Gaming-/Multimedianotebook bis 1500€

B

bl00dr4k

Forum Benutzer
Gaming-/Multimedianotebook bis 1500€ (NICHT GEKLÄRT!)

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für's Gaming, neuartige Spiele inbegriffen. Ich hatte im Saturn den Acer Aspire 8935G-904G50BN Q9000 gesehen, gibt es im Internet genau bis zu meiner Preisgrenze. Jedoch wollte ich mich nun hier erstmal informieren, ob es der richtige für mich ist, oder ein anderer besser ist.

Das Notebook sollte 18'' haben, da ich oft Filme auf dem PC anschaue. Daher fällt das Asus G71GX-7S022K - Q9000 für mich eher raus, hat leider nur 17''.
Oft mobil werde ich es nicht benutzen, dazu ist Chemnitz zu klein, um einen Laptop sinnvoll in der Bahn zu verwenden ;) Die Fahrten sind einfach zu kurz :rolleyes:
Daher ist die Akkulaufzeit nicht das wichtigste Merkmal, jedoch sollten es nicht weniger als 2,5 Stunden sein, falls ich ihn doch mal unterwegs benutze.

Falls noch irgendwas fehlt, bitte einfach schreiben.

Ich hoffe auf gute Vorschläge und eure Hilfe :)

Viele Grüße.

edit: Da ja sehr intelligenter Weise mein neuer Thread mit dem hier zusammen geführt wurde, steht nun auf der 2. Seite eine ausführlichere und andere Beschreibung, als sie hier der Eröffnungspost bietet.
Wichtigste Info: Nichts mit ICE, nichts mit Mobilität. Da sich meine berufliche Zukunft nun geändert hat (Bundeswehr), benötige ich einen Desktopersatz, kein mobiles Notebook.
Wegen mir können es auch 17'' sein, kleiner jedoch nicht.
Und vergesst nun bitte die neuartigen Spiele. Wurde ja jetzt oft genug belehrt, dass ich sowas komplett vergessen kann. Wobei ich mit neuartigen Spielen eher sowas wie Sims 3 meinte. Action und Schießerei werde ich dann auf Arbeit zur Genüge haben.
Somit ist das Thema noch immer nicht geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir estmal die ganzen gaming- threads durch. sonst bringt das alles nix.
 
erstmal sag ich dir, du wirst mit dem Notebook absolut kein Spaß bei Spielen haben, da die GPU viel zu schwach für neue Spiele auf der nativen Auflösung ist, bei einer solchen Auflösung kann man so einige teuere Desktop Pc ans limit bringen. Und bei allen anderen kleinen Auflösung kannst du das Bild auch gleich auslassen, weil es einfach hässlich ist.

Zumal dir ein Quad auch nicht viel bringen wird. da ist ein schneller Dual Core besser. Erstmal das zu deiner Auswahl.

Mein persönlicher Tipp, wenn du mal unterwegs was machen will, nimm die 1500€ und kauf dir da für sagen wir ca. 900-1000 ein Desktop und dazu ein Netbook für unterwegs.

Gruß Basti
 
jedoch sollten es nicht weniger als 2,5 Stunden sein, falls ich ihn doch mal unterwegs benutze.
18.4", 4.10kg, mobil benutzen,... ROFL....

Entschuldigung aber das ist mit Verlaub Blödsinn.
Kauf dir für das Geld eine DesktopPC dann kannst auch neuartige Spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen.

Zu dem Thema sinnlose "Gaming"desktopnotebooks mit viel zu hoher Auflösung für die schwächliche Grafikkarte gibt es aktuell gerade einige Threads in der Kaufberatung.
Mit diesem Notebook wirst du auf jeden Fall nicht glücklich bei deinen Ansprüchen.

