alternative 17" notebooks mit ähnlichem vaio display?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von schmendrick, 21.06.2009.

1. #1 schmendrick, 21.06.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    gibt es irgendwo eine übersicht mit den "besten" 17" notebook displays?
    also nicht nur vaios sondern auch alternativen.
    ich habe mir schon einige andere 17"er angeschaut, aber keiner hatte ein so schönes display wie mein a617m.
    leider wird die anfangsliste auch nicht mehr aktualisiert, so dass es nur noch den ar51m mit 17 zoll und einer ähnlichen bildschirmhelligkeit gibt.
    da mein vaio langsam zu (alters)spinnen anfängt und es zb keine fw-upgrades (eher selten bei sony wie es scheint) gibt, überlege ich mir mal eine andere marke anzuschauen, aber wie gesagt, keine ahnung welches NB einen ähnlich hellen & brillianten schirm wie mein sony hat...

für tips wäre ich dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Tipps gibts zu Hauf in meiner Signatur

4. #3 Sonybrumer, 22.06.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hättest ihn ja mal ein tipp geben können, aber im thead verschieben bist du ja weltmeister:D

5. #4 schmendrick, 22.06.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    kannst du den thread mal bitte wieder zurück in die vaio-abteilung schieben!?

ich wende mich an (ex)vaio besitzer, denn nur diese wissen wie ein heller vaio screen aussieht um vergleichen zu können und wollte von diesen auch gerne persönliche tips..

6. #5 2k5.lexi, 22.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ähm, ich bin kein Mod und habe keine Berechtigung die du nicht hast?
    (ausser vieleicht die Stammuserecke für User ab 200 Beiträge)

7. DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin zwar kein Vaio-Besitzer, aber es gibt auf jeden Fall einige andere Notebooks in der Kategorie mit "hellen" Displays - sollte das dein einziges Kriterium sein?!

siehe z.B. bei Notebookjournal: *klick*

Was FW-Upgrades angeht, nat. gibs da was neues, speziell seit dem man die Notebooks bei Sony selbst konfigurieren kann: *klick*
    Nimm das VGN FW45 X, mach statt 8GB "nur" 4 rein und schwupp hast du'n einigermaßen gescheites Book, mit gutem Display und aktueller Grafik.
    Sollte auch eine (1600 x 900) Auflösung reichen und kein Blue-Ray benötigt werden, reicht nat. auch die V-Version.

8. #7 singapore, 22.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  9. #8 schmendrick, 22.06.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    das wichtigste.
    performance ist mit eigentlich egal, da ich meist nur office arbeite & filme schaue, ab und zu mal ein bild bearbeite.

im notebookjournal gibt es scheinbar nur 2 NBs mit ausreichender luminanz
    asus g2s & dell studio 17.

das zweite hört sich schon gut an, da es schon ab 499 neu angeboten wird,
    was auch meinem budget entspricht (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, wollte eigentlich ein älteres NB ~500e via ebay ersteigern).
    man kann im dell shop zwischen ccfl und wled (+85e) auswählen,
    leider ist im o.g. test nicht ersichtlich welches display von den beiden getestet wurde?!

noch eine frage zum asus g2s, das g2p hat den gleichen schirm? wie sieht es mit w2p aus?

die rgb-led varianten sind mir dann leider auch zu teuer...

weiß jemand noch von älteren notebooks, die einen exzellentes display haben?
    wie gesagt, mein vaio ist bestimmt schon 5 jährchen alt und schlägt immer noch neuere displays...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die Feststellung, dass die alten VAIO-Displays bisher vom Bild her nach wie vor noch nicht wirklich geschlagen wurden, musste ich in letzer Zeit auch immer wieder machen, allerdings brauchen die neuen LED-Displays signifikant weniger Strom und das Bild ist je nach Modell auch wirklich nicht schlecht.
    Das Studio 17 mit LED-Display dürfte da schon eine gute Wahl sein.
    Auch recht überzeugt hat mich das Display der neuen Macbooks (auch wenn ich bisher nur 13 und 15 Zoll gesehen habe, aber 17 Zoll gibts ja auch mit LED und das sollte nicht schlechter sein), allerdings spielt ein 17 Zoll Macbook halt in einer völlig anderen Preisklasse als ein Dell Studio...

12. #10 schmendrick, 22.06.2009
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    @F-rouz: ah du kennst also die vaios und hast das dell studio 17 auch gesehen? es ist displaymässig also genauso gut?

die frage bleibt dann nur noch bzgl des unterschieds bei ccfl & wled :confused:

Thema:

alternative 17" notebooks mit ähnlichem vaio display?

Die Seite wird geladen...

alternative 17" notebooks mit ähnlichem vaio display? - Ähnliche Themen

1. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  2. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  3. Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?

Wie finde ich alternative Lokale und Veranstaltungen?: Hallo, Wir reden schon lange mit einem Freund darüber, dass wir in anderen Städten fortgehen wollen. Wir wollen in Städten wie Warschau, Prag,...
  4. Alternative zu Dell

Alternative zu Dell: Hi, aufgrund des katastrophalen services bei dell musste ich heute mein 2 wochen altes inspiron 15 7000 zurück geben. hoofe nun nur noch das...
  5. Alternativen zum Dell Latitude E6540

Alternativen zum Dell Latitude E6540: Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540? Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation Willst du das Notebook...