Acer Aspire 5920G

Hmm... Ich hab mich eigentlich schon praktisch fürs R70 entschieden, aber irgendwie find ich das Aspire 5920 auch ganz schön in Ordnung... Die Optik find ich irgendwie gaail:D Wie wäre es mal mit einem Vergleich der beiden Modelle?
 
@DaCapo

Du wolltest Spiele testen??

Hast du schon welche gestestet?
Was gabs da für ergebnisse??
 
Hi McM,

einziges echtes Manko - sofern man dabei überheupt von einem Manko reden kann - ist die max. Auflösung von 1280x800 ...

Alle bisher getesteten Spiele (WoW, CS:S, BF2, etc etc) liefen in max. mögl. Auflösung flüssig und ohne irgendwelche Einschränkungen.

Die Wärmeentwicklung (wie gesagt: links hinten sitzt der Lüfter und dort entstehen auch die höchsten Temperaturen) ist einwandfrei und es wird nicht wirklich heiß. Auch die Lautstärke des Lüfters ist absolut im Rahmen, man hört lediglich ein nicht unangenehmes Rauschen. Meiner Meinung nach um einiges leiser als ein herkömmlicher PC, der schon als "flüsterleise" beschrieben wird.
Ich hab auch immer mit der internen Tastatur gespielt und als Maus die Logitech V450 verwendet. Die Tasten in der linken Hälfte werden warm aber keinesfalls heiß und vom "Fingerglühen/verbrennen" konnte keine Rede sein (aber evtl. hab ich auch zuviel Hornhaut vom vielen Tippen :D )...

Ich hab auch immer wieder mit anderen Notebooks von Compaq/HP, FSC, Toshiba, etc. verglichen. Wie gesagt, die max. Auflösung ist ein kl. Manko, mit 1440x1050 wär es (ist meine rein subjektive Meinung!) optimal. Das Display selbst ist insgesamt ok, es spiegelt wie fast alle anderen auch, der Kontrast ist einwandfrei und auch der Einblickwinkel ist ok. Jedoch gibt es zB bei Sony od. auch tlw. Toshiba etwas bessere Displays, wobei diese jedoch preislich dann meist wieder in anderen Dimensionen liegen!

Ich würde mich selbst als eher kritischen User bezeichnen und bin nicht wirklich oft mit etwas zufrieden. Zu oft finden sich Fehler im Detail, sei es in Hardware od. auch Software, die die tägliche Arbeit empfindlich stören und noch öfter sind diese Fehler fern jeder Logik und nicht nachvollziehbar. Dieses Notebook kann ich jedoch auch weiterhin nur bedingungslos empfehlen, vor allem zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis!

LG

PS: Ich bin KEIN Mitarbeiter von Acer od. in irgendeiner anderen Art mit Acer "verbandelt". Ich bin nur das 1. Mal mit einem Notebook wirklich rundum zufrieden!
 
Ja, endlich!!! :D
Immer diese Acer-Geschichten (die freilich wahr sind), dass die so schlecht seien.

Zumal vieles oben genanntes genau auf mich auch zutrifft :D
Mein nächstes wird wieder ein Acer.
 
Vielen Dank

Ich muss sagen so eine Antwort bekommt man selten,
selbst die Notebook- test- seiten sind nciht so informativ
Ich muss mich wirklich bedanken!!
Du hast mir bei meiner Kaufentscheidung extrem
weiter geholfen!!

Danke
:)
 
also wenn ich mir jetzt ein notebook kaufen müsste, würde ich jetzt doch das acer nehmen^^
 
Ja ich nehm das Acer muss ich natürlich erst bestellen!
:p

Aber ich muss ehrlich sagen das ich wh ohne euch
fast den Samsung R70 gewählt hätte aufgrund
des Akkus, Card Reader und er is um 0,5 kg leichter!

Aber ich glaube ich werde mit dem Acer zufrieden sein!
:D :D
 
ich bin mir auch schon ziemlich sicher, dass ich das Acer nehmen werde. Dazu noch die Acer Advantage Kaskoversicherung und perfekt ist die sache!
 
boba777 schrieb:
die kostet aber gut geld :( wo bestellst du dein acer? @daniel01


Was meinst du die Garantieerweiterung? Naja, 150 €uro ist nicht so schlimm. Ich hätte sowieso beim R70 auch ein Jahr noch dazukaufen müssen (muss für 3 Jahre Schule halten) und das um 165 - wobei da keine Kaskoversicherung dabei ist).

Das Notebook kaufe ich wahrscheinlich bei notebooksbilliger!;)
 
boba777 schrieb:
hier kann mans au kaufen
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=239012
was mich bei vobis interessiert ist, dass es viel detailierter ist und mehr anschlüsse angegeben sind als bei notebooks-billiger. meinst das ist wirklich so oder waren die bei n-billiger faul? :)
und das hier, ist billiger
http://www.ebug-europe.com/bug/defa...0000D,Mobile+World,NOTEB-NOTEB-ACER110047047,
hier sind es aber nur 256mb grafikspeicher

vielleicht kaufs ich auch bei Niedermeyer!
 
schreib dann mal auf jeden fall wie es so ist, tests/werte und so
 
Als ich die Seite geöffnet hab ist mir sofort
der Preis ins Auge gesprungen!!
und ich dachte ok der muss was zu bieten haben!

Und er hält was er verspricht!! :cool:

Er hat eigentlich alles was man haben kann
besonders gut finde ich das man ihn
besonders leicht aufrüsten kann!!
Arbeitsspeicher, Chipsatz ....

Akku ok denk ich mal
graka auch

ich glaub ich werde nochmal überlegen ob ich mir
das acer hol! ^^
:p

Er is sein Geld aufjedenfall wert!! :)
 
Hoffe, das ihr niemals den (anscheinend) extrem schlechten Support in Anspruch nehmen müsst. Das ist wohl der größte Wermutstropfen an Acer. Ich habe aber NOCH NIE JEGLICHEN SUPPORT (sei es der von Acer oder der von anderen Hersteller) IN ANSPRUCH NEHMEN MÜSSEN....Oh doch, Nintendo, wegen meines Gameboys damals :p

Aber mein Book ist wirklich Klasse - ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis!
 
Also ein Schulkollege von mir hat ein eher älteres Acer modell und hat schon öfter den Support benötigt und sein Notebook eingeschickt!
Und er ist vollkommern zufrieden damit - er hat mir sogar zum Acer geraten weil Acer eben so einen guten Support hat!
DAs finde ich jetzt sehr irritierend! :confused: :confused:
 
daran ist nichts irritierend. es ist so wie ich es gesagt habe, mal gehts gut, mal schlecht. mein pc war au mal kaputt, das eine mal hats 3 woche gedauert, bei dem anderen mal nur knapp ne woche
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

Lenovo S400 oder Acer Aspire V5-471G

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 5920G neu machen

Acer Aspire 5741G-434G64Mn

Zurück
Oben