Edit: Drei Blöde ein Gedanke. :)
 
wäre es nicht gut nen sticky thread zu machen mit nem inhalt wie:


Willst du spielen kauf dir nen desktop und nen kleines notbook oder so?



verfolg das ja jetzt so ein bissel mit und hier wird ja fast jede stunde mindestens ein beitrag aufgemacht von wegen spielenotbook gesucht. die lustigsten sind ja die mit dem ich will gta und crysis spielen mein budget ist 500 euro^^
 
@pay Wenn sich jemand die Mühe macht so etwas auszuformulieren, können wir den Palmenthread oder den "Wichtig: Kaufberatung für Notebooks" gerne entsprechend ergänzen.
 
naja wieso eigntlich würde ja der eine satz reichen. weil man dann ja zwei möglichkeiten hat. entweder man bleibt beim desktop bzw. holt sich ein desktop ( was in dem fall ja hier in dem forum nur "bedingt als gesprächsgrundlage" dient, da es ja ein notbookforum ist) oder man holt sich kein notbook bzw. man holt sich ein kleines notbook.
in dem fall würde dann ein neuer beitrag für ein kleines notbook die arbeit und zeit die du oder auch jeder andere der sich mit notbooks auskennt hier investiert mehr lohnen.

das hauptproblem ist meiner meinung auch, das die leute hier vom desktopbereich kommen und sich mit der technik in notbooks nicht so auskennen ( wie meiner einer noch vor nem monat). natürlich spielt da einer seits faulheit ne rolle, sich bestimmte informationen selbst einzuholen, und anderes seits die marketingstrategien der unternehmen und die unwissenheit der mitarbeiter in den grossen handelsketten( saturn etc.)ne grosse roll.
ich glaub ich hab noch bei keinem hersteller gelesen, das er sein notbook nicht zum spielen geeignet ist bzw. nur bedingt.


naja aber das ist nur meine meinung, will hier keine diskussion anfachen.

peace und so ne^^
 
18.4", 4.10kg, mobil benutzen,... ROFL....

Entschuldigung aber das ist mit Verlaub Blödsinn.

Also, um es mal so zu sagen .. wenn ich ihn mobil benutze, dann entweder auf einem Tisch im ICE oder gar nicht. ;)


Zu dem Thema sinnlose "Gaming"desktopnotebooks mit viel zu hoher Auflösung für die schwächliche Grafikkarte gibt es aktuell gerade einige Threads in der Kaufberatung.

Und eben deshalb frag ich ja nach, welche dann doch die besseren mit guter Grafikkarte sind ;)


Mit diesem Notebook wirst du auf jeden Fall nicht glücklich bei deinen Ansprüchen.

Daher frage ich ja, welcher besser meinen Ansprüchen gerecht werden könnte ;)


Zumal dir ein Quad auch nicht viel bringen wird. da ist ein schneller Dual Core besser. Erstmal das zu deiner Auswahl.

Das gleiche wie eines weiter oben.


Mein persönlicher Tipp, wenn du mal unterwegs was machen will, nimm die 1500€ und kauf dir da für sagen wir ca. 900-1000 ein Desktop und dazu ein Netbook für unterwegs.

Das wird mir nicht viel bringen. Ich bin oft bei Freunden und will dort Filme auf dem Laptop anschauen (damit meine ich jetzt nicht, dass 10 Leute vor dem Notebook hängen :D 2 passen eher ;) )
Zudem bin ich hin und wieder über Nacht in Berlin oder bei meiner Mutter, wo ich dann ebenfalls den Laptop für sowas benutzen möchte.


Und um es auch mal so auszudrücken: Ich hab bei Spielen auf dem PC nicht die höchsten Ansprüche. Wenn ich gute Grafik und mit Freunden spielen will, benutz ich eine Spielekonsole ;)
Und 2 PCs brauche ich nicht. Genauer gesagt bringen sie mir rein gar nichts. Denn dann müsste ich fast alle Dateien auf beiden PCs haben (z.B. Filme und Musik, aber auch Dokumente) und sie jedes Mal aktualisieren.
 
ein 18"er den du nicht in den ICE bekommst, bzw wo du ärger mit den 3 Tischkollegen bekommen wirst is aber sicher auch nicht das Gelbe vom Ei...
 
Also, um es mal so zu sagen .. wenn ich ihn mobil benutze, dann entweder auf einem Tisch im ICE oder gar nicht. ;)
na wenn da mal nich der Tisch zusammen bricht...oder du beim hinschleppen^^

im >18 Zoll Bereich wirst du nichts finden, was zu empfehlen ist...was es so mit 17 Zoll gibt, findest du mit Hilfe der Suchfunktion relativ schnell...ebenso zur Sinnhaftigkeit eines solchen Kaufs...die hängt natürlich auch davon ab was du zocken willst...wenn du unter Gaming jetzt CS 1.6 und WoW verstehst, dann ist das sicher deutlich eher machbar als wenn du GTA 4 zocken willst...

...letztendlich bleibt es aber natürlich dir überlassen wofür du dein Geld ausgibst...
 
Also, sagen wir so ein Notebook, welches die Kriterien Multimedia und Gaming gleichzeitig erfüllt kann es eigentlich gar nicht geben, außer jemand stellt mir demnächst ein Notebook mit guter alter Röhrentechnik vor.

Zur Begründung:
Multimedia heißt: großer Bildschirm, Videos schauen, Musik hören und das in Zukunft mehr und mehr in FullHD, dabei brauche ich keine Leistung eines Quad oder hochgezüchtet Dual Core Prozessors, da es ja auch ruhig sein soll

Gaming hingegen, braucht eine starke GPU und im Falle von zum Beispiel GTA4 auch einen starke CPU, beides widerspricht schoneinmal dem Wunsch nach einem ruhigen Notebook, was dir deine Nachbarn auch im ICE danken werden, abgesehen, dass sie sich nicht freuen werden dass da ein Klotz steht :D

Aber größter Zwiespalt zwischen Gaming und Multimedia ist die Auflösung, sicherlich kann man mit Highend Karten in Desktops auf FullHD einigermaßen zocken, aber in Notebooks bleibt, dass meist sogar bei niedrigen Details ein Wunsch denken.

Also von der Seite solltest du dir überlegen, ob es Sinn macht, ein Notebook mit der Ambition eines Gaming-Notebooks zu kaufen.
 
Ich weiß nicht was ihr wollt, ich kann Civ4+Addons wunderbar auf meinem R61 in nativer 1650x1050 Auflösung!

Eine wahre Zockerhöllenmaschine!

Oder Jagged Alliance 2! 100 FPS und kein Ende!

Sinn:

Klar kann man auf einem Notebook zocken! Wenn man gerne ältere Spiele zwischendurch spielt oder eher gemächliche Spiele mag (Defcon:D).

Für alles andere wird man viel glücklicher mit einem Standrechner. Schau dir doch mal die Preise für ne Desktopgrafikkarte an! Die sind so günstig wie nie! Dazu noch ein Phemom II und 4gB Ram und du hast noch genug Geld für ein Notebook mit solidem Display um Filme anzuschauen.

Und wenn du mal übers Wochenende in Berlin bist kannst du da sicherlich besseres machen als zu zocken:

Z.b.: Am Sonntag könntest du den Rausch und den Kater von der Party vom Freitag Abend ausschlafen.
 
Zockt einfach weniger und geht raus!

(Mein Wort zum Sonntag!)
 
Asus G71GX-7S022K vs. Acer 8935G

Irgendwie war es jetzt wirklich sehr sinnvoll, die Threads zusammen zuführen, Glückwunsch Mods.
Ich habe andere Anforderungen gesetzt und andere Fragen. Sinnvoll dies in einen Thread zu verschieben, in dem ich nur auf Dinge hingewiesen werde, die ich selbst weiß.

Prima Beratung. Glückwunsch. Ich bin enttäuscht. Zumal ich nicht weiß, wo ich mich sonst hinwenden soll. Verkäufer wollen einen Abzocken und haben meist nicht mal Ahnung. :mad:

Hallo.

Ich bin momentan sehr unentschlossen, welches der beiden Notebooks das richtige für mich wäre.

Ich brauch die Information, wie schwer die Notebooks sind, nicht. Ich brauche ein Notebook als Desktopersatz, nicht zum mobilen Einsatz. Hauptsächlich kaufe ich mir eines, da ich zur Bundeswehr kein Tower mitnehmen kann. :rolleyes:

Was mach ich damit? Ja, hin und wieder Spielen zum Zeitvertreib, jedoch oft sehr viele Programme offen haben (keine Spiele, wäre ja irgendwo sinnlos) und öfters auch Filme schauen.

Vorteile des Acer sind leicht erkennbar:
Größeres Display (nochmal: Desktopersatz!), Multimediasteuerung, Multi Funktions Touchpad, Fingerprint Reader (besonders bei der Bundeswehr recht interessant), recht gute Akkulaufzeit (3,5 Stunden).
Die Vorteile des Asus sind schon eher unscheinbarer:
Bessere Grafikkarte, 2 GB mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte und ein 64 Bit Betriebssystem. Das war's aber auch leider schon. Da die letzten 4 Dinge nicht sehr teuer sind, frag ich mich sowieso, was den Preis des Asus im Vergleich zum Acer rechtfertigt.
Der größte Informationsnachteil ist, dass ich nirgendwo die Akkulaufzeit finden kann (wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir die jemand geben könnte). Ein Nachteil des Asus sind für mich auch die Maustasten. Diese lassen sich recht schwer drücken (gibt sich das mit der Zeit? Eher weniger, oder?)

Klar, jetzt deutet vieles auf das Acer hin. Denn kann ich beispielsweise durch das größere Display die Programme besser verteilen und durch den Fingerprint Reader kann keiner das Passwort knacken. Jedoch gibt es hier halt den entscheidenden Nachteil: Die Grafikkarte. Bei dem Grafikkartenvergleich (Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten) ist diese im Vergleich zu der des Asus recht weit unten angesiedelt. Und da ich wie gesagt hin und wieder Spiele spiele und das nicht die ältesten sein sollten, mach ich mir da schon Gedanken.

Daher jetzt halt mein Problem. Welches der beiden sollte ich nehmen? Oder gibt es eines, was die Vorteile beider vereint und trotzdem nicht mehr kostet? Und ist die Grafikkarte des Acer vielleicht doch nicht so schlecht, wie der Vergleich behauptet?

Fragen über Fragen und ich hoffe nun auf eure Antworten.


Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Fragen und Denksanstöße wurden dir in dem Thread schon zur genüge gegeben.

Überdenke noch mal "Auflösung" vs. Spieleleistung.

Edit: So, nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe und dank deiner nicht vorhandenen Links mich durch fünf verschiedene Acer-Modelle geklickt habe, kann ich dir eines sagen: Mit dem Acer wirst du keine Spiele spielen könne, da die native Auflösung zu hoch ist. Das Asus ist die übliche Blingblingverarsche-Masche. Der verbaute QuadCore ist in 99% der von dir generierten Szenarien langsamer als ein P8400.
Ferner solltest du eines bedenken: Wenn du wirklich in einem überfüllten ICE mit deinem 18,4 Klopper ankommst, wirst du sehr schnell aus dem Abteil geschmissen. Zusätzlich dachte ich eigentlich immer, dass Bundis ihren halben Hausstand mitschleppen. Von daher würde ich es mir zweimal überlegen, so einen 5 kg schweren Turmm noch zusätzlich mitzuschleppen.

Edit²: Akkulaufzeit bei solchen Boliden überhaupt zu erwarten ist lächerlich. Unter Spielelast werden beide wohl nicht mal die Stundenmarke kratzen und auf Herstellerangaben kannst du getrost einen lassen, die stimmen meist nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mods. :mad:

Ich kenn meinen Thread. Jedoch wurde dort sehr häufig über die Mobilität diskutiert, weshalb ich eben extra dies in diesen Thread hier geschrieben hatte.
Genauso wurde mir nur empfohlen, mir ein Desktop anzuschaffen und für unterwegs ein günstiges Notebook. Auch das geht nicht - Thema Bundeswehr.
Folglich hatte ich in diesem Thread nicht eine einzige brauchbare Antwort bekommen.

Daher nun nochmal der Thread, in dem ich auf objektive Antworten hoffte.

Auf dein edit bezogen:
Hilft mir zwar soweit, dass ich nun weiß, das keiner der beiden richtig zu mir passt. Hilft mir am Ende aber rein gar nicht, da ich trotzdem ein Notebook für beschriebene Tätigkeiten benötige. Daher hatte ich gefragt, ob es doch einen anderen Notebook für mich gäbe, unabhängig von den zweien.
Und wer redet hier eigentlich in diesem Thread von ICEs?

