Vaio N Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?

Diskutiere Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, ich habe hier eine eher laienhafte Frage die bestimmt schon etliche male gestellt wurde. Aber die Suchfunktion hat mir leider...

1. Jeronimo

Jeronimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe hier eine eher laienhafte Frage die bestimmt schon etliche male gestellt wurde. Aber die Suchfunktion hat mir leider nichts brauchbares ausgespuckt...

Bisher bin ich mit meinem Acer Aspire und der eingebauten SSD mit Win10 Pro ganz gut gefahren. Nun habe ich kürzlich ein etwas moderneres Laptop-Modell geschenkt bekommen (Sony VAIO). Frage: Kann ich die SSD aus meinem bisherigen Laptop einfach in das Sony VAIO einbauen und ist das vorinstallierte Windows 10 dann direkt nutzbar?

Bin für jeden Rat und Verweis auf andere Threads dankbar! :D

J_mo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwergnase

zwergnase Forum Master

nein, das geht natürlich nicht, denn bei der installation des betriebssystems werden gerätespezifische treiber (chipsatz, grafikkarte etc.) installiert, die in einem anderen gerät nicht passen. entweder startet das gerät überhaupt nicht oder es bricht mit bluescreen ab oder aber es startet, läuft aber mit falschen treibern.
    beim wechsel in ein anderes gerät sollte auf jeden fall die ssd gelöscht und dann entweder geklont oder frisch installiert werden!

4. timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Zumal VAIO's spezielle Treiber brauchen um zu 100% korrekt und in vollem Funktionsumfang zu laufen!

Timiboy

Thema:

Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?

Die Seite wird geladen...

Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar? - Ähnliche Themen

1. Notebook startet einfach neu

Notebook startet einfach neu: Hallo zusammen, ich habe das Lenovo Ideapad 320-15AST und folgendes Problem. Es startet einfach während ich etwas mache neu. Nicht zu bestimmten...
  2. SSD Karte verbauen

SSD Karte verbauen: Hallo Ich habe ein Toshiba Satellite Pro A50-D Notebook und möchte gerne eine 500GB SSD Karte einbauen. (Samsung SSD 850 EVO). Leider passen die...