Fujitsu Siemens Lifebook S6410 - Erfahrungsberichte ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stern_usa, 14.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stern_usa, 14.10.2007
    stern_usa

stern_usa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues kleines, schnelles, leises Notebook kaufen.

Nach einigem herumsuchen bin ich auf das Fujitsu Siemens Lifebook S6410 gestossen. Dieses gefällt mir eigentlich sehr gut, hat alles was ich möchte bzw. lässt sich dazu konfigurieren.

Jetzt hatte ich noch nie ein FJS NB. Ich habe keine Ahnung wie diese Laptops sind.

Mich hätte interessiert, ob irgend jemand von Euch ein FSJ Lifebook S6410 hat und wie er damit zufrieden ist. Ist es leise, schaltet sich der Lüfter oft ein ? Wie ist die Verarbeitung, das Display, die Scharniere ?

Es wäre super, wenn sich ein FSJ Lifebook S6410-Inhaber bei mir melden könnte .... ich habe trotz stundenlangem suchen im Internet noch keinen einzigen brauchbaren Testbericht über dieses NB finden können ...

Vielen Dank schon mal voraus.

Viele Grüße,
    stern_usa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Hier im Forum hat es sich wookie bestellt mit Dockingstation u. Vor Ort Service.

Er hat damals 10.10.2007 als Liefertermin genannt u. einen Bericht angekündigt.

Leider seither noch nichts gehört.

Aber probiere mal die Suchfunktion bzw. kontaktiere ihn, u. lass es mich wissen was er so meint.

4. #3 Alexxander, 14.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  5. #4 stern_usa, 14.10.2007
    stern_usa

stern_usa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, super dankeschön für die Testberichte. Die habe ich nicht gefunden. Auf ausländischen Seiten habe ich ehrlich gesagt auch nicht geguckt .. :eek:

Hört sich aber eigentlich ganz gut an, finde ich.

Danke auch für den Tipp mit Wookie - habe ihm geschrieben, mal sehen, ob er was hören lässt.

Grüße,
    stern_usa

6. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Richtig. Wenn alles klappt bekomme ich es diese Woche. Laut Aussage des Händlers wurde es am 11.10./12.10. produziert und soll diese Woche in Berlin eintreffen. Dann kann ich mehr sagen. Aber der Satz:
    While fashion-conscious business types might find the S6410’s looks a little too understated, its specifications, stats and performance make this reasonably priced kit a quality buy for the pragmatic professional. All in all, a quality buy."
    stimmt mich eigentlich zuversichtlich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :)

Grüße
    Dirk

7. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Hi,

heute hatte ich den Anruf vom Händler.
    Notebook ist eingetroffen. Morgen hole ich es ab. Dann gibt es am Wochenende nähere Infos.

Grüße
    Dirk

8. #7 stern_usa, 15.10.2007
    stern_usa

stern_usa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Dirk,

klasse - schon mal viel Spaß damit !! Und ich bin gespannt auf Deinen ersten Bericht.

Liebe Grüße,
    Verena

9. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Moin,

so erster Kurzbericht über das S6410.

Ich bin sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Bis auf die Köpfe der Platte (siehe hier) macht an dem Notebook keine unangenehme Geräusche. Alles ist ruhig, so wie ich es mir vorstelle.

Lüfter ist nach meiner Meinung schön leise und nervt nicht mit ständigen auf und ab.

Das Display ist super und muss sich sicher nicht hinter den Sony-Displays verstecken. Bei voller Hintergrundbeleuchtung kann man in geschlossenen Räumen kaum arbeiten, weil das weiß der Fensterhintergründe so blendet. :)

Verarbeitung scheint auch ok zu sein. Sicher nicht mit den Amilos zu vergleichen.

Tastatur ist problemlos. Viel habe ich aber noch nicht geschrieben.

Akkulaufzeit war etwas mehr als 4 Stunden. Allerdings habe ich auch nur rumgespielt um Vista erstmal kennen zu lernen.

Im Moment bin ich noch am Konfigurieren, was will/brauche ich an Treibern/Software. Dann werden zwei parallele Systeme installiert und ich kann meinen alten Desktop in Rente schicken.

Wer Fragen hat - dann her damit.

Grüße
    Dirk

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stern_usa, 18.10.2007
    stern_usa

stern_usa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Dirk,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Welchen Prozessor hast Du denn jetzt drin ?
    Hast Du schon mal probiert, mit dem Notebook draussen zu arbeiten ?
    Wie sehen die Displayscharniere aus ? Stabil ? Oder eher wacklig ?

Danke Dir im voraus,
    liebe Grüße,
    Verena

12. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    >Welchen Prozessor hast Du denn jetzt drin ?
    2,4 GHz T7700

>Hast Du schon mal probiert, mit dem Notebook draussen zu arbeiten ?
    Nein, noch nicht. Bei der Helligkeit sollte es aber kein Problem sein. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

>Wie sehen die Displayscharniere aus ? Stabil ? Oder eher wacklig ?
    Der Deckel ist ja aus Magnesium und die Bolzen der Scharniere sehen silbern-metallisch aus. Daher denke ich, das die stabil sind.

Grüße
    Dirk

Thema: Fujitsu Siemens Lifebook S6410 - Erfahrungsberichte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lifebook s6410 akku led dauernd an

Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens Lifebook S6410 - Erfahrungsberichte ? - Ähnliche Themen

1. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  2. FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??

FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??: hallo Er geht immer aus wenn man ein spiel startet..und bootet neu..so im internet läuft er,, was ist das hilfe!!! Temperatur ist ok.. treiber...
  3. Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510

Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510: Hallo, kann mir jamand sagen, wo ich die Bios Batterie meines Amilo PA2510 finde und ob es schwierig ist, diese zu wechseln? und noch ein...
  4. FujitsuSiemens Amilo A 1640 kein Sound

FujitsuSiemens Amilo A 1640 kein Sound: Ich habe WIN XP Prof SP3 neu installiert, weil ich den Computer ohne Platte bekam. Ich bekomme einfach keinen Ton. Im Gerätemanager ist ein...
  5. Fujitsu Siemens Lifebook C1110

Fujitsu Siemens Lifebook C1110: Hallo, ich Suche dringend eine Originale Windows XP CD für...Fujitsu Siemens Lifebook C1110... Bitte nur Originale CD/DVD. Ich weiß nicht ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.