x20 oder der mit dual core

P

Pinqueen

Forum Newbie
Hi Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wollt mir ein Notebook zulegen, habe aber leider nicht soviel Ahnung davon. Habe mir die x20 Serie angesehen und habe dann noch von dem Neuen Produkt mit dual core gelesen und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Brauche das Notebook eigentlich nur für I-Net, Office, Fotos/videos bearbeiten.. keine Spiele...

Was ist außerdem den Unterschied zwischen den verschiedenen Grafik"karten", wie zum Beispiel ATI Mobility Radeon X600 oder graphic media accelerator900/950?

Gibt es noch andere größere Unterschiede bei der x20 Serie?? Worauf sollte ich achten??

Würde sich der Preis von 1799,- für die neuen Geräte lohnen??

Und was besagt das : "ATI Radeon Mobility X1600 mit 256 MByte GDDR-3-RAM"??

Ich hoffe meine Fragen waren nicht allzu blöd, habe leider nicht soviel Ahnung von Notebooks. Und mein Alter Rechner sollte unbedingt erneuert werden...

Danke schonmal

Pina
 
Da du das Notebook nicht zum Spielen verwenden willst, reicht eins mit dem Intel Graphic Media Accelerator 900 / bzw. 950 völlig aus.

Eine ATI Mobility Radeon X600 kannst du deshalb getrost vergessen.

Solltest du jedoch viel Fotos / Videobearbeitung betreiben, und dies zudem noch mit Dual Core Optimierten Programmen, würde sich für dich ein Notebook der neuen Generation mitsammt einem Prozessor mit zwei logischen Kernen schon anbieten.

Hier: http://www.tomshardware.de/mobile/20060113/index.html findest du einen Test eines Dual Core Notebooks, und wie sich unschwer erkennen lässt ist dies in den meisten Szenarien, in denen entweder mehrere Anwendungen parallel, oder thread / dual core optimierte Programme verwendet werden, um ein gutes Stück schneller (bis hin zu max. 65%).
 
Hallo Milki
Das heißt also, dass der Ati mobility radeon x600 schneller ist als der graphic media a. 900? Oder hab ich ich jetzt falsch verstanden??
 
Ja, um ein ganzes Stück. Aber auch nur im Hinblick auf die Spieleleistung.

Sogar HDTV decodierung beherrscht die GMA900 ziemlich gut.
 
Ui, wenn du so wenig Ahnung von Hardware hast bist du trotzdem bereit gleich 1800 Euro auszugeben^^?
Ich hoffe du wurdest in der Vergangenheit nicht allzu doll abgezockt :D
 
Nö, übers Ohr gehauen wurde ich eigentlich nie, also nicht das ich wüsste .. :)
 
Ach ja, hab ja ganz vergessen zu fragen, welches Modell aus der x20er Reihe ihr mir empfehlen würdet???
 
Soll es denn ein X20 werden, so würde ich dir das 1730V empfehlen.
Hatte es selbst schon mal ein paar Tage angetestet und war eigentlich restlos begeistert, bis auf die (nervigen) Störgeräusche am Kopfhörerausgang beim Zugriff auf die Festplatte (lassen sich aber vielleicht durch eine andere Festplatte abstellen)

Diese Geräusche gehen aber z.B. bei laufender Musik ganz in dieser unter und sind dann nicht mehr als störend anzusehen.

Solltest du damit leben können, oder eventuell die Möglichkeit haben diese Tatsache mal im Geschäft in einer ruhigen Umgebung (sammt guter Kopfhörer) ausprobieren können, führt für deine Zwecke am 1730V wohl kein Weg vorbei.
 

Ähnliche Themen

Flackern/schwarzer Bildschirm

Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

HP G62-b99EG Hilfe

Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Notebook geht einfach aus ( Bluescreen )

Zurück
Oben