Das neue Apple IPad

Das entscheidet letztendlich doch wohl der Markt.
Worauf bezieht sich das, auf den "Lückenfüller" oder auf das "misslungene Produkt"?
Der "Lückenfüller" stammt aus Apple's Präsentation: "iPhone - ??? - MacBook". Das ??? wurde dann durchs iPad ersetzt.
Und wenn es diese Lücke füllen will, und dann noch gesagt wird, es übertreffe jedes Netbook, dann braucht es keinen Markt um zu sehen, dass es darauf bezogen ein misslungenes Produkt ist =)

Absatzzahlen sind da wieder ne andere Frage. Denke auch, dass es seine Wege in die Schlafzimmer u.Ä. geben wird. Jedoch nicht wegen des tollen Produkts, sondern wie des öfteren wegen des guten Marketing.
Einige meiner Freunde sagten auch "super teil, eBook reading revolutioniert, usw." -> "eBook Reader gibts schon ewig" -> "was, echt?? wusst ich nicht"...
 
Was für vorteile hat es dem Iphone gegenüber, außer dem größeren Bildschirm?
 
kabakara schrieb:
Und wenn es diese Lücke füllen will, und dann noch gesagt wird, es übertreffe jedes Netbook, dann braucht es keinen Markt um zu sehen, dass es darauf bezogen ein misslungenes Produkt ist =)

Ein misslungenes Produkt das sich eventuell wie geschnitten Brot verkauft. Ergo hat der Markt keine Ahnung oder folgt blind den Marketingstrategen von Apple.

Ich persönlich würde mir nicht anmaßen, zu entscheiden, welche Produkte der Markt braucht und welche nicht. Aber deiner Signatur nach siehst du das naturgemäß anders. ;)
 
Hehe. Dann hast du die Signatur nicht richtig verstanden ;)

Es geht ja nicht darum zu sagen, ob es sich gut oder schlecht verkauft. Dazu trägt größtenteils die Marktstrategie bei und nicht unbedingt das Produkt selbst. Man kann heutzutage alles mögliche gut verkaufen =)
Es geht eher um den Bezug von tatsächlichem Produkt und den Aussagen/Zielen/u.Ä. von Apple, und die stimmen nicht überein. Ich kann auch einen tollen Toaster hinstellen und sagen der sei besser als jeder Backofen...das Produkt wäre misslungen, weil es einfach ein schlechter Vergleich ist bzw. sehr wenig meinem Ziel der Einnistung ins Backofen-Etablissment nahe kommt, würde sich trotzdem gut verkaufen (etwas extremes Beispiel, aber trifft den Sachverhalt).
Naja, wie auch immer...die Diskussion artet etwas aus ^^
 
kabakara schrieb:
Hehe. Dann hast du die Signatur nicht richtig verstanden ;)

Das glaube ich eher nicht. ;)

kabakara schrieb:
Naja, wie auch immer...die Diskussion artet etwas aus ^^

In der Tat! Schade eigentlich, da es ein wirklich interessantes Thema ist, zu dem es noch unheimlich viel zu sagen gäbe.

Aber man muss auch mal was im Raum stehen lassen können. ;)
 
Also so was is Interessant und hat wenigstens USB Anschlüße das ding kann vermutlich mehr als das IPad. :D
 
Echt und was zum Beispiel damit ich die Vergleichen kann :D Wäre nett wenn du mir mal ein Model findest :D
 
Also so was is Interessant [...]
Ansichtssache.

[...] und hat wenigstens USB Anschlüße [...]
Wofür brauche ich die bei einem Sofa-Surf-Device genau? Damit ich zig Devices daran verkabeln kann damit es eben genau kein Sofa-Surf-Device mehr ist? :D

[...] das ding kann vermutlich mehr als das IPad. :D
Möglich. Dennoch werde ich mir ein iPad zulegen.
 
Mit den USBs kann man wenigstens USB flashsticks anbinden und hat somit mehr Speicher
 
Jo, als "Sofa Surf Device" ist es sicher gut, aber braucht man sowas wirklich?
 
Ob man das wirklich braucht is die andere Sache trodzdem find ích das Ding besser da es ein Full HD Bild wiedergibt und NVIDIA Grafikchips hat
 
Mit den USBs kann man wenigstens USB flashsticks anbinden und hat somit mehr Speicher
Das ist aber nun wirklich das schwächste Argument, was einem bei so einem Device einfallen kann...

Wofür brauche ich den bei einem Sofa-Surf-Device mehr als 16GB Speicherplatz? Damit will ich surfen, meine Home-Automation und Media-Server ansteuern und ein klein wenig Unterhaltung haben.

Als mobiler MP3-Player ist das Ding sowieso unbrauchbar, und zuhause wird sowieso alles an Medien wie Audio, Bilder und Video vom Media-Server gestreamt.

Da mach ich mir doch keine Gedanken, wie ich das Gerät mit einem Stick, der auch noch irgendwo unförmig aus dem Gehäuse schaut und als Leisure Device sowieso damit eine Sollbruchstelle darstellt, verunstalte.
 
Ob es lustig ist sich auf dem Ipad Filme anzusehen? Hat ja ein 4:3 Display...
Und ab und zu kann man schon USB Sticks anstecken, gibt da ja diese Adapter.
 
Wofür brauche ich die bei einem Sofa-Surf-Device genau? Damit ich zig Devices daran verkabeln kann damit es eben genau kein Sofa-Surf-Device mehr ist? :D

Um Geräte anzuschließen, die nicht an ein einen proprietären Anschluß gebunden sind. Über die Vorteile USB vs Ipod Anschluß muss man glaube ich nicht groß diskutieren. Da Apple das Ipad ohnehin abschotten wird, werden Alternativgeräte umso interesanter.
 
Um Geräte anzuschließen, die nicht an ein einen proprietären Anschluß gebunden sind. [...]
Das ist schon klar. Aber wie ich schon schrieb: ich will gar keine Geräte an mein Leisure Sofa Device anschließen... :D
 
Du nicht. Andere schon. Mal schnell nen USB Stick anschließen ist imho bei so einem Gerät unverzichtbar. Und genau für diese Zielgruppe bzw Leute die sich ungerne an bestimmte Vertriebswege fesseln lassen ist das Ipad schonmal uninteresant.
 

Ähnliche Themen

iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Apple iPad - Erfahrungsberichte

Zurück
Oben