Und bezüglich deines 2. edits:
Ich sagte nicht, dass ich so viel Akkuleistung erwarte, oder? Ich fragte nur, wie die Akkulaufzeit des Herstellers ist, um die beiden diesbezüglich vergleichen zu können.
Und so dumm bin ich nun auch nicht, als das ich nicht weiß, dass Spielen viel Akkuleistung verbraucht.


Ergo: Bezieh dich bitte nicht auf den anderen Thread. Nicht ohne Grund hab ich einen neuen aufgemacht und diesen anders geschrieben. (Hallo Mods :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich von 2 Gamernotebooks

Moin moin.

Jaja, auf ein 3. Mal :D Dieses Mal geht es aber nicht um die Laptops der anderen Threads ;) Also nicht zusammen schieben, Mods ;) Denn in dem wird auch nicht mehr geantwortet und ich weiß echt nicht, woran ich mich sonst noch wenden soll, als an dieses Forum. Verkäufer haben meist keine Ahnung.

Notebook 1:

Asus G71GX-7S022K (Asus G71GX-7S022K (Notebook) Test bei testeo.de)

Wichtigste Daten:
- Quad Core Q9000 mit 2 GHz
- 6 GB DDR2 Arbeitsspeicher
- 17'' WXGA+ 1.440 x 900 Pixel
- NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1024MB GDDR3 RAM
- Vista HP 64 Bit

Specials:
- Blu-ray Laufwerk

Notebook 2:

MSI GT725-9547VHP (Tests - MSI GT725-9547VHP - Leistungsträger mit HD4850 auf notebookjournal.de)

Wichtigste Daten:
- Duo Core P9500 mit 2,53 GHz
- 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
- 17'' WSXGA+ 1680x1050 Pixel
- ATI Mobility Radeon HD 4850 mit 512MB GDDR3 RAM
- Vista HP 32 Bit

Specials:
- Übertaktung von CPU und Grafikkarte


So, beide Notebooks werden recht hoch gelobt. Jedoch überzeugt MSI durch den Preis, hat jedoch nur einen Duo Core Prozessor und bei der Grafikkarte nur 512MB. Gut, letzteres hat ja oft nicht viel zu sagen, aber beide Grafikkarten sind bei dem Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten in der 1. Kategorie untergebracht. Ist die NVIDIA jetzt besser, als die ATI?
Auch hat der Asus 2 GB mehr Arbeitsspeicher - doch braucht man das zum Spielen? Da der MSI nur ein 32 Bits Betriebssystem installiert hat, können nicht alle 4 GB genutzt werden - somit ein merklicher Unterschied zu den 6 GB des Asus?
Da ich mich bei den Displays nicht wirklich auskenne - welcher ist besser? Der des MSI? Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen WSXGA+ und WXGA+
Und zum Asus wurde mir gestern gesagt, es sei alles nur eine "BlingBlingVerarsche" - stimmt das wirklich? Denn der Prozessor wird ja noch in anderen Notebooks verbaut?


Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn ihr auf jede antworten könntet.

Natürlich geht es hauptsächlich um das Spielen ;) Also welcher ist dazu nun besser geeignet?

Viele Grüße :)

Anmerkung: Bevor es wieder so los geht, wie in dem ersten Thread: Weder das Gewicht noch die Akkulaufzeit interessiert mich sehr. Also geht bitte nicht darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem anderen Thread hervorgeholt:

Fragen und Denksanstöße wurden dir in dem Thread schon zur genüge gegeben.

und

Überdenke noch mal "Auflösung" vs. Spieleleistung.

Ganz wichtig! Schau dir einfach mal die Benchmarks auf noteboockcheck.com an. Was fällt dir auf? Genau, die messen mit einer Auflösung von 1024x768! Wie ist die native Auflösung der meisten Notebookdisplays? Bestimmt nicht 1024x768! Was bedeutet das? Du kannst high zwar mit den von dir verlinkten Notebooks spielen, dann aber nicht auf nativer Auflösung. Das bedeutet wiederum, dass Quake 1 besser ausschaut als diese dann völlig matschige Scheiße, die da auf deinem Display flimmert. Daher meinte ich auch, dass du vorher die wirklich grundlegenden (!) Sachen lesen und verstehen sollst!

