WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

E

Erzengel

Forum Freak
Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Sony Vaio VGN-FE31M die beiden WLAN Antennen ausgebaut da ich den Displaydeckel wechseln mußte. Mir ist aufgefallen, daß die beiden Antennen zusätzlich zur Verschraubung noch mit so einer silbernen kleinen ganz dünnen Folie (ca. 2 x 3 cm groß) etwas am Displaydeckel festgeklebt waren. Beim ablösen der Folie ist mir diese leider kaputt gegangen. Meine Frage jetzt, muß ich die Antennen zur Verschraubung noch zusätzlich wieder mit so einer Folie am Deckel ankleben oder reicht die Verschraubung alleine auch. Welchem Zweck diente diese Folie? Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
 
ich vermute, daß dies eine Abschirmung ist.
Mach einfach beim Wiedereinbau etwas Folie drumherum, dann bist Du auf der sicheren Seite...
 
Okay also war dies eher dann als Abschirmung gedacht. Die Frage ist nur ob ich die ganze WLAN Antenne einwickeln soll und mit was für einem Material? Alufolie? Nicht das ich dann Funkprobleme habe.
 
Nein, nicht die ganze Antenne. Nur ungefähr so viel (und an der Stelle, wo es war!), wie es vorher war.
Alufolie ist völlig o.k..
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Okay dann werde ich ein Stück Alufolie in der gleichen Größe wie die urprüngliche war zuschneiden und genauso ankleben wie es die vorherige Folie war.
 

Ähnliche Themen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

VGN-TX3HP Tastatur ausbauen, WLAN-Karte auswechseln

[V] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD

Sony VAIO VGN-TZ21MN Subnotebook Testbericht auf MiniTechNet.de

Zurück
Oben