13.3" notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von b.scheuert, 13.10.2007.

1. #1 b.scheuert, 13.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    b.scheuert

b.scheuert Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    14,1" notebook

hi
    ich habe mich jetzt entschieden, es soll ein 14,1" nb werden. also ich will auf jeden fall mobil sein und zuhause surfe ich nur im inet und in der uni benutz ichs zum lernen und da reichen 14,1" voll aus, deswegen sollte es relativ mobil sein, weil ich fast jeden tag in der uni bin, mehr nicht. so wie ich es gesehen hab sind 13.3er fast teurer als die 14.1er, deswegen wird es eher kein 13,3er

ich hatte das sony c2s in weiss in die engere auswahl genommen, aber wollte mal fragen was ihr noch vorschlagen könnt.

ich will längerfristig den desktop pc abschaffen und dann nur das nb nutzen.

deswegen sollte das nb "zukunftssicher" sein. also HD nehme ich auf jeden fall ne externe noch, also so ab 100gb aufwärts solls beim nb sein. prozessor nicht das beste was da is, da ich wie gesagt nicht viel davon brauche, genauso wie grafik.
    arbeitsspeicher könnte vllt sogar 2 gb sein, 1 gb is zwar ok, aber suboptimal.
    ich hab heut im saturn ein ganz interessantes toshiba für 1300 euro gesehen, das wär die obergrenzen vom preis her.

so ich glaub ich hab alles geschrieben, oder?

wäre echt cool, wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet...
    danke
    ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mythos, 13.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    mythos

mythos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 SpaceCowboy1973, 13.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Die Sony C-Serie ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger ist die 14,1" CR-Serie.
    Ich finde die C-Serie nicht besonders gelungen, gerade das Display ist eher schlecht. Falls dir die SZ-Serie nicht zu teuer ist würde ich an deiner Stelle zu einem SZ5MN/B für 1450€ greifen, ist zwar 150€ über deinem Preislimit, aber glaub mir das lohnt sich. Das Notebook ist dann einem VAIO C in allen Belangen überlegen. Imho ist ein 13,3" als Desktopersatz langfristig zu klein, aber das muss wohl jeder für sich herausfinden

5. #4 Mikhail, 13.10.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Das LG ist auch meiner meinung nach nicht schlecht. ein guter angebot.
    Vom gewicht her 2,4 kg.
    Sogar die grafikarte ist eine " gute" für ein 14 zoll voll in ordnung.
    Und für 799€ ist es die hälfte von sony.
    leider sind die akkuwerte nicht angegeben

6. #5 wiermal, 13.10.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Beim LG ist das 400 mit interner Grafik aber noch besser, und man bekommt es z.T. noch günstiger.
    Das SOny ist in meinen Augen nichts, hatte es auch in der AUswahl, aber die Akkulaufzeit ist alles andere als berauschend. Das Toschiba in 13, ich glaub u300 hatte ich mir auch angeschaut, in Test war es auch ganz gut. Habs mir auch im Media Markt angeschaut, aber leider war das Gehäuse nciht so toll. Man konnte es am Boden und am Displaydeckel schön eindrücken, und das wollte ich mir für den Preis nicht antun, stabil sollte es schon ein wenig sein.
    Anschauen solltest du dir mal das 6510b von hp. Ist in meinen Augen ein sehr guter Desktopersatz mit guter Akkulaufzeit, schreibe grad drauf :) hat ein mattes Display, eine richtig gute Tastatur, fäßt sich sehr stabil an und das allen zu nem vernünftigen Preis, ist halt auch nen 14,1er.

7. #6 b.scheuert, 13.10.2007
    b.scheuert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok cool. danke für eure meinungen.
    also dadurch, dass es halt mehr 14,1 nbs gibt sind da die preise natürlich wesentlich günstiger, das wär schon eine gute sache, wenn ich für ein paar hundert euro weniger ein evtl besseres nb bekommen, auch wenns dann 14,1 sind und es vllt ein klein bisschen unhandlicher ist...die ibm/lenovos gefallen mir zwar vom design gar nicht, aber qualität soll da ja super sein...

8. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 b.scheuert, 14.10.2007
    b.scheuert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi.
    ja das LG ist auch relativ interessant, vom preis und von der leistung...
    das werde ich auf jeden fall im auge behalten, denn wenn ich sparen kann, mache ich das natürlich!
    12,1 is mir zu klein, da es eben längerfristig als desktop ersatz herhalten soll...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 14.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    musst dir halt auch überlegn ob dir dann auch 13,3 zoll zu klein is...
    auf dauer finde ichs anstrengend bei nem kleinen display.. ausser du hast natürlich nen extnernen monitor..

12. #10 b.scheuert, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2007
    b.scheuert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hatte vor nem halben jahr schonmal die überlegung gehabt wegen nb, aber da hieß es, dass man das selber rausfinden muss...aber ich denke 14,1" sollte dann ein guter kompromiss zwischen mobilität, für die uni, und surfen zuhause sein...da die preise für 14,1er sowieso besser sind, tendiere ich mittlerweile auch zu diesen...
    ein externer tft wäre da, aber ich weiss noch nicht inwiefern ich den nutzen werden, da ich ja in der übergangszeit noch den desktop pc behalte, kann ich es ja relativ gut testen...

also im moment sinds dann 14,1er die ich suche :rolleyes: habt mich überzeugt :)

ach ja, was ich vergessen hab: dvd brenner sollte auch drin sein, ist aber in der klasse sowieso meistens der fall..

schaut mal was ich da gefunden hab: sieht sehr interessant aus

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Thema:

13.3" notebook

Die Seite wird geladen...

13.3" notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...