Gamer Book

Die angabe bezieht sich sicher auf den P4. Sollte also für einen C2D keine Probleme darstellen.
 
Ah ok
und wie ist das mit der Graka?
edit: mit dem speicher? und ich habe immer gedacht die 8600M GT wäre gut?
 
Kurz und schmerzlos: Scheiss auf den Grafikspeicher, der Chip der graka ist entscheidend. Und der ist mehr als gut genug.
 
ah ok. das nenn ich mal ne aussage;) du meinst jetzt den quadro chip von geforce? und den speicher zeiht doch die GraKa wenn zu wenig ist vom arbeitsspeicher? oder i-wie so war das doch, oder nur bei bestimmten chips?
edit: was ist denn mit der festplatte reichen 5400rpm? oder sollten es doch schon 7200rpm sein?
und wie ist das mit dem i-net was für ne netztwerkkarte?
das wären alle fragen die ich habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch den Link zu notebookcheck.com. Da kannst du sehen, dass die Quadro Chips meist identisch zu irgendeinem GF Chip sind. Und zu welchem die identisch sind, steht sogar dabei! Und das mit dem Grafikspeicher vom Ram klauen... nicht bei diesen Grafikkarten. (glaub ich....)

Das mit den Festplatten kann man pauschal nicht sagen. 7200er können schneller sein, müssen aber nicht. Fakt ist: Sie werden wärmer als die 5400er.
Netzwerk: Wlan und Lan. Ist in der Regel beides drin.
 
aso stimmt den link habe ich ja:eek: sry.
ja aber ich meine wie gut ist online zoggen mit nen NB??? also z.b. Counter strike. ist es genauso gut wie ein desktop oder merkt man schon einen krassen unterschied?
 
da gibts überhaupt keinen Unterschied, außer das du bei Spielen wie BF2 wegen der langsameren Platten eventuell später starten kannst wie andere.

Ob das eine 7200er oder eine 5400er ist macht dann aber auch nahezu keinen unterschied mehr.


@ cpu : macht die darüber keine Gedanken. Selbst wenn du nur eine 1,8ghz CPU hast werden Spiele immer gpu limitiert sein aufgrund der extrem schwachen Notebookgrakas in letzter zeit, von den neuen 8800/3800 mal abgesehen.
 
ok
jetzt habe ich das wieder gefunden wo ich das gelesen habe mit der GraKas woher die ihren speicher beziehen.
http://www.notebookforum.at/t3235-kaufberatung-fr-notebooks.html
mhh also kommt eig für mich nur ne richtige karte infrage
ist das denn ein großer unterschied zwieschen der NVIDIA Quadro NVS 320M und der 8600M GT?? weil ich finde 1500€ ist viel geld und die NB mit 8600M GT kosten nur so 1200€-1300€
edit: kann ich damit eig COD 4 zocken? also in bester auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 320 quadro wird wohl so 10-20% schneller sein.

edit: kann ich damit eig COD 4 zocken? also in bester auflösung?

bei einem 17 zöller -> nein

1440*900 oder gar noch mehr schaffen diese Karten bei cod4 nicht, zumindest nicht bei vollen details.
 
also was brauche ich denn damit ich es zocken kann? ne bessere GraKa? oder ne höhere auflösung im display?
 
Also, die Auflösung hat erst mal primär für dich nichts damit zu tun, ob du gut zocken kannst. Sekundär ist die Auflösung aber schon sehr wichtig, da diese direkt von der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte abhängig ist.

Sprich höhere Auflösung = höhere benötigte Leistung.

Und was für eine GraKa du benötigst, hängt von der Auflösung ab, die das Display bietet (außer natürlich, du spielst mit einer geringeren Auflösung; dann interpoliert das Display aber die Auflösung und je nach Display sieht es mehr oder minder scheiße aus) und natürlich von den Spielen.

Pauschal kann hier keine Empfehlung gegeben werden. Ich z. B. spiele nur WC3. Da reicht noe Onboardlösung mehr als aus.
 
ok. was brauche ich denn für ne GraKa wenn ich nur BF2 Silent hunter4 Rainbow Six Vegas spielen will also auf so ein niveu??
 
GamerFreak schrieb:
ok. was brauche ich denn für ne GraKa wenn ich nur BF2 Silent hunter4 Rainbow Six Vegas spielen will also auf so ein niveu??

Ich kenn die Spiele überhaupt nicht...Was sind denn die Mindestvoraussetzungen?
 
- Prozessor: Pentium 4 oder AMD Athlon 3500
- Arbeitsspeicher: 1024 MB
- Grafikkarte: DirectX 9.0c, Shader Model 3.0, 256 MB
- Freier Festplatten Speicherplatz: 7 GB
- Betriebssystem: Windows XP


Optimale Systemanforderungen um alle Grafikfunktionen uns sonstiges nutzen zu können:
3GHz processor,
2GB of RAM, D
irectX 9 video card mit PS 3.0, VS 3.0
256MB of RAM

Empfohlene Anforderungen:
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 1 GB
- Grafikkarte mit 256 MB RAM

also ich denke mal da käme ich mit einer 8600M GT sehr gut aus oder? nur ich möchte auch noch games zocken die bald erst rauskommen z.b. rainbow six vegas 2. und call of duty 4 sollte auch drin sein. dafür brauche ich mindestens eine 8700M GT oder? (immer flüssiges spielen auf höchsten niveu)
edit da ich gerade gelesen habe das Strategie games höhere anforderungen haben als shooter wollte ich mal vorsichtshalber erwähnen das auch comand and qonquer dabei sein sollte
* OS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of Vista are not supported)
* CPU: 2.0GHz or high, or AMD equivalent
* RAM: 512 MB or more
* Disk Drive: 8x or faster DVD drive for retail SKUs, not required for digitally downloaded version
* Hard Drive: 8.0 GB or more of free space
* Video: GeForce4, ATI Radeon 8500 or greater (ATI Radeon 9200 and 9250 PCI, NVIDIA Geforce 4 MX cards not supported.)
* Sound: DirectX 9.0c compatible sound card
* Network, Internet Multiplayer: 2 players (no voice support) . 56 Kbps Internet connection; 2-8 players (with voice transmission) . Broadband-class connection
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gtx/hd3800 minimum.

zumindest wenn es native Auflösung und volle details sein sollen.

mit den ganzen 8600/8700/2600 usw brauchst da nicht wirklich anfangen.


wobei ich persönlich(!) der Meinung bin das man beim zocken aufm Laptop nicht maximale Auflösung/details erwarten sollte, sondern sich auch mit 1024*768 und mittleren details oder so zufrieden geben sollte.

Wer maximale Leistung will hat aktuell mit nem notebook einfach schlechte karten (und das im warsten Sinne des Wortes)
 
GamerFreak schrieb:
also ich denke mal da käme ich mit einer 8600M GT sehr gut aus oder? nur ich möchte auch noch games zocken die bald erst rauskommen z.b. rainbow six vegas 2. und call of duty 4 sollte auch drin sein. dafür brauche ich mindestens eine 8700M GT oder? (immer flüssiges spielen auf höchsten niveu)
edit da ich gerade gelesen habe das Strategie games höhere anforderungen haben als shooter wollte ich mal vorsichtshalber erwähnen das auch comand and qonquer dabei sein sollte

1. Strategiegames mehr Leistungsanforderung als Shooter? Das sag mal jemanden, der Crysis auf allerhöchstem Niveau daddeln will...

2. Vergiss die neuen Spiele, die rauskommen werden. Die Grafikkarten, die jetzt in Notebooks verbaut werden, sind jetzt schon an ihrer Leistungsgrenze, was neue und aktuelle Spiele angeht. Da ist wirklich kene Luft mehr nach oben!
 
SchwarzeWolke schrieb:
1. Strategiegames mehr Leistungsanforderung als Shooter? Das sag mal jemanden, der Crysis auf allerhöchstem Niveau daddeln will...


SupremeCommander >>>> all

allerdings nicht im positiven Sinne....
 
kurz : nein

lang : sli bringt nur was bei höheren Auflösungen und AA, aber dafür ist die speicheranbindung der karten schlichtweg zu schwach.

abgesehen davon ist es wurscht ob man in 1440*900 mit einer gpu 15fps hat oder ob man in 1680*1050 mit 2 gpus 15 fps hat.
 
Ich finde es irgendwie beeindruckend dass ihr hier die meisten "Gamer-Notebook-Threads" mit Links auf andere Threads abwürgt, euch aber hier alle Zeit nehmt alles 10-mal innerhalb eines Threads zu erklären. Kapieren wird es der Threadersteller sowieso nicht.
Hier dann noch meine Empfehlung
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook Suche bis 500 EUR

Brauche eine beratung, zum kauf eines Nootebooks

Suche i5 Notebook mit Hybridgrafik

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Zurück
Oben