Vaio FE Bildschirmbeleuchtung kaputt

R

rebel

Forum Newbie
Hallo,

ich hab einen Sony Vaio VGN-FE31B (VGNFE31B.G4). Seit ner weile hat der Bildschirm ne Macke, die Hintergrundbeleuchtung geht immer wieder aus. Ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt, hab mit fn + f7 oder fn + zoom die Beleuchtung wieder an bekommen. Gestern nach ganz normalen hochfahren geht das auch nicht mehr.


Fragen:

Was kann ich jetzt machen?
Wenn ich den Laptop aufschraube wo kann der Fehler liegen?
Kann ich den in Reperatur schicken, wie teuer ist sowas ca.?
 
Bevor du selber bastelst!
Hast du noch garantie?
 
ne leider nicht mehr
 
das is ja n echt tolles forum, also die frage nach ner garantie. Wer würde sein laptop aufschrauben wenn die garantie noch nicht abgelaufen wäre. Ich dachte es gibt hier n paar leute die sich mit den vaios auskennen aber so viel ahnung hab ich als forum newie auch.
 
Wer würde sein laptop aufschrauben wenn die garantie noch nicht abgelaufen wäre.

es gibt genügend lustige leute auf der welt..

wenn du mit nem voltmeter umgehen kannst, dann prüfe einfach mal die spannungsführenden teile um den inverter herum durch... sicherlich ist der fehler bei steckern oder verbindungskabeln zu finden..

ansonsten finger weg und einschicken - es handelt sich im übrigen ausgangsseitig des inverters um für den menschen gefährliche größenordnungen
 
Wer würde sein laptop aufschrauben wenn die garantie noch nicht abgelaufen wäre
Es gibt immer wieder Leute, die in Versuchung geraten, das Gerät mal eben selber aufzuschrauben, weil sie keinesfalls 3 Wochen (oder mehr?) auf Ihr geliebtes Notebook verzichten wollen - Garantie hin oder her. Vielleicht ist ja nur eine elektrische Steckverbindung abgefallen ...

Die Frage nach der Garantie kommt nun möglicherweise daher, dass hier niemand weiss, zu welcher Gruppe du gehörst.

Also es könnte schon ein Wackelkontakt oder ein Leitungsbruch sein. Der Laptopdeckel wird ja ab und zu bewegt und alle Zuleitungen schlängeln sich irgendwie durch die schlanken Scharniere. Mit etwas manuellem Geschick könnte man durch Öffnen vielleicht zu einer Diagnosen kommen. Ob man's dann auch reparieren kann, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja n echt tolles forum, also die frage nach ner garantie. Wer würde sein laptop aufschrauben wenn die garantie noch nicht abgelaufen wäre. Ich dachte es gibt hier n paar leute die sich mit den vaios auskennen aber so viel ahnung hab ich als forum newie auch.

Wenn du Forum Newbie bist dann evtl. mal in einem anderen ton!
Bevor du meckerst. Gelle!!:D
Es gibt hier genug User die ahnung von Notebooks haben, und auch genug ahnung haben um ein Gerät während der garantie aufzuschrauben.
Ob sie es machen ist ne andere sache.
Und wenn dir nicht gleich geholfen wird keine panik!
Manche antworten dauern halt, es gibt ja auch leute die nicht den ganzen tag im Netz unterwegs sind.

Und die frage wegen der Garantie, ist glaub ich hier im Forum die meist gestellteste frage.
Also in diesem sinne.
Noch viel spaß hier im Forum!:D
 

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Acer 7730 Displaybeleuchtung geht aus

Toshiba M30 - Display kaputt

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben