Wo Seitenverhältnis für Games ändern?

L

lechus

Forum Freak
Hallo

hab mir heute den Catalyst 6.7 omega installiert.
Ich spiele Battlefield 2 in 1024x768. Seitdem ich den neuen Treiber installiert habe füllt er im Spiel nicht mehr den ganzen Monitor aus, also zwei schwarze Streifen links und rechts.
Mit dem alten omega hat er das nicht gemacht...
meine frage, wo kann ich das im Treiber umstellen? Hab keine einstellung dafür finden können...?!?
 
Da müsste in den Treibern irgenwo stehen: Auf Bildschirm skalieren.
Oder auf Englisch: Skale to panel oder so ähnlich.

Das musst du aktivieren, dann sollte es wieder gehen.
Aber sieht das dann nicht etwas komisch aus, so verzerrt?? Es gibt eine Homepage, auf der steht, wie man verschiedene Spiele auf Breitbild einstellen kann, auch wenn es in den Optionen im Spiel nicht steht. Es geht nicht bei jedem Spiel, aber versuch es doch mal.
Such mal unter google nach widescreen gamig spiele anpassen. Da findest du bestimmt etwas. Bei mit hat es z.B. bei FEAR so funktioniert.

Mfg. DeMoriaan
 
Jo, die Seite meine ich.

Bei den Omega lässt es sich genauso einfach umstellen, soweit ich zumindest weis. Hatte mal einen, aber nur kurz und is schon weng her. Aber ich denke, das es da auch nur ein Button ist. Er liegt nur wo anders, als bei den Originaltreibern.
Ansonsten ist der vorschlag von Realmasher nicht schlecht. Die Treiber sind zuverlässiger.
 
hab schon gefunden die einstellung...hab ich voll übersehen! Ist genauso leicht bei den omegas wie bei den originalen!
trotzdem danke!
 
afaik bieten die omega aber nur die einstellungen :

- scale image - full panelsize
und
- use centered timings

an, nicht aber :

scale image - maintain aspect ratio

welches meiner meinung nach der wichtigste punkt ist.(den ich z.b. bei meinem neuen desktop rechner schmerzlich vermisse)

zumindest war dieser nicht verfügbar als ich die omegas vor fast einem jahr probierte. möglich das sich was geändert hat.
 
ah dann geht ja doch alles dreies.

endlich mal ein feature das nicht aus dem omega treiber geschnitten wurde.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben