wer hat das i9400 Royal?

die werte von Aida32 stimmen das weiß ich...
die werte sind von meinem Desktop PC. Notebook hab ich noch keins:(
 
Jetzt hab ich auch den Namen des zweiten Programms, I8kfanGUI heißt es :)
Everest zeigt mir momentan 76°C und I8kfanGUI 31°C an, ein meilenweiter Unterschied!
Da aber 31°C etwas weniger als die Körpertemperatur sind und mir bestimmte Teile am Notebook doch um einiges heißer vorkommen als mein eigener Atem bin ich mir sicher dass diese Temperatur nicht korrekt angezeigt wird.

Komisch ist aber dass beim Zocken Everest zwischen 60 und 65°C anzeigt und I8kfanGUI auf etwa 45°C ansteigt :cool:
 
mh das ist komisch..
bei mir am (desktop) PC gibt everest falsche werte und zwar um ca 15°C mehr oder so..
hab nen Freund bei seinem i9300 testen lassen (t2400cpu) er hatte 37°C oder so.
also irgentwas ist hier faul jeder bkeommt andere werte:rolleyes:
 
Ich habe jetzt Everest beendet und I8kfanGUI neu gestarte, nicht dass sich beide Programme die tatsächlice Wärme aufteilen :D
Das war jedoch zum Glück nicht der Fall und ich weiß nicht welchen Programmen ich da trauen soll.
Außerdem habe ich im BIOS nach wie vor nicht den Bereich gefunden wo man dort die Temperatur ablesen kann.
Vielleicht wird sie dort korrekt angezeigt, wisst ihr aber wo genau?
 
musst du suchen wie das genau ist ist im Menü wo der CPU takt eingestellt ist usw
weiß nur das es im Bios auf der linken spalte war mehr weiß ich leider nicht mehr...
 
Danke dir für den Tipp. Bin es vorhin nochmal durchgegangen und habe es nicht gefunden.
Auf der linken Seite ist ja nur das Menü bzw. der Stammbaum davon.

Jetzt habe ich mal vom Desktop-PC 12,5 GB an Daten zusammen gekratzt und es mal per LAN auf den i9400 gezogen.
Bis auf drei Ausnahmen ist die Temperatur bei I8kfanGUI bei etwa 35°C konstant geblieben, die drei Male ging sie hoch auf 48°C.
Das heißt für mich dass beim Abarbeiten der neuen Dateien die Prozessoren nicht immer heisser werden, also eine Unregelmäßigkeit.
 
stieg die Temp schnell an oder langsam bzw waren die 48°C nur kurz zu sehn oder längere Zeit als hätte er rundergekühlt weil der Temperatur wechsel kommt mir ziemlich heftig vor für immer die selbe kopierarbeit am PC

wegen Bios kansnt ja alles durchgugen nur nix verstellen und am schluss nix speichern dann kann nichts schief gehn
 
Die drei Male stieg die Temperatur parallel zur CPU-Auslastung an und hielt genauso lang an wie die CPU gearbeitet hat.
War die Dateiübertragung beendet so hat die Temperatur und die CPU-Auslastung nachgelassen.
Seltsam ist dass dies eben nur drei Mal passierte, ich habe aber mehr als 10 Dateien übertragen.

Ich nehme mal an das ist noch ein Bug von der Software, weil bei Everest gab es keine nennenswerten Änderungen.

Also gut, ich werde mich demnächst noch ein viertes Mal im BIOS umschauen :)
Wenn ich es auch dann nicht gefunden habe dann fehlt es wohl einfach.
Jedoch geh ich erstmal ins Nachtleben und dann will ich noch mein DVD-Laufwerk einem Test unterziehen, nicht dass es einen Defekt hat.

