DVB-T auf VGN t1xp

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von smolipe, 27.10.2006.

1. #1 smolipe, 27.10.2006
    smolipe

smolipe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-T1XP
    Hallo, ich Idi hab mir heute einen DVB-T Empfänger von Pinnacle PCTV 200e für meinen geliebten Vaio VGN T1XP gekauft. Aber der Vaio dürfte zu schwach mit seinen 1,1 Ghz und 1 GB Ram sein, denn das Bild ruckelt wie verrückt.

Ist es überhaupt am VGN T1XP möglich, DVB-T vernünftig empfangen zu können mit einer anderen Hardware vielleicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hiberian, 28.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Hi,

ich denke mal nicht das es an der Leistung Deines Notebooks liegt, sondern an einer zu schwachen Antenne.
    Grundsaetzlich reichen diese beiliegenden Antenen nicht aus und man sollte so eine Zimmerntenne nutzen:

Klick!

sowas in der Richtung sollte gut laufen.

Viel Glueck

4. #3 dwarffrog, 28.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

ist denn der Tuner für USB oder PCMCIA? Bei letzterem ist ein Bildruckeln nicht Antennenabhängig, sondern liegt an der Schnittstelle, die wohl nicht so performant ist!
    Habe am FS 215 auch eine DVB-T (PCMCIA) Karte betrieben mit den gleichen Symptomen ... testweise eine stärkere Antenne brachte auch keine Besserung ... wohl aber ein Lenovo Book mit integrierter Grafik und schwächerem Prozessor! Da gab's kein Ruckeln mehr ... :eek:

edit: ach ja - auf einem FS 315 H vom Kollegen gab es die gleichen Probleme, wie mit meinem FS 215 S ...

5. #4 smolipe, 29.10.2006
    smolipe

smolipe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-T1XP
    Cinergy USB XE von Terratec funktioniert :D

Der billigste von allen DVB-T USB Tunern funktioniert bestens. Hat zwar keine FB, das ist mir aber vollkommen egal.

6. TheTwo

TheTwo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-S4M
    Hi,

ich verwende seit einiger Zeit DVB-Viewer mit meiner 200e.
    Mit der Pinnacle Software habe ich auf meinem Notebook nur ein paar Sender gefunden und diese hatten starke Aussetzer.

Mit DVB-Viewer läuft alles sehr flüssig.
    Zum Testen kannst du dir auf www.dvbviewer.com das Tool "Transedit MMC" herunterladen. Wenn du mit diesem Tool die Sender gut empfängst sollte auch die DVB-Viewer Vollversion laufen.
    Mit 15€ ist diese Software auch noch relativ günstig und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Gruß
    TheTwo

Thema:

DVB-T auf VGN t1xp

Die Seite wird geladen...

DVB-T auf VGN t1xp - Ähnliche Themen

1. VGN-t1XP und DVB-T

VGN-t1XP und DVB-T: Kann ich auf meinem VGN-t1XP eine PCMCIA Karte von Terratec anschliessen? Die Systemvorraussetzung von Terratec sind 1,3 . Der VGN-t1XP hat aber...
  2. Suche guten DVB-T-Stick

Suche guten DVB-T-Stick: Vielleicht gibt es hier auf dem Forum auch Erfahrung mit DVB-T-Sticks? Ich habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden. Ich will mir demnächst...
  3. DVB-T am Netbook?

DVB-T am Netbook?: Ich besitze ein Dell Inspiron Mini 10 und habe probehalber mal einen DVB-T Stick (Pinnacle) an das Gerät angeschlossen, um auf der Terrasse ein...
  4. hp ec300 DVB-t Tunercard und Windows 7

hp ec300 DVB-t Tunercard und Windows 7: Hallo, ich habe eine EC300 DVB-T TV-Card (Express-Card) für mein Notebook. Ich habe allerdings das Problem, da Windows 7 Ultimate (64-bit) im...
  5. DVB-T Stick für Samsung N510

DVB-T Stick für Samsung N510: Hallo, ich möchte mir einen DVB-T Stick für mein Netbook holen. Hab bei Conrad den "MSI DIGI VOX MINI DELUXE DVB-T-STICK" gesehn. Relativ günstig...