Notebook mit AMD oder Intel Chip?

F

Falco-1980

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich möche mir ein Notebook zulegen, das auch 24 Std. rund um die Uhr laufen soll bzgl. Internet, ICQ, Emails & Downloads usw. Es sollte mind. ein 15,4 Zöller sein mit 1024 MB Ram und 60 GB Festplatte. Nur bei einer Sache brauche ich eure Meinung, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir jetzt ein Notebook mit AMD oder Intel Chip zulegen soll. Ich hab schon verschiedene Meinungen gehört, dass der Intel sehr zuverlässig und Stabil laufen soll, aber andererseits habe ich gehört, dass der AMD sehr Leistungsstark sein soll, aber nicht so stabil! Stimmt das denn eigentlich? Was sind eure Erfahrungen, bzw. was könnt ihr mir raten?
Möchte nämlich keine Katze im Sack bei meinem ersten Notebook. Schreibt mal was, wenn ihr was wisst, vielen Dank im voraus.

Tschau :)
 
Stabil laufen beide, schnell auch, halt abhängig von den Ghz.
Intel hat weniger Energieverbrauch, ist dafür aber teurer.
 
Das "stabil" laufen ist noch am wenigsten von der CPU abhängig...
Bis vor einigen Monaten waren Intel und AMD auf Augenhöhe (zumindest im Desktop Bereich), mittlerweile ist Intel vor allem im Notebook Bereich durch die Core Duo Prozessoren wieder überlegen und dabei den Vorsprung auszubauen.
Aber für die Mehrzahl der User spielt das keine große Rolle, sofern man nicht sehr viel Videoschnitt etc. macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ja Intel hat im Moment im Notebookbereich sicher die Nase vorne, hoffentlich zieht AMD da bald wieder nach .. stabil laufen beide.

grüsse
Tom
 
Ich hab jetzt beide prozessor typen gehabt! Intel Core Duo 1,6 Ghz und ein AMD X2 mit 1,6 Ghz!

unterschied ist mir eigentlich keiner aufgefallen! akku hat nirgends länger als zwei stunden gehalten :(

Aber von der Leistung her waren beide gleich.

Ein Core 2 Duo soll jedoch ein wenig besser sein als die AMD Variante. So ein Book hatte ich leider noch ned!

Aber ich sag mal im großen und ganzen sind die Books ident! egal welche CPU du nimmst! Für Ottonormalverbraucher wird da ned viel unterschied zu erkennen sein
 
Das Notebook soll ja auch 24 Std laufen können, und ich glaube da ist der Intel bzgl. bessere Akkulaufzeiten und viel geringere Wärmeentwicklung der bessere Kandidat!
Oder?
 
wenns 24 stunden läuft ist die akkulaufzeit ja eigentlich egal oda?

weil ich geh davon aus das es sowieso am netz hängt oda?
 
Richtig, das Akku werde ich weniger benutzen! Aber das Notebook soll ja auch kein Hitzetot erleiden! Deswegen Wärmeentwicklung usw.
 
ich glaub nicht das ein AMD den Hitzetod erleiden würde aber bitte!

Dann nimm den Intel da hast auch genug leistung und der stirbt angeblich nicht den Hitzetod*g*
 

Ähnliche Themen

Notebook kaufen?

Multimedia-Gaming Notebook bis 900 Eur / AMD oder Intel, 9600m GT oder 4650 ?

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Highend-Notebook?

Zurück
Oben