Zuviel Auswahl, keinen Plan

M

Mario-1140

Forum Newbie
War gestern bei Cosmos und Media Markt, will mir ein Notebook zulegen, habe aber überhaupt keinen Plan welcher hier Markt Führend ist , wie der Support der Hersteller bei Problemen, bzw. Reparatur ist, Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Laptops gemacht ?
Das einzige was ich gesehen habe das das Design der HP Notebooks echt ansprechend wirkt. Suche ein Notebook nicht für Spiele, also muss keine über drüber Grafik Karte mit eingebaut sein, aber eben auch nicht das schlechteste. Schnell sollte er auf jeden Fall sein so um die 2,2 GHz wären glaub ich zurzeit In Ordnung. Bildschirm so um die 15 Zoll, der Akku sollte doch länger halten können, Betriebssystem Windows Vista, Software brauche ich sonst keine, WLan, und eventuell Bluetooth, aber das Hauptproblem das Ich gestern bei der Suche hatte war das ich auch ein Laptop benötige um Sat-Receiver zu Flashen, dafür ist eine Serielle Schnittstelle Notwendig (Adapter USB auf Seriell Funktioniert Nicht Richtig). Meist Als Docking Station od. Multi Stecker oder so erhältlich zumindest vor ein paar Jahren , In den Filialen von Media Markt und Cosmos wurde mir von jeden Mitarbeiter erzählt das es keinerlei Möglichkeiten mehr gibt für eine Serielle Schnittstelle und nur mehr USB to Seriell Adapter Erhältlich sind ,... habe aber per Google mehrere Docking Stationen mit seriellen Anschluss bzw. Express Card mit Seriell gefunden . Vielleicht kennt sich ja jemand hier besser aus der mir hier ein paar Tipps geben könnte kenne mich da net so besonders aus.
Der Preis sollte maximal 1300 Euro Betragen .

Danke für jede Info.
 
MediaMarkt selbst hatte immer einen guten Service...außer bei meinem Acer Notebook...
Da musste ich mein Problem bestimmt 10 Mal schildern ehe die das weggeschickt hatten. Aber nach 3 Tagen hatte ich es wohlbehalten zurück.
Cosmos habe ich leider keine Ahnung.
Für Maximal 1300 Euronen bekommste schon was Gutes :)
Aber ich denke, da können dir die Spezies hier mehr sagen :)
 
Docking Stations bekommst du für Dell Latitudes, viele Samsung Modelle (aber nicht alle), die HP Business (keine Pavillions!), ein paar Sony Modelle, oder Thinkpads von Lenovo.

www.cyberport.de
www.notebooksbilliger.de
www.geizhals.de

haben eine gute Übersicht über Notebooks. Schau dich dort vieleicht einfach mal um
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Ein neues Notebook muss her

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben