2ten Router als Netzwerkhub Benutzen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von daywalker751981, 23.11.2009.

1. #1 daywalker751981, 23.11.2009
    daywalker751981

daywalker751981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo leute !* TUT mir leid ich weiss das es nicht hierrein gehört *!
    Also ich hab da ein kleines Problem. Und zwar haben wir ein:
    Netgear

Kontoname WGR614v7
    Hardwareversion V7
    Firmwareversion V1.1.14_1.1.14GR
    Und er hat 4 Netzwerkports, nun zu mein Pro. Wir haben da 4 Rechner dran angeschlossen und jetzt soll da noch eine PS3 und eine Xbox360 angeschlossen werden, Wlan geht zwar, bricht aber immer ab, und deshalb wollen wir alles per kabel machen und wlan ausschalten.

Ich habe jetzt noch ein Alten Router gefunden von Arcor-DSL Wlan Modem 100
    und dieses will ich gerne per netzwerkkabel am netgear anschliessen und den als hub nutzen. also bin ich mit kabel vom netgear am 4 port zum arcor router in dsl eingang gegangen, aber es geht nicht. und dann die mit anderen rechner kaptop per lan an den arcor 1 dran, aber geht nicht komme nicht ins netz.
    der netgear geht per dhcp und wie muss ich des konfigurieren????
    jemand eine idee?????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Geht zwar, ist aber seeehr umständlich (habs selbst probiert...).
    Mein Tipp, kauf einen Switch, die sind net so teuer.
    Sowas zb.

4. #3 deuterianus, 23.11.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Man verbindet ja auch keinen LAN-Port mit einem WAN-Port. Wenn du nur die LAN-Ports verwendest, verhält sich das Gerät wie ein ordinärer Switch oder HUB.

MFG

5. #4 robert.wachtel, 24.11.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  6. #5 ThomasN, 24.11.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Warum?
    Wenn der Router einen Switch eingebaut hat, sucht er zuerst auf den LAN-Ports nach dem Ziel für den Netzwerkverkehr. Wenn er dort nix findet gehts an den WAN-Port weiter. Dort hängt halt dann in seinem Fall ein anderer LAN-Port des Netgear dran.
    Grundsätzlich müsste das schon funktionieren.
    Du musst beim 2ten Router die Internet Verbindung nur per DHCP konfigurieren lassen.

7. #6 deuterianus, 24.11.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Der Einfachheit halber sollte man es nicht tun, vor allem halt, wenn man wenig Ahnung hat. Wie man das mit LAN auf WAN macht weiß ich nicht. Diese Methode wollte ich mal mit 2 Routern ausprobieren, habe es aber nicht lauffähig bekommen in diversen Konfigurationen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. So kann man sich irren :)

MFG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2ten Router als Netzwerkhub Benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router als netzwerkhub benutzen

Die Seite wird geladen...

2ten Router als Netzwerkhub Benutzen - Ähnliche Themen

1. Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook: Halle Leute! Hoffe das stöhrt nicht zu sehr, daß ich so wenig hier im Forum bin, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, da ich mir zum 2ten mal...
  2. Fujitsu Siemens Stylistic ST 5032 2ten Monitor anschliessen

Fujitsu Siemens Stylistic ST 5032 2ten Monitor anschliessen: hallo wie schliesst man einen 2 ten monitor an die dockingstation des St 5032.? was muss man beachten ?
  3. Laptop fährt erst nach dem 2ten einschalten hoch

Laptop fährt erst nach dem 2ten einschalten hoch: Hallo, ich habe mir ein neues Laptop gekauft Vario FZ-21M und habe nun folgendes Problem: Wenn ich ihn einschalte fänngt er normal an zu...
  4. 2. Router als Repeater verwenden !?

2. Router als Repeater verwenden !?: Hallo Notebook Gemeinde, ich wusste nicht, wo ich meine Frage sonst hinposten sollte deswegen versuche ich es hier (falls falsch bitte...
  5. WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3

WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3: Hallo zusammen, habe meiner Tochter o.g. Netbook gekauft. Bekomme leider keine Internetverbindung zustande. Kann mir irgendeiner beim Einrichten...