Beepen bein aktiveren aus Ruhezustand abdrehen?

R

rfc

Forum Benutzer
Ich hab einen Z60m und jedes mal wenn ich den Notebook aus dem Ruhezustand hole und zuvor, beim in-den-Ruhezustand-bringen, die Lautstaerke abgedreht habe, beepst er haesslich laut. Kann man das irgendwo abdrehen? Das ist echt laestig. Hatte davor einen T40, der hat das eigentlich nicht gemacht.
 
normalerweise piept das notebook beim hochfahren, wenn irgend ein gerät kaputt ist bzw. ein anderer fehler im system auftritt.
macht er das immer? welche geräte hattest du in dem moment angeschlossen (maus, hdd, ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
normalerweise piept der pc biem hochfahren, wenn irgend ein gerät kaputt ist bzw. ein anderer fehler im system auftritt.
macht er das immer? welche geräte hattest du in dem moment angeschlossen (maus, hdd, ...)?
Ist aber kein PC sondern ein Notebook. Ist nichts extern angeschlossen, weil Notebook. Beim Uebergabe zum und vom Ruhezustand piepst er immer einmal, wenn vorher nicht auf Lautlos geschalten wurde. Wobei der Piepser immer die gleiche Lautstaerke hat, ziemlich penetrant laut.
 
Gott schrieb:
normalerweise piept der pc biem hochfahren, wenn irgend ein gerät kaputt ist bzw. ein anderer fehler im system auftritt.
viele Gericom Notebooks piepen immer wenn das System eingeschaltet wird.
Ein riesengroßer Fehler also :D
 
sorry, ist natürlich ein notebook (geändert), ist aber eigentlich egal.
das notebook einer bekannten neigte manchmal auch zum piepsen, wenn eine usb-maus beim starten angeschlossen war. -> problem behob sich von selbst :confused: :D
hast du dein display geschlossen, wenn das notebook in den ruhezustand geht? wenn ja, vielleicht drückt das display auf eine taste und dadurch piept es.

viele Gericom Notebooks piepen immer wenn das System eingeschaltet wird.
Ein riesengroßer Fehler also :D

LOL, wie wahr :D
 
Gott schrieb:
hast du dein display geschlossen, wenn das notebook in den ruhezustand geht? wenn ja, vielleicht drückt das display auf eine taste und dadurch piept es.

Nein, ist es auch nicht. Meiner Meinung nach ist das ein Feature des Systems, nur weiss ich nicht wo man das abdrehen kann, wenn ueberhaupt.
 
schon mal bei Lenovo angefragt, bzw. in deren FAQ nachgesehen? Die werden ja auch so eine Art von ONline Support haben.
 
Ich dachte es weiss vielleicht jemand, ist ja doch etwas sehr laestiges. Habs jetzt zufaellig gefunden:

Systemsteuerung / Energieoptionen / Energie-Manager / Globale Einstellungen fuer Energieversorgung / Optionen fuer Stromverbrauchsteuerung / Signalton bei Aenderung des Energiestatus
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Asus X55 F55A-SX048D

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Welches Notebook kaufen? (DTR) Thinkpad?

Zurück
Oben