Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Diskutiere WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...

1. #1 Rainbowman, 29.04.2016
    Rainbowman

Rainbowman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft, installiert mit einer Menge Hürden, und bin da jetzt mit den notwendigen Updates bei.

Mein allergrößtes Problem ist, dass ich einen externen Monitor (ACER, Full HD), nun nicht mehr mit 1920x1080 Pixeln Auflösung einrichten kann, sondern nur noch mit 1650x1050 Pixeln - weil einfach nicht mehr im Menü angeboten wird.

Ich habe alle Sony Treiber für WIN Vista und WIN7 gezogen und es auch noch mit den originalen XP-Treibern probiert: ich bekomme zum einen weder die EditCom6.6 noch die EditCom7.2 mangels fehlender Vorgängerversion installiert, und einen Grafiktreiber habe ich auch nicht - so wie weitere aus dem originalen XP-Paket (Sound,...). Doch ich brauch keinen Sound, einzig die Auflösung des externen Monitors muss ich hinbekommen, das tut Not.

Habe es auch mit einem Fakemodi versucht von einem Standard-Gerät mit 1920x1080 Pixeln, aber das bringt nichts.

Die Installation eines Grafiktreibers von Intel/WIN7 schlug fehl, weil die Hardware-Voraussetzungen nicht stimmen. Also auch ein Satz mit X.

Was tun? Danke!

Viele Grüße,
    Rainbowman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tee42, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Bist Du sicher, dass die Graka auch full hd ünterstützt?

Thema:

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Die Seite wird geladen...

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor - Ähnliche Themen

1. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  2. R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut: Hallo zusammen, mein guter alter R60 hatte ganz plötzlich kein Bild mehr auf dem integrierten Monitor. Nur die Hindergrundbeleuchtung...
  3. Kennt jemand den Monitor?

Kennt jemand den Monitor?: Hallo Leute, habe einen Monitor gesehen. Der gegällt mir sehr. Aber ich habe keine Ahnung vom Modell. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im...
  4. MSI Ex623 Win7 64 Soundtreiber

MSI Ex623 Win7 64 Soundtreiber: Hallo Leute, wie schon im Titel habe ich hier ein MSI Ex623 Notebook auf dem Tisch und soll für einen Freund Win 7 64bit installieren. Soweit so...
  5. Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz: Hallo, habe soeben mein Notebook Apple MacBook Pro erfolgreich an den neuen TV angeschaltet. Ergebnis: absolut super!!!! Eine derart gute...