Asus A6Jm

timurinamanu schrieb:
ich würde nicht von haste kaufen
jedenfalls hab ich mit haste keine gute erfahrung gemacht
...
mfg
ich hatte mein asus a6ja bei haste gekauft, mir vorher bewertungen des shops angesehen, und ich bin selten schneller beliefert worden. dennoch würde ich gerne von enem wissen, ob beim a6jm der sound ok ist - siehe meinen thread vorher - beim a6ja ziemlicher müll, was aber auch der einzige nachteil ist - bedankt, kesap
 
wlan

hat das a6jm denn irgendwo einen schalter um wlan ein und abzuschalten oder ist das ständig eingeschaltet?
 
Soweit ich das gesehen habe, hat es eine Tastenkombination mit der "Fn"-Taste, die WLAN an und aus schaltet. Mich würde interessieren ob man damit auch Bluetooth an- und abschalten kann, oder ob man das per Maus/Touchpad machen muss.
 
man kann mit der Tastenkombination auch Bluetooth ein/ausschalten.
Hat 4 Möglichkeiten: Beides an, nur WLAN an, nur Bluetooth an oder beides aus.

Zu den Lautsprechern kann ich leider net viel sagen, da ich keine Vergleichswerte kenne. Ich persönlich finde die Lautsprecher erträglich... klar kommen sie net an Boxen ran, aber man kann sich damit schon das ein oder andere Lied anhören.
Aber das ist nur meine Meinung.. beim Sound hat ja jeder seine eigene Meinung ;)
 
an syrabane: danke wegen des hinweises wegen der lautsprecher - wenn es keine auffälligkeiten gibt, dann sind sie wohl ok, im gegensatz zu denen im a6ja - dann kann ich mich ja wenigstens ein klein wenig ärgern;)
ansonsten, wenn du es genauer wissen willst, hör dir einfach ein hörbuch oder hörspiel an - wenn alles normal erscheint, dann ist alles ok. bei mir eben nicht - aber, wot the fu**
danke kesap
 
Hi, grüße euch, super Forum hier wie ich finde, hab schon Stundenlang gelesen :D

wollte mal einen der stolzen(?) A6JM Besitzer bitten ein hochaufgelöstes Foto zu machen, damit man sich mal einen besseren Eindruck vom äußeren Erscheinungsbild machen kann, zählt ja schließlich auch...

Habe diesen testbericht vom A7V gelesen und auch dieses Bild gefunden

http://www.notebookforum.at//notebooktest/Asus%20A7V/a7v_user_komplett/P4202127.JPG

Das Design sieht sehr edel aus, das A6JM sieht aber auf den niedrig aufgelösten Bildern eher billig aus...

Also meine bitte macht mal ein Bildchen (die Perspektive find ich gut) und stellt es rein.

Gruß
 
hi..

hab das notebook zwar noch nicht, aber auf der offiziellen asus homepage findet man das hier:

http://info.asus.de/csm/newspics/Asus_A6J_Left_openstand.jpg
http://info.asus.de/csm/newspics/Asus_A6J_Right_open45.jpg

4elements

wichtig an alle die das notebook besitzen: könntet ihr mal die temperatur des netzteil überprüfen, wenn ihr schon einige zeit mit dem notebook gearbeitet habt? hab in einem anderen forum über starke hitzeentwicklung gelesen und würde gerne mehr dazu wissen, weil ich das notebook schon bestellt habe! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil wird schon sehr warm, das stimmt. Aber man kanns noch in der Hand halten, aber viel fehlt dann nimmer...
Aber problematisch find ich das net.. hatte das Notebook testweise auch ma über 12 Stunden durchgehend laufen.. keine Probleme.
 
hm gut zu wissen.... danke syrabane!
hoffe die lieferung von hastecomputer.de dauert nicht mehr allzu lange

4elements
 
das A7V ist hübscher ;)

Aber sonst von der verarbeitung seid ihr zufrieden?
Einer hier hat doch gesagt, das Teil gefällt ihm besser als ein Sony Vaio, kann ich kaum glauben...
 
hi..

falls jemand einen seriösen testbericht zum a6jm findet bitte posten...

4elements
 
Du hast es doch schon bestellt, da kannst (musst) Du doch selber testen....
 
pimp82 schrieb:
das A7V ist hübscher ;)

Aber sonst von der verarbeitung seid ihr zufrieden?
Einer hier hat doch gesagt, das Teil gefällt ihm besser als ein Sony Vaio, kann ich kaum glauben...

Geschmäcker sind verschieden. Mir würde das Vaio auch net zusagen.
Die Verarbeitung vom A6Jm finde ich top...
 
zu dem Bild von Pimp82: das kann eigentlich nicht das A6JM sein, weil da ein ATI Aufkleber druff ist. Da sollte doch die olle Gforce 7600 drin sein, wenn ich nicht irre.
Ich glaube die anderen beiden Bilder sind die richtigen. Vom Eindruck her ist das Pimp Bild aber das korrekte, so sieht mein A6JA auch aus, bis auf diesen runden schalter oben rechts über der Tastatur. Um noch mal auf mein Speakerthema zu kommen - sollte mich von daher fast wundern, wenn da andere drin sind - da ist doch lediglich die Grafx anders und die DuoCores fixer beim JM, oder?

greetz, kesap
 
kesap schrieb:
zu dem Bild von Pimp82: das kann eigentlich nicht das A6JM sein, weil da ein ATI Aufkleber druff ist. Da sollte doch die olle Gforce 7600 drin sein, wenn ich nicht irre.

Bei dem von Pimp82 steht doch dabei, dass es das A7V is ;)
Zu den Speakern: Ich hab nie die Speaker vom A6Ja gehört... aber wie gesagt, ich finde die A6Jm-Speaker erträglich.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Multimedia-Tasten ganz vorne auch unter Windows zu benutzen? Also für Winamp oder System-Lautstärke?
Und kann man mit diesem Audio DJ-Programm, also ohne Windows, auch was anderes als Audio-CDs abspielen? Also MP3-CDs oder Sachen von der Festplatte?
 
du kannst mit den Multimedia-Tasten auch Windows Audio-Programme steuern, ja.. Was das Laufwerk ohne gestartetes Windows alles abspielt weiß ich net.. aber von der Festplatte nichts glaub ich.
 
Die großen Fotos haben IMHO auch ne sch.. Qualität, kann bitte einer der Besitzer ein gutes Foto machen (oder mehrere), gruß

p.s.: http://imageshack.us/
 
hi..

wollte nur zum posten anregen: ich will mehr informationen zum a6jm :) bzw. irgendwelche auffälligkeiten oder erwähnenswerte merkmale die nicht auf offiziellen seiten zu finden sind!

danke
4elements
 
Ich warte immernoch auf einen Test durch eine Zeitschrift oder eine bekannte Internet-Seite, bisher konnte ich da nichts zum A6JM finden.

Da ich ja immernoch zwischen dem A6JM und dem Samsung X60 Student Edition hin und her gerissen bin, nochmal eine Frage zum Display:
Das Display vom A6JM ist angeblich generell heller und weniger vom Blickwinkel abhängig, oder ist da jemand anderer Meinung, der vergleichen konnte?

Für das X60 SE gibts jetzt ein leiseres Bios, womit der Lüfter leiser wird und auch mal aus geht. Damit ist ein Problem behoben oder zumindest kleiner geworden und ich kann mich um so schlechter enscheiden... :confused:
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben