XP neu installieren

X

xp-ade

Hallo,

habe ein Toshiba Satelite und nutze XP. Ich möchte XP neu installieren. Den productkey habe ich ( klebt auf dem Rechner). Aber ich habe keine XP-CD, bzw. finde sie nicht ( bin mir nichtmal sicher, ob beim Kauf des Rechners eine dabei war)...
Wie auch immer... wo bekomme ich nun eine XP-CD her und zweitens , brauche ich außer der CD und dem key noch was ? Und muß es eine Original-CD sein ? Will sagen, wenn ich jemand find, der eine hat ( egal ob Original oder eine selbst erstellte ), funzt der key dann mit jeder CD ?

Vielen Dank für eure Tips, viele Grüße
ade
 
Hallo,
theoretisch ist es möglich. Du brauchst nur eine "normale" Windows-Installations-CD, also keine OEM Version, die man normalerweise beim Kauf eines PCs bekommt. Jeder Hersteller brennt auf die Installations-CD ein kleines Programm, welches prüft, ob das Gerät von dem Hersteller gefertigt wurde. Wenn ja, wird das Windows installiert, wenn nein, wird die Installation verweigert. Andere Möglichkeit wäre vielleicht, jemanden zu finden, der auch ein Notebook von Toshiba hat und sein Windows auszuprobieren (ich glaube aber nicht, dass es gehen wird).

Es muss keine Original-CD sein, sondern es muss ein Original-Windows drauf sein ;) (ich hoffe du verstehst, was ich meine).

Je nachdem, was auf deiner verlorenen CD drauf war, brauchst du vielleicht noch die Hardware-Treiber. Die kriegst du auf der Homepage des Herstellers.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß Stan
 
brauche ich außer der CD und dem key noch was ?
wenn die Platte im SATA Modus arbeitet wird ein Standard Setup Medium behaupten, daß keine Platte vorhanden ist.
(ggF. s. dazu FAQ)
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben