Booten vom USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Götterbote, 26.06.2006.

1. #1 Götterbote, 26.06.2006
    Götterbote

Götterbote Guest

Hallo zusammen!
    Ich versuche momentan krampfhaft mein X20 dazu zu bewegen, von einem USB-Stick zu booten. Da es bei meinem anderen PC mit AmiBIOS tadellos funzt denke ich der Fehler liegt beim Notebook. Dort wird mir (natürlich nach dem ändern der Bootreihenfolge im BIOS) immer nur angezeigt "No Operating System Found".
    Hat es überhaupt schon jemand hin bekommen, von einem USB-Stick zu booten? Ich hab auch irgendwo gelesen, daß es evtl. doch am Stick liegen könnte, wenn die ersten Sektoren nicht null sind oder so was. Außerdem soll man ihn als "USB-ZIP" oder "USB-HDD" formatieren können, was ich ja nun gar nicht mehr verstehe. :)
    Für Erfahrungen und Tipps wär ich echt dankbar.
    Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Götterbote, 04.07.2006
    Götterbote

Götterbote Guest

:( *snief*. Hat denn noch nie einer von euch mit nem USB-Laufwerk gebootet?....
    Schade

4. #3 Schripsi, 04.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Booten von einem USB-Stick ist technisch problemlos möglich, wenn beide Punkte erfüllt sind:
    * der USB-Stick bietet Bootunterstützung
    * und der PC oder das Notebook unterstützen das Booten von USB-Wechseldatenträgern

Da du den USB-Stick schon zum Booten an einem anderen PC verwendet hast, ist dieser Punkt wohl erfüllt. Ob das X20 das Booten jedoch unterstütz, kann ich dir nicht sagen. Hört sich aber eher nicht so an.

5. #4 Götterbote, 05.07.2006
    Götterbote

Götterbote Guest

Na ja, zumindest sollte das X20 dies unterstützen. Halt wie jeder andere noch-nicht-so-alte PC. Der Stick wird ja auch richtig im BIOS gelistet, und dieses greift auch auf den Stick zu und sucht die Bootinfos. Leider meint es trotzdem nix gefunden zu haben...
    Tobi

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Booten vom USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Booten vom USB-Stick - Ähnliche Themen

1. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...
  2. Vaio FS215M vom USB-Stick booten?

Vaio FS215M vom USB-Stick booten?: Hallo alle zusammen! Habe aus einem Schadenfall (ich arbeite bei einer Versicherung) ein Sony Vaio VGN-FS215M bekommen. Das Gerät...
  3. Samsung NP300E5C kann nicht booten.

Samsung NP300E5C kann nicht booten.: Guten Tag Ich schreibe hier, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe. Und zwar versuche ich das Notebook von Samsung zu starten, jedoch kommt...
  4. Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*: Servus Fachmänner :P habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich...
  5. Problem mit booten Medion MD 95300

Problem mit booten Medion MD 95300: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn gebraucht gekauft und er lief auch einwandfrei, das Betriebssystem ist...