches Notebook soll ich mir kaufen?

C

Calm

Forum Newbie
Hallo ich möchte mir demnächst einen Gaming-Notebook zulegen, der sollte so am liebsten so bis 900€ kosten vielleicht auch 1000€. Der sollte Spiele wie z.B. GTA IV ruckelfrei packen. Es sollte auch einen 17+ Zoll Bildschirm haben. Bei 15 Zoller bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die haben möchte oder nicht aber ich bevorzuge glaube ich schon eher 17-18 Zoll
Ich habe mich umgeguckt und 3 Notebooks gefunden aber ich bin jetzt nicht so der Profi darin und wollte mir eure Meinung einholen.
Wenn ihr Bessere Notebooks vom Preis-Leistungs-Verhältniss her kennt, dann nennt sie mir bitte.



1. Notebooks ASUS X62J-JX089V [HighEnd-Gamer 2.1]

Hab aber diesen negativen Punkt darüber gelesen:
"Für Spiele sollte möglichst jedoch ein Prozessor gewählt werden, der einen höheren Ausgangstakt hat, da der Turbo-Modus bei der Belastung von mehr als einem Kern nicht greift."


2. Technische Daten / Samsung R780 Aura Core i5-520M Hero / Notebook / NP-R780-JS03DE

Bei dem weiß ich nicht ob die Leistung ausreicht, sieht aber danach aus und das gute ist das es 4h laufzeit hat und weniger strom verbraucht.


3.Technische Daten / Dell Studio 17 / Notebook / N0074908

Der ist so ziemlich wie die nummer 1 aber die Grafikkarte von dem kenne ich nicht.
Ist "ATI Mobility Radeon HD 560v" besser als "ATI Mobility Radeon HD 4650" ?
Außerdem ist Touch Screen toll bzw. beschädigt es nicht den Bildschirm nach einer gewissen Zeit?


Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte mir demnächst einen Gaming-Notebook zulegen, der sollte so am liebsten so bis 900€ kosten vielleicht auch 1000€. Der sollte Spiele wie z.B. GTA IV ruckelfrei packen.
In welcher Auflösung, in welchem Detailgrad? GTA IV ist, sagen wir mal so, nicht unbedingt optimal portiert worden und zwingt in hohen Einstellungen noch viele Desktop-GPUs in die Knie.