Mit dem Acer wirst du keine Spiele spielen könne, da die native Auflösung zu hoch ist. Das Asus ist die übliche Blingblingverarsche-Masche. Der verbaute QuadCore ist in 99% der von dir generierten Szenarien langsamer als ein P8400
.

Hier wieder: Was denkst du denn, welche Programme von vier Kernen profitiert? Wenn du nicht auf Anhieb zwei bis drei Programme nennen kannst, die du benutzt, dann brauchst du auch keinen! Ist reine verarsche, der Vierkerner ist mit 2 GHz langsamer getaktet als ein P8400 (2,26 GHz) mit zwei Kernen, was wiederum bedeutet, dass er bei Anwendungen, die nur einen Kern brauchen (und das sind immer noch 90% der Anwendungen, die Otto-Normal-User benutzt) schneller ist. Nochmal: Erst die grundlegenden Sachen wirklich verstehen, dann diskutieren und Notebook suchen.

Zu den sechs GByte RAm äußer ich mich nicht, sonst werde ich hier noch gesperrt. Nur ein kleiner Tip: Für 90% der Otto-Normal-User reichen zwei GByte, Spieler kommen wunderbar mit drei GByte aus. Wieder BlingBlingichhabedengrößtenverarschemasche.
Die GTX 260M ist übrigens genauso eine Luftnummer, entspricht den anderthalb Generationen alten 9800ern. Somit sollte dir auch klar sein, dass du gerade für viel geld eine anderthalb Generationen alte mobile GraKa kaufst, die schon, als sie aktuell war, vielleicht 2/3 der Performance einer High-End DesktopGraKa, die zu dem Zeitpunkt Pflicht war, um neueste Spiele zu spielen, lieferte. Somit sollte dir das auch klar machen, was für eine Performance ud zu erwarten hast!

Edit: Zum MSI: Extrem leuchtschwaches Display, was zu allem Übel auch noch spiegelt und mäßige Tastatur + schlechte Verwindungssteifheit. Würde ich persönlich nicht nehmen.

mein Vorschlag: Samsung R560 Digano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der dort angesprochenen nativen Auflösung ging es um den Acer, den ich hier nirgendwo erwähne.

Weißt du, was ich überhaupt nicht verstehe? Wieso gibt es Erfahrungs- und Testberichte die belegen, dass man sogar Crysis mit dem MSI spielen kann und das in sogar guter Qualität und dann wird hier immer gesagt, dies sei nicht möglich?

Ich verstehe recht gut, das nur Programme, die mehr als einen Kern unterstützen von mehrkernigen Prozessoren profitieren. Jedoch weiß ich nun nicht, welche Programme alle darunter zählen. Nicht ohne Grund frage ich in deinem Notebookforum nach!
Aber anscheinend wird hier erwartet, dass man sich mit Laptops mehr als durchschnittlich auskennt, wenn man Fragen stellt.

Außerdem kaufe ich noch gar nichts, ich frage nach. Und wozu? Um beraten zu werden! Warum? Weil ich mich mit Laptops nicht gut im praktischen auskenne - ich arbeitete bisher nur mit Desktops. Aber wenn man Erfahrungsberichten folgt, muss doch irgendwas dran sein, das man eben genanntes Spiel qualitativ gut spielen kann? Oder lügen die dort auch alle, oder sind so "dumm", wie ich und verwechseln die Notebooks, während sie spielen.

Alles in allem hätten einfache Antworten auf meine einfachen Fragen gereicht, ohne sich auf andere Thread zu beziehen, in denen es um andere Fragen und teilweise andere Notebooks ging.
Und meine Fragen sind noch immer nicht alle beantwortet.

Zu deiner MSI-Kritik: Das Display ist auszuhalten, ich benutze den Laptop eigentlich nicht draußen.
Und das die Tastatur nachgibt, ist doch eigentlich nicht wirklich das dramatischste, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook gesucht

Gaming-Notebook

Gaming Notebook

Zurück
Oben