Eigene Dateien von C:\ auf D:\

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Zoey4, 02.06.2006.

1. Zoey4

Zoey4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Kann man auf einem neuen PC, auf dem noch nichts neues gespeichert ist bei Windows XP (Media Center Edition) die "Eigene Dateien"-Ordner irgendwie auf die D:\ Festplatten Partition verschieben, ohne dass es dann tausend Probleme mit falschen Verknüpfungen gibt. Weil Windows und ich glaub auch andere Programme speichern ja manchmal Dateien automatisch in "Eigene Dateien" auf der C:\-Platte. Erkennen die dann dass das jetzt auf D:\ ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Milki, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    Milki

Milki Forum Stammgast

Einfach einen neuen Ordner auf der zweiten Partition erstellen und anschließend die Eigenschaften der "Eigene Dateien" Verknüpfung am Desktop aufrufen.

Dort kannst du anschließend den Pfad dieser "Verknüpfung" ändern.

Alternativ musst du nicht mal einen neuen Ordner anlegen sehe ich gerade, sondern kannst in den genannten "Eigenschaften" der Verknüpfung die "Eigenen Dateien" einfach verschieben...

Die Änderung wird dabei auch in die Registry übertragen.

4. Zoey4

Zoey4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Vielen Dank! Genauso hab ich mir das vorgestellt :)

Thema:

Eigene Dateien von C:\ auf D:\

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien von C:\ auf D:\ - Ähnliche Themen

1. Vista - Eigene Dateien

Vista - Eigene Dateien: Hallo, ich musste heute mein Vista neu installieren, da nach einer Woche schon meine Festplatte defekt war. Ich besitze einen Dell XPS 1640. Jetzt...
  2. Vista und Eigene Dateien

Vista und Eigene Dateien: Hallo, also ich bin immer etwas contra gegen Vista, da mir die wichtigste Funktion aus Xp einfach fehlt, welche bei Win 7 aber wieder...
  3. Ordner "EIGENE DATEIEN" unter Vista - Gibt es nicht mehr

Ordner "EIGENE DATEIEN" unter Vista - Gibt es nicht mehr: Hi zusammen, habe heute mit dem Laptop von meinen Kollegen etwas gespielt, da er den heute geliefert bekommen hat und ich wollte mal das Vista...
  4. suche Laptop Preis 400-600 Euro, lehrerin, eigene Webweite mit Moodle

suche Laptop Preis 400-600 Euro, lehrerin, eigene Webweite mit Moodle: ich suche ein Laptop, das ich immer mit mir nehmen kann, arbeite viel auf meiner Webseite, gebe online Tests und Uebungen ein, schreibe...
  5. Latitude Serie Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes

Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes: Moin, Meine Frage ist diese: Ich haben bei meinem Dell Latitude E6400 ein Problem mit dem Heimnetzwerk, das sich so äußert, das es nach einem...