best of notebooks 1000-1200 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von TTobse, 20.01.2008.

1. TTobse

TTobse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook um die 1000-1200 Euro.

Sollte folgendes ca. haben:

Intel Core 2 Duo 7300 bis 7700 oder die neuen 8100, 8300 oder 9300
    Graka ATI HD 2600 oder besser Geforce 8600M GT
    RAM 2048MB am besten nur 1 Chip
    Bluetooth, WLAN 300Mbit
    Intel Turbo Memory
    1440x900 Display: 14 - 15,4 Zoll

Diese Laptops habe ich so gefunden, falls ihr keine weiteren kennt dann sagt eure Meinung zu diesen:

Nexoc Osiris E619
    http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=24374&cPath=1_5_288
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e619_mit_intel_t7500

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g702g25mi

ASUS X53SA-AP093C
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53saap093c_highend

Zepto 6224W www.zepto.com
    Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
    14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
    6 Cell Akku
    NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
    Intel C2 DUO T8300 2.4 GHz 800MHz 3MB (nur mit Vista)
    2048MB (1x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
    160GB 5400umdr SATA Festplatte
    Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit
    SAMSUNG DVD-RW DL Slot-in Brenner
    Intel® Turbo Memory 1GB
    Preis 1172.83 Euro

One Notebook C6565
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=5310bb5f1980a237dc06f07940413f6e&products_id=2294

mySN FL90 II Intel Notebook 15,4/GeF8600M
    • Core2Duo T7500 / 2,2GHz 4MB/800 MHz
    • 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz
    • 160 GB / 5400 U/min S-ATA
    • DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
    • Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
    • int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx
    • mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
    • Intel Turbo Memory 1024MB
    • mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku für C16/C14/FL9x/FT0x
    Preis 1069 Euro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    DAS beste Notebook gibts nicht, denn Notebooks stellen immer einen Kompromiss dar. Wie dieser Kompromiss für Dich am besten auszusehen hätte, das kann man am ehesten sagen, wenn Du uns verrätst, was Du mit dem Teil vorhast.

folgende Kriterien solltest Du imho über Bord werfen:
    halte ich für unvorteilhaft

braucht man normalerweise nicht. Standard ist noch nicht verabschiedet.

Bringt in der Regel nix

4. #3 Mikhail, 20.01.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    ich würde Acer und One rausnehmen.
    one ist klar.
    und Acer ...ich würde keinen acer nehmen

5. #4 Black Butterfly, 20.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Wie wäre es denn, wenn du unserem suchenden hier auch die Gründe dafür nennst?

6. TTobse

TTobse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @brunolp12 und wer mir in diesen Fragen weiterhelfen kann.

Also das Notebook wird für fast alles benutzt, Spielen, Multimedia aber auch Office arbeiten etc, sollte also eine gute Mischung von allem sein.

wieso hälts du 2048MB in einem Chip unvorteilhaft?
    Ich dachte so muss ich zum späteren aufrüsten auf 4GB nur einen weiteren einzelnen Chip kaufen.

WLAN 300 Mbit wäre mir sehr lieb weil ich viel mit WLAN arbeite und dort auch immer die neuste technik zum einsatz kommt und ich will nicht in einem Jahr total veraltete Technik besitzen.

Wieso funktioniert Intel Turbo Memory in der Regel nicht? und selbst wenn es immoment noch nicht unterstützt wird ich hoffe später wird es mehr unterstützt und deswegen will ich die heute beste Technik auch im Notebook. Und vom Preis ist es jetzt auch nix was den großen Unterschied macht, wäre eben gut wenn er es hätte.

7. #6 Mikhail, 20.01.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    zu One:
    Die erfahrungen sind sehr schlecht mit diesem Laden. siehe Google Lahoo One

zu Acer:
    Forumsuche, Service eher schlecht zu bezeichnen, Qualität auch nicht sehr hochwertig und robust.
    Dies bezieht sich nicht speziell auf dieses Modell sondern generell auf ACER .
    Mein Eindruck.

8. #7 Brunolp12, 21.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    der Punkt "spielen" macht es schwierig, weil das u.U. (je nach Spiel) pure GraKa Power erfordert.

man kann dann zwar etwas günstiger aufrüsten (2 Gig liegen bei ca. 40 Euro), hat aber bis dahin kein DualChannel und die 4GB werden b.a.w. ohnehin nicht richtig unterstützt. Nur ganz wenige Anwendungsfälle profitieren von 2 oder mehr Gig.

Aber ich hab nicht gemeint, dass dies immer vollkommen unsinnig ist, ich wollte nur den Rat geben, es nicht als Kaufkriterium zu nehmen, weil man es sich dadurch evtl. unnötigerweise schwer macht. - Dasselbe gilt auch für Dein 300 Mbit WLan:

gerade bei Draft-n könnte das mit der "total veralteten Technik" sehr schnell gehen :rolleyes: Man kann nämlich nicht sicher sein, dass die jetzt verkaufte Hardware auch mit dem endgültigen Standard kompatibel ist (aber 802.11g würde ja trotzdem gehen).

das habe ich nicht gesagt, ich meinte "Bringt in der Regel nix". Soviel ich gelesen hab, verlängert es nicht die Akkulaufzeit, für die Performance bringts in aktuellen, sinnvoll konfigurierten Systemen auch wenig bis garnix (so hab ichs zumindest mal in der CT gelesen).
    Und z.B. unter Win XP oder Linux wird dies ohnehin nicht unterstützt.

naja, wie gesagt: man sollte sich imho die Auswahl nicht unnötig eingrenzen lassen.

9. TTobse

TTobse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denk mit HD2600 oder 8600M GT sollte die meisten spiele wenigstens auch so auf 1024*768 laufen, des würd mir dann schon reichen muss jetzt nicht die absolute Performence auf dem Laptop haben.
    Zu welcher von beiden würdet ihr mir raten? Bisher hab ich gelesen 8600M GT sei besser.

Okay ich hab mir mal die Speicherpreise angeschaut macht echt nicht viel und dann werd ich doch wohl 2 GB mit 2 Speichersteinen nehmen.

Und ist Draft-n noch nicht normiert weil die funktionieren doch alle unter einander?
    Und bisher gibts doch auch keine Konkurenz also hoff drauf das sich das eben durchsetzen wird weil will eben nicht irgendwas am Laptop später rausstehen haben durch eine extra wlan-card.

Hab mich auch weiter in Intel Turbo Memory eingelesen also bringt scheinbar echt nicht viel aber egal wegen den paar Euro, also ist kein muss mehr für mich.

Aufjedenfall schon ein Dinges Danke an alle

Trotzdem würd ich mich über Laptop-Vorschläge freuen oder welchen ihr nehmen würdet von den oben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 21.01.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Student?

Welche Spiele?

Mobilität? Also eher Tendenz zu 14" oder 15(,4)"?

Hohe Akkulaufzeit?

Generell bei deinem Preisrahmen: Entweder 8600GT/2600 oder Qualität :D

12. TTobse

TTobse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja bin Student,
    die Spiele sind: CS, WOW, Rennspiele (aller Juiced 2), alles andere eher unbekannt aber mehr Power als bei Juiced 2 oder NfS Prostreet wird aufjedenfall nicht benötigt.

Mobilität sollte geben sein, aber das ist mit 14 oder 15,4Zoll für mich gegeben.
    Für was ich von beidem tendier ist schwer aber fast eher zu 15,4Zoll aber egal da macht für mich mehr der Preis.

Akkulaufzeit sollte nicht total beschissen sein aber ist weniger wichtig als performence, mach dann lieber den großen akku rein falls es so einen für das Modell gibt.

Die Qualität sollte nur besser sein als von Fujitsu Siemens oder halt dem wo ich bisher habe (Amilo L1310). Diese Notebook fällt nur schon fast auseinander wurde 3mal eingeschickt, könnt einfach nur kotzen, drecksteil.

Thema:

best of notebooks 1000-1200 Euro

Die Seite wird geladen...

best of notebooks 1000-1200 Euro - Ähnliche Themen

1. 3 Notebooks, 1 Kauf! Welches ist das "Beste"?

3 Notebooks, 1 Kauf! Welches ist das "Beste"?: Hallöchen, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Es wird genutzt zum Surfen, Filme gucken, Briefe schreiben und zum spielen. Also quasi ein...
  2. Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!: Hallo, seit Monaten nun such ich mir schon die besten Notebooks zusammen und jetzt steh ich sozusagen kurz vor der Entscheidung ;) Da ich mir...
  3. welches dieser drei notebooks ist das beste

welches dieser drei notebooks ist das beste: Hi Leutz wollte mir ein notebook zulegen zum teil auch zum gamen, welches dieser drei findet ihr am besten vor allem natürlich Preis Leistungs...
  4. Fahre bald nach Japan - gibts da bestimmte Notebooks günstiger? Ansonsten...

Fahre bald nach Japan - gibts da bestimmte Notebooks günstiger? Ansonsten...: Hallo, da ich bald nach Japan fahre, wollte ich mal nachfragen, ob man da an bestimmte Marken günstiger rankommt? Ich suche ein...
  5. Dell Notebooks JETZT bestellen....

Dell Notebooks JETZT bestellen....: Hallo! Ich wollte mal sagen, dass wenn sich einer ein Notebook bei Dell bestellen möchte, er es jetzt machen sollte!!! Da nächsten Monat neue...