Auflösung, XP verwenden

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mauskater, 09.08.2007.

1. #1 mauskater, 09.08.2007
    mauskater

mauskater Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

1.Mein zukünftiges Notebook (15" oder 17") soll die Auflösung 1920x1200 besitzen, da ich zum Vorzeigen meiner Bildersammlungen evtl. später einen 24"-TFT anschließen will - die ja meist ebenfalls diese Auflösung besitzen. Würde das so klappen, wie ich mir das naiv vorstelle oder muß ich beim Notebook-Kauf diesbezüglich noch auf was anderes achten (z.B. einen bestimmten Typ von Grafikkarte o.ä.)?

2. Ich möchte beim zukünftigen Notebook (die fast alle VISTA haben) mein XP-Prof weiter verwenden. Würde ich bei der Notebook-Auswahl darauf achten, daß XP-Prof. "ab Werk" drauf ist, so würde das die Auswahl erheblich einschränken. Und Notebooks, die man vor dem Kauf konfigurieren kann, sind teuer.
    Also: Ist es unproblematisch, die Notebook-Festplatte radikal zu "putzen" - bei der Gelegenheit gleich einige Partitionen einzurichten - und dann das XP aufzuspielen? Kann man anschließend die Funktion der "Sondertasten" wieder zum Leben erwecken? Ich setze mal voraus, daß alle Hardware-Treiber und Programme in separater DVD mitgeliefert werden.

Grüße vom
    mauskater

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Also wenn du ein 15" (1440x900 Auflösung) mit nem DVI-Ausgang hast, kannst natürlich auch nen TFT mit 24" anschließen u. bei 1920x1200 benutzen (zumindest mein MBP unterstützt sogar noch Duallink u. 30" TFT). Also dein NB muss nicht vom Display selbst diese Auflösung fahren um am externen Bildschirm die hohe Auflösung darstellen zu können.

Bei 17" u. 1920x1200 fällt mir spontan nur ein MacBook Pro ein.

4. #3 robert.wachtel, 09.08.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Bei HP wird man u.a. ebenfalls fündig.

5. #4 2k5.lexi, 09.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell bietets auch ab

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auflösung, XP verwenden

Die Seite wird geladen...

Auflösung, XP verwenden - Ähnliche Themen

1. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  2. Windows 7 Bildschirmauflösung

Windows 7 Bildschirmauflösung: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war...
  3. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...
  4. Lenovo Yoga 2 Auflösung?

Lenovo Yoga 2 Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein LENOVO Yoga 2 13" Convertible-Notebook, das eine Auflösung bis 3200*1800 Pixel haben sollte. Ich kann aber...
  5. leiser 14 zoller mit hd+ auflösung

leiser 14 zoller mit hd+ auflösung: Wie hoch ist dein Budget? 900€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...