Vaio Z eingebautes Mikrofon abschalten?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von casus, 08.11.2009.

1. casus

casus Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio Z31WN
    Hallo, bin ab sofort in Eurer Runde. Danke dafür. Grund: Habe ein VGN-Z31WN.
    Betreibe es mit einer externen USB-Soundkarte. Bei Aufnahme kommen aber immer Geräusche über das interne Mikrofon mit rein. Finde leider keine Möglichkeit, dieses Mikro stummzuschalten, ohne nicht die komplette Audioaufnahme abzuschalten.
    Kennt Ihr eine Möglichkeit?
    Danke für Eure Tipps, vielleicht kann ich mich mal revanchieren :)
    lg
    casus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 08.11.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Über die "Sound"-Einstellungen geht's nicht? Aufnahme - Mikrophon - Pegel?

Sonst hätte ich noch eine Hardware-Lösung: einfach einen leeren (kabellosen) Stecker in den Mikorphon-Eingang einstöpseln (Blindstecker). Dann wird das eingebaute Mikrophon abgeschaltet.

4. casus

casus Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio Z31WN
    Doch, Geronimo, das geht natuerlich. Der bloede Nebeneffekt ist halt nur, dass dann bei jeglicher Audioaufnahme eine Fehlermeldung (etwa: "Die Soundeingabe ist nicht konfiguriert, keine Aufnahme moeglich") erscheint und tatsaechlich kann ich kein Signal (zB. ueber eine USB-Soundcard) aufnehmen.

Die Loesung geht!
    Aber auch hier bleibt fuer mich momentan noch das Problem: Wie bekomme ich ein Signal ueber eine externe USB-Soundcard (hier Terratec Phase 26 USB) in den Rechner. Das habe ich noch nicht loesen koennen, obwohl ich eigentlich bei Audiosachen nicht ganz unbeleckt bin :)

Aber erstmal Danke, das mit der hardware-Loesung ist ein Ansatz.

Eine Miniklinke oder anderes LINE IN hat das Z31WN nicht ????
    Ich finde ueberhaupt kein LINE IN!

lg
    csus

Thema: eingebautes Mikrofon abschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofonbuchse blindstecker

,
  2. sony vaio mikrofon ausschalten

Die Seite wird geladen...

eingebautes Mikrofon abschalten? - Ähnliche Themen

1. Amilo Xi 1546 eingebautes Mikrofon geht nicht

Amilo Xi 1546 eingebautes Mikrofon geht nicht: Hallo, ich bin am verzweifeln ich bekomme den internen Mikrophon nicht mehr zum Laufen, ich habe diese Treiber schon ausprobiert Realtek aber es...
  2. Acer Aspire ONE a150 - 3G eingebautes GPS Modul !?

Acer Aspire ONE a150 - 3G eingebautes GPS Modul !?: Ich habe mir pünktlich zu Weihnachten :) Das Acer Aspire ONE a150-3G für den unglaublichen Preis von 199 € gekauft. Es kommt auch in den nächsten...
  3. acer travelmate 660 eingebautes mic will nicht

acer travelmate 660 eingebautes mic will nicht: hi leute - musste mein book neu ausetzen weil es schwere systemfehler anzeigte - jetzt geht das eingebaute mic nicht mehr beim skypen kann man es...
  4. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  5. UX303LN Mikrofon kracht/rauscht

UX303LN Mikrofon kracht/rauscht: Hallo allerseis, ich habe ein UX303LN, mit dem ich sehr gut klarkomme. Einziges Problem: Das interne Mikrofon rauscht und kracht. Es ist...