Akku Verschleißlevel

Also im Internet und Office Betrieb mit Wlan und "Power On Demand" sind es etwa 2 Stunden. Ich werde aber gleich mal den BatteryEater die Batterie essen lassen ;-) Bringt mir das einen repräsentativen wert?
 
ja, aber du kannst auch einfach mal so lange surfen, bis das notebook ausgeht ^^ und dann mit den herstellerwerten (die sicher bis zu 1h abweichen können) und tests vergleichen.
 
Naja, wie gesagt. Surfen so ca 2 Stunden wobei ich allerdings nicht den Bildschirm abdunkele usw...
 
tja, das könnte hin kommen. steht nichts im handbug?

vielleicht schilderst du dem hp support selber noch einmal dein problem.
solltest du das notebook nämlich unnötig einschicken, dann würden auf dich wahrscheinlich nur unnötige kosten zukommen. teilt dir der support allerdings mit, dass du den akku bzw. das notebook einschicken sollst, dann gibt es in dieser hinsicht keine probleme mehr.
 
Hab den Akku jetzt noch ein paar mal leer gefahren. 2 Stunden sind schon recht optimistisch. Also ich würde sagen ca 1:45. Ein richtiges Handbuch hatte ich garnicht. Nur eine "Kurzeinführung". Auf dem Karton steht allerdings 6-Zellen Akku. Ich werde HP mal mit dem Problem konfrontieren und schauen was dabei rum kommt.
 
Naja, ich hab schon oft gelesen daß man von den Turion X2 keine Centrinowerte erwarten braucht. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, weil ich eigentlich immer Strom in der Nähe habe. Jedoch finde ich <2 Stunden schon etwas mager. Ich bin mal gespannt was HP zu der Sache sagt. Aber wie gesagt, es ist auch nur ein 47mWh Akku...
 
ich hab jetzt auch mal geschaut und bei mir zeigt er folgendes an:

Akkueigenschaften:
Gerätename Primary
Hersteller Hewlett-Packard
Eindeutige ID Hewlett-PackardPrimary
Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
Geplante Kapazität 88800 mWh
Vollaufgeladene Kapazität 61568 mWh
Momentane Kapazität 52096 mWh (85 %)
Spannung 11757 mV
Verschleißlevel 30 % <--- heißt das, dass 30 % vom akku hin sind????
Leistungsstand Entlade

das ist aber auch nicht normal, ich hab mein notebook jetzt seit mai...hab ich da jetzt auch recht auf einen ersatzakku? wo muss ich mich da melden, bei HP oder beim händler?

LG
 
außerdem zeigt mir batteryEater an, dass mein akku nur 3 zellen hat????:confused: :confused:
 
vielleicht wird dein wert nur falsch ausgelesen.

ob 30% wearlevel nach ein paar monaten normal sind, kann ich dir nicht sagen. das hängt davon ab, wie du das notebook benützt hast.

auf den akku hast du normalerweise 6 monate garantie.


ruf beim hp support an, die wissen es genau.

@denn1s
hat sich hp zu dem fall schon geäußert?
 
hmm, ich muss sagen mit dem thema "akku" kenn ich mich überhaupt nicht aus :(

ich kann nur sagen, dass ich es vll. max. 10x im akkubetrieb hatte, und eig. noch nie ganz auslaufen lies. ich mach jetzt mit BatteryEater einen test, wie lange das notebook max. im akkubetrieb läuft, ich poste dann...

LG
 
hmm, dann sollte die abnützung des akkus sicher nicht über 10 - 20% liegen, außer du grillst deinen akku ;).

wie schon gesagt, ruf mal beim support an und sag ihnen, dass du auf das notebook nicht verzichten kannst. vielleicht musst du dann nur den akku einschicken.
 
oke, danke ich hoffe, die machen das auch bei pavilions und nicht nur bei businessnotebooks!!!

Lg
 
genau, hast du schon eine rückmeldung bekommen? ich hab da noch nie ne antwort von denen bekommen :(

LG
 
Hallo,

@SoldSoul
schau doch mal auf dein Akku was du da für Werte drauf stehen hast. Du beschreibst da exakt die selben Symptome wie bei mir!!! Alles passt, auch die 3 Zellen im Batteryeater.

Schau dir das an:
***Screenshot entfernt, da überschrieben***

Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß die Akkus falsch ausgelesen werden. Das beruhigt mich jetzt auch ein Stück weit.

@Gott
HP hat leider noch nicht reagiert, aber ich glaube das Problem hat sich auch gerade erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich schau dann, ich bin gerade im akkubetrieb, und ich glaub ich spinn!
der lappi rennt jetzt schon 1 1/2 stunden, und ich hab noch immer 66,2 % saft im akku!!!! verrückt was?
 
Was? So lange? Standbymodus oder was??? Meiner ist nach 1,5 -2 Stunden leer. Und ich hab das Gefühl wenn ich den mir RMClock auf 800 laufen lasse @0,8V dann ist der noch schneller leer als auf "Power on demand". Was hast du für CPU Treiber drauf? Aber ich sehe gerade du hast Vista... Hab mal gehört, daß Vista irgend einen Trick hat um Leistung zu sparen...
 
Eigentlich meinte ich daß du mal deinen Akku raus nehmen sollst um zu schauen was drauf steht. Bei mir steht 10,8V === 47Wh. Was mir gerade einfällt. Hast du eigentlich ne Anzeige in Windows wie lang der Akku noch hält? Bei mir ist davon nix zu zu finden. Bei meinem Alten DELL mit kaputten Zellen (Wearlevel: 59%) wird immer angezeigt (Voraussichtliche Restlaufzeit 59 Minuten) wie lang der noch läuft.
 
nein, leider, das geht mir auch ab, aber das würde sich ja eh nichts bringen, weil es ja immer drauf ankommt, was du gerade machst, das ändert sich ja dann jede sekunde. ich hab bei mir nur stehen, wieviel prozent noch voll sind. wenn der akku leer is, dann nimm ich ihn raus, und sags dir, jetzt sind noch 32 prozent drinnen. ich lass ihn jetzt mal komplett entleeren, tut ihm vll. mal gut...

LG
 

Ähnliche Themen

Aspire 5920G - Accu

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben