Das alte Raid-Controller Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Ryin, 13.03.2008.

1. #1 Ryin, 13.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2008
    Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

alle kennen das Problem mit dem lieben, aber nicht vorhandenen, SATA RAID Controller. Meine Win XP Prof. CD beinhaltet diesen Controller nicht aber mein Notebook besitzt nur eine Sata HDD.
    Ich habe leider keine Möglichkeit den Controller in XP zu integrieren und dann die CD erneut zu brennen, da ich keinen Brenner besitze.
    Theoretisch könnte ich mir ein Diskettenlaufwerk kaufen, aber das ist wieder eine längere Fahrt. Ich hatte mich gefragt, ob es nicht möglich ist den Controller über Knoppix zu installieren?!

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

P.S.: Müsste ich mir wirklich "nur" ein USB Diskettenlaufwerk kaufen, anschliessen und los gehts? Oder fällt da noch mehr bei der Prozedur an? Ich hoffe, dass das nicht die einzige Lösung ist.
    Ich entschuldige mich für den Verschreiber im Threadtitel; "alTe".

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Juhu! Ich habe eine sehr sehr sehr einfache Lösung für das Problem gefunden.
    Wenn jemand an dieser Lösung interessiert ist, kann er mir gerne eine PN schicken oder ich finde nochmal irgendwann die Zeit und schreibe sie hier rein.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Reicht nicht ne XP-CD mit SP2?

5. Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

eine XP-CD mit SP2 soll, laut auch allen Foren, die ich gefunden habe, reichen.
    Ich hatte auch direkt jeglich potenzielle Händler in meiner Nähe angerufen. Nur führen die entweder nur noch Vista oder XP Home in ihrem Sortiment.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Na, wenn du XP auf CD hast reicht es doch, wenn SP2 nicht drauf ist, einfach integrieren.

7. #6 deuterianus, 13.03.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ohne Worte...

(scnr ^^)

MFG

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Aber genau diese Möglichkeit hatte er nicht. :p

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dann reicht es ja normalerweise das mit integriertem SP2 erstellte Verzeichnis auf ne Partition zu kopieren und das Setup Menü dann manuell ohne CD zu starten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ryin, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber wie soll ich das Setup auf einer Partition ausführen, wenn die Festplatte gar nicht erkannt worden ist und sie ergo auch nicht formatiert ist?
    Meine Lösung:
    Im BIOS gibt es die Möglichkeit den SATA Controller auf Compatibility umzustellen. Ich habe noch nicht weiter nach geforscht, was dabei genau passiert. Ich hatte es einfach ausprobiert, da "Kompatibilität" genau das war, was ich benötigt hatte :). Vermutlich wird da irgendwas 'umgepolt'.
    Anschliessend hatte meine XP Pro CD keine Probleme die Festplatte zu erkennen. Nachdem ich Windows drauf hatte habe ich einen SATA RAID Controller installiert und wieder im BIOS den SATA Controller auf AHCI eingestellt.

Ich bedanke mich dennoch für eure schnelle Anteilnahme an meinem Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

EDIT:

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Na das hast du es aber bis zur Auflösung spannend gemacht...

Thema:

Das alte Raid-Controller Problem

Die Seite wird geladen...

Das alte Raid-Controller Problem - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. COD IW - Wo ist der Remastered Code enthalten ?

COD IW - Wo ist der Remastered Code enthalten ?: Hallo zusammen, ich wollte mir einen Call of Duty Infinite Warfare Key kaufen - habe auch diesen Preisvergleich gefunden. Scheint ein deutscher...
  3. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  4. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  5. XPS Serie Umschalten auf Netzstrom?

Umschalten auf Netzstrom?: Hallo Forum! Ich habe vor, dieses Jahr ein gutes Notebook zu kaufen. In Betracht ziehe ich dabei das neue Dell XPS 15 mit 4k Auflösung. Wenn ich...