best of notebooks 1000-1200 Euro

T

TTobse

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook um die 1000-1200 Euro.

Sollte folgendes ca. haben:

Intel Core 2 Duo 7300 bis 7700 oder die neuen 8100, 8300 oder 9300
Graka ATI HD 2600 oder besser Geforce 8600M GT
RAM 2048MB am besten nur 1 Chip
Bluetooth, WLAN 300Mbit
Intel Turbo Memory
1440x900 Display: 14 - 15,4 Zoll

Diese Laptops habe ich so gefunden, falls ihr keine weiteren kennt dann sagt eure Meinung zu diesen:

Nexoc Osiris E619
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=24374&cPath=1_5_288
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e619_mit_intel_t7500

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g702g25mi

ASUS X53SA-AP093C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53saap093c_highend

Zepto 6224W www.zepto.com
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Intel C2 DUO T8300 2.4 GHz 800MHz 3MB (nur mit Vista)
2048MB (1x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
160GB 5400umdr SATA Festplatte
Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit
SAMSUNG DVD-RW DL Slot-in Brenner
Intel® Turbo Memory 1GB
Preis 1172.83 Euro

One Notebook C6565
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=5310bb5f1980a237dc06f07940413f6e&products_id=2294

mySN FL90 II Intel Notebook 15,4/GeF8600M
• Core2Duo T7500 / 2,2GHz 4MB/800 MHz
• 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 160 GB / 5400 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Intel Turbo Memory 1024MB
• mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku für C16/C14/FL9x/FT0x
Preis 1069 Euro
 
DAS beste Notebook gibts nicht, denn Notebooks stellen immer einen Kompromiss dar. Wie dieser Kompromiss für Dich am besten auszusehen hätte, das kann man am ehesten sagen, wenn Du uns verrätst, was Du mit dem Teil vorhast.

folgende Kriterien solltest Du imho über Bord werfen:
TTobse schrieb:
RAM 2048MB am besten nur 1 Chip
halte ich für unvorteilhaft

TTobse schrieb:
braucht man normalerweise nicht. Standard ist noch nicht verabschiedet.

TTobse schrieb:
Intel Turbo Memory
Bringt in der Regel nix
 
ich würde Acer und One rausnehmen.
one ist klar.
und Acer ...ich würde keinen acer nehmen
 
Mikhail schrieb:
ich würde Acer und One rausnehmen.
one ist klar.
und Acer ...ich würde keinen acer nehmen

Wie wäre es denn, wenn du unserem suchenden hier auch die Gründe dafür nennst?
 
@brunolp12 und wer mir in diesen Fragen weiterhelfen kann.

Also das Notebook wird für fast alles benutzt, Spielen, Multimedia aber auch Office arbeiten etc, sollte also eine gute Mischung von allem sein.

wieso hälts du 2048MB in einem Chip unvorteilhaft?
Ich dachte so muss ich zum späteren aufrüsten auf 4GB nur einen weiteren einzelnen Chip kaufen.

WLAN 300 Mbit wäre mir sehr lieb weil ich viel mit WLAN arbeite und dort auch immer die neuste technik zum einsatz kommt und ich will nicht in einem Jahr total veraltete Technik besitzen.

Wieso funktioniert Intel Turbo Memory in der Regel nicht? und selbst wenn es immoment noch nicht unterstützt wird ich hoffe später wird es mehr unterstützt und deswegen will ich die heute beste Technik auch im Notebook. Und vom Preis ist es jetzt auch nix was den großen Unterschied macht, wäre eben gut wenn er es hätte.
 
zu One:
Die erfahrungen sind sehr schlecht mit diesem Laden. siehe Google Lahoo One

zu Acer:
Forumsuche, Service eher schlecht zu bezeichnen, Qualität auch nicht sehr hochwertig und robust.
Dies bezieht sich nicht speziell auf dieses Modell sondern generell auf ACER .
Mein Eindruck.
 
TTobse schrieb:
Also das Notebook wird für fast alles benutzt, Spielen, Multimedia aber auch Office arbeiten etc, sollte also eine gute Mischung von allem sein.
der Punkt "spielen" macht es schwierig, weil das u.U. (je nach Spiel) pure GraKa Power erfordert.


TTobse schrieb:
wieso hälts du 2048MB in einem Chip unvorteilhaft?
Ich dachte so muss ich zum späteren aufrüsten auf 4GB nur einen weiteren einzelnen Chip kaufen.
man kann dann zwar etwas günstiger aufrüsten (2 Gig liegen bei ca. 40 Euro), hat aber bis dahin kein DualChannel und die 4GB werden b.a.w. ohnehin nicht richtig unterstützt. Nur ganz wenige Anwendungsfälle profitieren von 2 oder mehr Gig.

Aber ich hab nicht gemeint, dass dies immer vollkommen unsinnig ist, ich wollte nur den Rat geben, es nicht als Kaufkriterium zu nehmen, weil man es sich dadurch evtl. unnötigerweise schwer macht. - Dasselbe gilt auch für Dein 300 Mbit WLan:

TTobse schrieb:
WLAN 300 Mbit wäre mir sehr lieb weil ich viel mit WLAN arbeite und dort auch immer die neuste technik zum einsatz kommt und ich will nicht in einem Jahr total veraltete Technik besitzen.

gerade bei Draft-n könnte das mit der "total veralteten Technik" sehr schnell gehen :rolleyes: Man kann nämlich nicht sicher sein, dass die jetzt verkaufte Hardware auch mit dem endgültigen Standard kompatibel ist (aber 802.11g würde ja trotzdem gehen).

TTobse schrieb:
Wieso funktioniert Intel Turbo Memory in der Regel nicht?

das habe ich nicht gesagt, ich meinte "Bringt in der Regel nix". Soviel ich gelesen hab, verlängert es nicht die Akkulaufzeit, für die Performance bringts in aktuellen, sinnvoll konfigurierten Systemen auch wenig bis garnix (so hab ichs zumindest mal in der CT gelesen).
Und z.B. unter Win XP oder Linux wird dies ohnehin nicht unterstützt.

TTobse schrieb:
Und vom Preis ist es jetzt auch nix was den großen Unterschied macht, wäre eben gut wenn er es hätte.

naja, wie gesagt: man sollte sich imho die Auswahl nicht unnötig eingrenzen lassen.
 
Ich denk mit HD2600 oder 8600M GT sollte die meisten spiele wenigstens auch so auf 1024*768 laufen, des würd mir dann schon reichen muss jetzt nicht die absolute Performence auf dem Laptop haben.
Zu welcher von beiden würdet ihr mir raten? Bisher hab ich gelesen 8600M GT sei besser.

Okay ich hab mir mal die Speicherpreise angeschaut macht echt nicht viel und dann werd ich doch wohl 2 GB mit 2 Speichersteinen nehmen.

Und ist Draft-n noch nicht normiert weil die funktionieren doch alle unter einander?
Und bisher gibts doch auch keine Konkurenz also hoff drauf das sich das eben durchsetzen wird weil will eben nicht irgendwas am Laptop später rausstehen haben durch eine extra wlan-card.

Hab mich auch weiter in Intel Turbo Memory eingelesen also bringt scheinbar echt nicht viel aber egal wegen den paar Euro, also ist kein muss mehr für mich.

Aufjedenfall schon ein Dinges Danke an alle

Trotzdem würd ich mich über Laptop-Vorschläge freuen oder welchen ihr nehmen würdet von den oben.
 
Student?

Welche Spiele?

Mobilität? Also eher Tendenz zu 14" oder 15(,4)"?

Hohe Akkulaufzeit?

Generell bei deinem Preisrahmen: Entweder 8600GT/2600 oder Qualität :D
 
Ja bin Student,
die Spiele sind: CS, WOW, Rennspiele (aller Juiced 2), alles andere eher unbekannt aber mehr Power als bei Juiced 2 oder NfS Prostreet wird aufjedenfall nicht benötigt.

Mobilität sollte geben sein, aber das ist mit 14 oder 15,4Zoll für mich gegeben.
Für was ich von beidem tendier ist schwer aber fast eher zu 15,4Zoll aber egal da macht für mich mehr der Preis.

Akkulaufzeit sollte nicht total beschissen sein aber ist weniger wichtig als performence, mach dann lieber den großen akku rein falls es so einen für das Modell gibt.

Die Qualität sollte nur besser sein als von Fujitsu Siemens oder halt dem wo ich bisher habe (Amilo L1310). Diese Notebook fällt nur schon fast auseinander wurde 3mal eingeschickt, könnt einfach nur kotzen, drecksteil.
 
Hallo!

Kann dir das Zepto sehr empfehlen......

Akkulaufzeit zwrar ned die besste (klar bei14er mit viel Leistung)


Zocken funzt super:

Gestestet:
UT3
Hellgate London
COD4
Crysis
NFS PS......


Book reicht für alle Lebenslagen locker aus

Greez
 
Joah, was da in deiner Sig steht, würde für ihn passen wie Arsch auf Eimer!

Kannst du noch etwas zur Qualität usw. sagen? Das würde ihm sicher mehr helfen, als die Spiele, die darauf laufen :D
 
Also.....

Geben tuts das Book mit meinem Prozzi nimma...
Wurde nur an die ausgeliefert, die ihn so vorbestellt hatten....

Auf der Page von Zepto sind schon die neuen Intels konfigurierbar....


Wegen Verarbeitung, etc.:
Hab hier schon ein kleines Review geschrieben...
Musst nur die Suche bemühen;)

Bei mehr Fragen: www.zeptoforum.com
Oder mich fragen:D


Greez
 
Also das Draft-N-WLAN kannst du später wenn mal ein Standard raus ist immer noch bequem als interne Lösung nachrüsten und so ne Karte kostet nicht allzuviel... z. B. hier: Klick mich! (Anzeige)

Die 8600M GT reicht bei mir eigentlich für die meisten aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Details und 1440er Auflösung. Das ist auch mehr als ausreichend wie ich finde...

Den Turbo Memory brauchst du auch nicht wirklich... ist nichts anderes als ne interne "ReadyBoost"-Erweiterung und was die bringt kannst du auch über diverse Suchmaschinen rausfinden...
 
Xenion schrieb:
Also das Draft-N-WLAN kannst du später wenn mal ein Standard raus ist immer noch bequem als interne Lösung nachrüsten

wobei ich -zu meinem Erstaunen- im Netz Stimmen gefunden habe, die meinen, dass sich an dem Standard nichts mehr ändern wird (bis zur Verabschiedung), er also quasi-endgültig ist. Eines ist jedenfalls klar: was heute funkt, das klappt dann auch noch. Nur sind neue Geräte eben nicht kompatibel, sollte der Standard sich nochmal ändern. Das bedeutet dann (wenn man nichts umrüstet) aber auch nur, dass man halt auf 802.11g funken müsste.


Xenion schrieb:
Den Turbo Memory brauchst du auch nicht wirklich... ist nichts anderes als ne interne "ReadyBoost"-Erweiterung und was die bringt kannst du auch über diverse Suchmaschinen rausfinden...

mir gehts -wie gesagt- auch eigentlich nur drum, dass man nicht krampfhaft ein Gerät mit diesen neuen Spielereien suchen sollte. Solide Basis ist & bleibt wichtiger.
 
@Brunolp12

Was anderes wollt ich damit mehr oder weniger auch nicht sagen... ;)
Wenn er ein super NB findet das aber nur a/b/g WLAN drin hat kann er immer noch günstig ein n-Modul einbauen...
Ebenso würd ich mit dem TurboMemory verfahren solange der Prozi, RAM und die restliche Ausstattung passt.
 
hi,

wie siehts mit Notebooks von Dell aus? =) Inspiron und XPS wären doch mal interessant für dich =))...

ist eine 8600M GT als graka drin, 2GHz sind eigentlich auch dabei (entsprechend deiner auswahl & Konfiguration)...

in dem momentanen angebot von 1.099€ XPS M1530 sind 3GB Speicher verbaut...
Akku kannst du auch den leistungsstärkeren nehmen =)... kommst dann auf 6,5h...

hier ein Beispiel:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244

qualität ist gut, service auch =))... wenn du bestellen solltest, dann mach des am Telefon ;)...

MfG =))
 
Wegen dem Draft N WLAN:

Messungen und Userberichten zufolge sollte das zeptoeigene Modul um einiges
besser sein als das von Intel.

Höhere Geschwindigkeit
Höhere Reichweite


Greez
 
Duafa schrieb:
Wegen dem Draft N WLAN:

Messungen und Userberichten zufolge sollte das zeptoeigene Modul um einiges
besser sein als das von Intel.

Höhere Geschwindigkeit
Höhere Reichweite


Greez
Links ?

Habe selbst die Intel 4965 AGN und bin sehr zufrieden.
Wobei ich den n-Modus nicht nutze.
 
Duafa schrieb:
Wegen dem Draft N WLAN:
Messungen und Userberichten zufolge sollte das zeptoeigene Modul um einiges
besser sein als das von Intel.
Höhere Geschwindigkeit
Höhere Reichweite

dafür gibt von Intel ne gute Treiberunterstützung zum Beispiel auch für Linux. Bin nicht sicher, ob die Zeptos unter Linux mit WLan richtig funktionieren, da hab ich leider keine Infos drüber. Falls nicht, ist das mit dem "um einiges besser" auch nur sehr bedingt richtig...
 

Ähnliche Themen

Notebook selbst konfigurieren?

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Gaming Notebook 1200 euro

Allround-Notebook gesucht

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Zurück
Oben