Vaio Z eingebautes Mikrofon abschalten?

C

casus

Forum Newbie
Hallo, bin ab sofort in Eurer Runde. Danke dafür. Grund: Habe ein VGN-Z31WN.
Betreibe es mit einer externen USB-Soundkarte. Bei Aufnahme kommen aber immer Geräusche über das interne Mikrofon mit rein. Finde leider keine Möglichkeit, dieses Mikro stummzuschalten, ohne nicht die komplette Audioaufnahme abzuschalten.
Kennt Ihr eine Möglichkeit?
Danke für Eure Tipps, vielleicht kann ich mich mal revanchieren :)
lg
casus
 
Über die "Sound"-Einstellungen geht's nicht? Aufnahme - Mikrophon - Pegel?

Sonst hätte ich noch eine Hardware-Lösung: einfach einen leeren (kabellosen) Stecker in den Mikorphon-Eingang einstöpseln (Blindstecker). Dann wird das eingebaute Mikrophon abgeschaltet.
 
Über die "Sound"-Einstellungen geht's nicht? Aufnahme - Mikrophon - Pegel?

Doch, Geronimo, das geht natuerlich. Der bloede Nebeneffekt ist halt nur, dass dann bei jeglicher Audioaufnahme eine Fehlermeldung (etwa: "Die Soundeingabe ist nicht konfiguriert, keine Aufnahme moeglich") erscheint und tatsaechlich kann ich kein Signal (zB. ueber eine USB-Soundcard) aufnehmen.

Sonst hätte ich noch eine Hardware-Lösung: einfach einen leeren (kabellosen) Stecker in den Mikorphon-Eingang einstöpseln (Blindstecker). Dann wird das eingebaute Mikrophon abgeschaltet.

Die Loesung geht!
Aber auch hier bleibt fuer mich momentan noch das Problem: Wie bekomme ich ein Signal ueber eine externe USB-Soundcard (hier Terratec Phase 26 USB) in den Rechner. Das habe ich noch nicht loesen koennen, obwohl ich eigentlich bei Audiosachen nicht ganz unbeleckt bin :)

Aber erstmal Danke, das mit der hardware-Loesung ist ein Ansatz.

Eine Miniklinke oder anderes LINE IN hat das Z31WN nicht ????
Ich finde ueberhaupt kein LINE IN!

lg
csus
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio FW Mikrofon Problem

Vaio FW soundkartenproblem??

Mikrofone unter Vista bei FE31

Zurück
Oben