Fujitsu Lifebook A530

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von domtom, 05.08.2010.

1. domtom

domtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Allroundnotebook (alles außer Spiele) für meine Freundin auf das Lifebook A530 gestoßen. Leider habe ich kaum Erfahrungs- oder gar Testberichte zu dem Notebook gefunden...

Fujitsu Lifebook A530, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (A5300MF111DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Das liest sich doch ganz gut (Core i5, HDMI, mattes Display) oder übersehe ich da was? Ich weiß, Support und Service gehören auch zum Preis/Leistungsverhältnis und sind sicherlich nicht vergleichbar mit HP, Dell aber sollten doch besser sein als bei Acer, Asus, ... oder?

Gibts hier eventuell jemanden der das Notebook besitzt, oder es schon getestet hat? Bin für jeden Tipp dankbar!

lg tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich hab irgendwo mal nen Test von einem Lifebook A-Serie gelesen. Das war ein totaler verriss... leider.

ich würde da eher zu einem Dell Vostro 3500 raten.

4. #3 Mad-Dan, 05.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  5. domtom

domtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hm, wär ja auch zu schön gewesen... wobei die Frage bleibt, wieviel das doch relativ neue A530 mit den hier getesteten der A Serie gemeinsam hat (optisch zumindest nicht viel). Der einzige review den ich gefunden hab ist da nicht ganz so vernichtend:

Google Übersetzer

Mal sehen ob ich das A530 irgendwo in natura zur genaueren Betrachtung finde, ansonsten geht die Suche weiter :) . Das Vostro 3500 in vergleichbarer Ausstattung kostet halt schon knapp 300,- mehr, außerdem ist es angeblich nicht so hübsch... :rolleyes:

Aja, danke euch beiden!

6. #5 Mad-Dan, 05.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich find mein Vostro hübsch!
    Von der besseren qualität mal ganz zu schweigen. ;)

7. domtom

domtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mad-Dan, 05.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Also:
    Wenn man das energie management richtig konfiguriert hat und auch alle Treiber auf die aktuellen vers. geupdatet hat, dann ist es ruhig.
    Wobei ich ganz klar sagen muss wenn man nur Dokumente bearbeitet und im Netz unterwegs ist OHNE Youtube und Co. Dann ist es wirklich leise, der lüfter läuft zwar aber da er die drehzahl hält und nicht ständig schwankt nervt es nicht einmal.
    Hinzu kommt das Dell ein Bios update in vorbereitung hat und ich tippe sogar mal das die optimus technologie beim update mit dabei sein wird.
    Immerhin bieten sie schon nen Optimus treiber an. Und in englischen foren ist auch die rede von einem optimus update.
    Würde dann bedeuten das, das vostro dann komplett (für mich perfekt) und für andere noch leiser wäre.
    Optik des Vostros wirkt duch das alu sehr hochwertig, verarbeitung ist für diese preisklasse auch top, der dell service ist wie ich finde ungeschlagen.
    Lautstärke ist eigentlich immer relativ - Laut ist das vosto nicht aber halt auch nicht komplett still.
    Aber das hat auch immer mit den einzelnen konfigs zu tun.

10. domtom

domtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ok, danke. Das klingt eigentlich ganz gut. Mal sehen, vielleicht kann ich ihr das Vostro doch noch schmackhaft machen, evtl. in der billigeren Version mit nem Core i3, sollte ja auch reichen..

Thema: Fujitsu Lifebook A530
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a530 cpu ausbauen

,
  2. fujitsu lifebook a530 lüfter läuft immer

,
  3. fujitsulifebook a530 lüfter läuft immer

Die Seite wird geladen...

Fujitsu Lifebook A530 - Ähnliche Themen

1. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  2. Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532

Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532: Hallo und guten Tag liebe Experten! Ich habe ein Akkuproblem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß: Die Akku meines 2 Jahre alten Fujitsu...
  3. Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit dreht mein 2 Jahre altes Fujitsu LifeBook A530 völlig durch. Bereits ca. 5 Minuten nach dem Hochfahren und...
  4. Fujitsu Siemens Lifebook C1110

Fujitsu Siemens Lifebook C1110: Hallo, ich Suche dringend eine Originale Windows XP CD für...Fujitsu Siemens Lifebook C1110... Bitte nur Originale CD/DVD. Ich weiß nicht ob...
  5. Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra: Moin moin, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, da mein alter langsam aufgibt. Ich habe gerade angefangen zu studieren, möchte mir...