Vaio S akku funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jan_ole, 09.12.2011.

1. #1 jan_ole, 09.12.2011
    jan_ole

jan_ole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Akku.
    Und zwar war heute morgen der Akku komplett leer und eigentlich war das bis dato nie ein Problem, einfach Netzteil angeschlossen und er lud sich wieder auf.
    heute aber ging er zwar an, aber der Akku lud sich nicht mehr auf. stattdessen kam eine Fehlermeldung:
    Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden, oder mit dem Computer nicht kompatibel.
    Beides kann ich ausschließen, da es der Originalakku ist.
    ich konnte auf die Fehlermeldung nur mit "OK" reagieren. Danach fuhr mein Notebook runter und ging nicht wieder an. Nach einstecken des Netzteils blinkt nur das akkulämpchen, aber ansonsten regt er sich nicht im geringsten, d.h. ich kann ihn nicht starten oder sonst etwas anstellen.
    Er ist ca. 6 monate alt und ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.
    Vielen Danke für kommende Ratschläge und Hilfe

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_ole, 10.12.2011
    jan_ole

jan_ole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Situation hat sich mittlerweile etwas verändert.
    Nach einer Nacht ohne Stromversorgung hab ich meinen Vaio wieder ans Netz gehängt und siehe da, er ging an.
    Jetzt besteht aber immer noch das Problem, dass er im Netzbetrieb läuft, aber der Akku nicht geladen wird.
    Danke für eure Hilfe.

VG

4. #3 sprinttom, 10.12.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Dann scheint der Akku wohl defekt zu sein...

5. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    normalerweise hast du auf den akku 6 monate gewährleistung, also schnell zum händler und einschicken.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

akku funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

akku funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar

DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar: Servus miteinander! Ich hab leider das Problem den Akku nicht mehr entfernen zu können. Hab alles probiert mit alk und messer. rohe gewalt er...
  3. Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Akku funktioniert nicht mehr: Hallo, es geht hier um den Laptop meiner Freundin, Sony Vaio VPCCW1S1E Windows 7 64 Bit alles Serienmäßig, keine Speichererweiterung,...
  4. Vaio SZ akku funktioniert nicht

akku funktioniert nicht: guten tag, habe gesucht und alle threads dazu gelesen. hilft allerdings nicht. ich habe fuer mein sz71mn einen neuen original sony akku...
  5. Wenn der Akku NICHT eingesteckt ist funktioniert Speedstepping nicht

Wenn der Akku NICHT eingesteckt ist funktioniert Speedstepping nicht: Moin Moin, da mein neues Thinkpad R60 zu 90 Prozent oder mehr am Netzteil hängt, habe ich den Akku entfernt. Dabei habe ich festgestellt, dass...