X20 XVM 1600 V: Laufwerkstausch, Linux, RecoveryCD

R

robert.s

Forum Benutzer
7255

Hallo,

bald werde ich Besitze des X20 XVM 1600 V von Samsung sein und habe schonmal einige Fragen.

1.) Im Forum hier habe ich bereits die Frage gesehen, ob es möglich sei, das optische Laufwerk auszutauschen. Leider gab es keine konkreten Aussagen, sondern nur Vermutungen.
Ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile jemanden gibt, der definitv bestätigen kann, dass das funktionert.

Sind eigentlich Slim oder Ultra-Slim-Laufwerke verbaut?

2.) Ich habe vor Linux auf einer zusätzlichen Partition zu installieren. Da ich mich mit RecoveryCDs nicht auskenne wollte ich gern wissen, ob es ohne Probleme möglich ist, WinXP neu aufzusetzen, sodass das Linux komplett gelöscht werden kann, oder ob sich die Recovery dann weigert diesen Bereich zu ersetzen.

3.) Kann man mit der RecoveryCD von Samsung die Festplatte nach belieben Partitionieren, wenn man Windows neu aufsetzen möchte, oder hat man nur die Möglichkeit die Konfiguration des Herstellers zu akzeptieren, was u.U. heißt, dass man vielleicht nur eine Partition eingerichtet bekommt?

4.) Würde ich dann zwar selbst sehen, aber bin jetzt schon daran interssiert, ob die Festplatte bereits in, sinnvoll aufgeteilten Partitionen (z.B. 10 GB / 70 GB) daher kommt und welches Dateisystem drauf ist.
 
7258

Ich kann leider nur für IIIer antworten, ich denke, da mache trotzdem nichts falsch.

2) Alles ohne Probleme, habe ich schon mehrmals gemacht.

3) Alles wie bei einer normalen Windows XP CD möglich. Kannst also die Größen der Partitionen einstellen.

4) Bei mir war's eine große 80 (genau ca. 76) GB Partition. Welches Dateisystem drauf war, weiß ich nicht mehr, denke aber mal, es war NTFS.
 
7604

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass diese AV-Station auf der Festplatte fest drauf sein soll.

Weißt du ob Linux diesen Bereich erkennt und nicht überschreibt?

Weil wäre schon dumm, wenn ich dadurch auf dieses Feature verzichten müsste.
Oder ist die AVStation auch mit in die RecoveryCD integriert?
 

Ähnliche Themen

Delete Recovery Area (X20 XVM 1600 II)

Was kann das X20 XVM 1600 V spieletechnisch???

Unterschied X20 1600 V und 1600 III

X20 XVM 1600 V SSS (Studentbook Summer Special)

Samsung X20 1600 V & Linux

Zurück
Oben