EDIT:
Wie ich gerade an der Grafik von I8kfanGUI sehen kann war wohl die Temperatur schonmal bei etwa 90°C :rolleyes:
Ich glaube das Programm ist noch etwas zu Buggy und es kann daher keine wahren Details anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Bios eines Dell Laptops kannst lange nach den Temperaturwerten suchen, die stehen da nämlich nicht drin.
Allgemein ist Dell sich sehr wohl bewusst dass es Tools zur Steuerung der Lüfter gibt.
 
hi,

hab grad mit meinem Kollegen geredet der meint das wenn ich warte bis Schuljahr anfang wären alle PC´s billiger?! ist das bei Dell auch so und wie viel beträgt die Preisschwankung`?


danke schon mal!
 
Er bezieht sich da wahrscheinlich auf die angekündigte Preissenkung von Intel, aber neuere Prozessoren sollen davon leider nicht betroffen sein. AMD wird auch die Preise senken, wahrscheinlich um seine Marktanteile doch zu behalten, Intel macht es nämlich um verlorene Marktanteile zurück zu gewinnen.

Da DELL in meinen unwissenden Augen eh nur aktuelle Prozessoren vertreibt wird da kaum eine Preisänderung entstehen.
 
ne wegen CPU meint er net er meinte weil die Schüler (bin ja auch einer:D ) da für die Schule PC´s kaufen werden die billiger verkauft..
denke aber net das Dell da viel ändern wird am Preis in 2 Monaten oder?
bzw ist ein neues Notebook forgesehn bis dort hin oder heuer noch?
 
Wenn viele Schüler einzeln ihr Notebook bei DELL bestellen werden die keinesfalls so einen Rabatt pro Gerät bekommen wie wenn die Schule als einzelner Kunde gleich mehrere Notebooks bestellt.

In meiner Schulzeit haben die meißten Schüler ihre Taschenrechner für den Unterricht über die Schule bestellt gehabt.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube es hat uns 25 DM gekostet, anstatt 45 DM wie im Laden.
 
ok danke...
denke das warten zahlt sich net aus da sich vom preis net viel tun wird...
und lieber im sommer nen Notebook wenns rihctig warm is damit ich drausen im Freien surfen kann:D


Weiß wer von euch ob irgent ein Fachgeschäft auch Dell bestellt und ob es da billiger ist als Direkt bei dell?
 
hab grad auf der Dell HP gelesen kann man Dell nur dann kaufen wenn man eine Kredit karte hat:confused: geht das nicht über Überweißung bzw Nachname?

noch ne Frage: hat die geschäftsbedingungen usw von euch überhaupt wer gelesen für Dell?:D
 
1.) Also ich hab das Geld Überwiesen (per Bank)
aber per Nachnahme geht das nicht... glaub ich zumindest

2.) nicht ganz... werde den Rest jetzt nachholen.
 
Wenn du Online bestellst musst du entweder deine Kreditkartennummer eingeben oder deine Bankdaten, das ist dann gleichzeitig eine Einzugsermächtigung für DELL und die ziehen dir das Geld von deinem Bankkonto ab.

Ich habe per EC-Karte, also Bankeinzug, an einem Dienstag Abend bestellt, der Donnerstag war dann ein Feiertag und am Freitag wurde das Geld schon abgebucht, also rund 2 bis 3 Tage dauert das schon.
 
geht das mit jedem Konto oder musst das ein bestimmtes sein wo auf einmal 1800€ abgebucht werden können oder geht das überall?
 
Du brauchst ein gewöhnliches Girokonto, wo du deine Überweisungen und Lastschriften tätigen kannst, dein späteres Gehalt bekommst usw. :D
Außerdem muss auf deiner Bankkarte das EC-Symbol (Electronic Cash) abgebildet sein, aber das hat eh jede Bankkarte schon drauf.
 
dann hab ich ein Problem :(
wir haben keine Karte wo das EC Zeichen oben ist bzw auf Maestro karten gibts das nicht?! (kenne mich da nicht so aus)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Sony vaio startet nicht mehr

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Zurück
Oben