Handwerker braucht Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Plumber, 07.03.2006.

1. #1 Plumber, 07.03.2006
    Plumber

Plumber Forum Newbie

So meine Herrschaften, nun bin ich auch bald dran.

Und zwar brauch ich für meinen Handwerksbetrieb ein Notebook welches ich zum guten Endkunden bei Bedarf mitnehmen kann. ;) Ich weiß, hat ein Notebook so an sich das mans mitnehmen kann.

Drauf muss halt ein bzw verschiedene entsprechende Berechnungsprogs sowie ein Rechnungsprogramm. Dazu einiges an Datensätzen von diversen Herstellern. Alles in allem komme ich derzeit aber mit 10-15 GB aus. Zur Sicherheit sage ich mal 60GB solltens mindestens sein

Keins dieser Proggs sollte sehr Prozzessorlastig sein, hatte im Desktop selbst mit meinem Athlon 1000 keine Probleme. Da ich da nicht all zu fit bin behaupte ich mal so Sempron 3000 oder Turion oder Centrino oder was auch immer sollte reichen.

Allerdinsg kann Ram wohl nie Schaden da XP drauf kommt, somit denke ich 1GB muss sein.

Graka mäßig bedarf es für den Job wohl nur minimalst, jedoch könnte es sein das wenn ich auf eine Schulung fahre schon mal en Game anwerfe so in Richtung BattleIsle, Civ4 oder ähnliches.

Ansonsten brauch ich halt nen USB Anschluß, DVD Laufwerk mit Brenner, WirelesLan ist derzeit uninteressant jedoch nicht ein normaler LAN Anschluß, Display möglichst 15" oder ,4 und wenns geht in Alu so Richtung Acer Aspire vieleicht.

Also mein Wunsch wäre jetzt, ihr schaut euch mal meine rausgesuchten an und nennt mir das beste. Wenn ihr was besseres habt immer her damit.

Was bliebe noch zu sagen ? Leise wär gut. Wenns dann noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit.

Ich sag schonmal danke vorab

http://www.notebooksbilliger.de/prod...q002h_gigabyte

http://www.notebooksbilliger.de/prod...lmi_4students_

http://www.geizhals.at/deutschland/a172821.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a185167.html

PS Hab schon in anderen Foren gepostet aber die Antworten bisher waren immer mehr wie mager. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    EHm Verarbeitung... dazu kann ich nur sagen, dass ich ein baugleiches Modell zum 3. Vorschlag des Handwerkers besitze, ebenfalls ein ASUS, damit ständig unterwegs bin und nach 3 Monaten intensivem Gebrauch ein NB vor mir hab, was außer ein paar Kratzern (durch Schmuck bedingt) völlig neuwertig und unbeschadet ist. Kann aber auch nur an meiner guten (und kompetenten) Handhabung liegen. ;-)
    Das Notebook des Hause ASUS ist seeeehr stabil und robúst möcht ich mal behaupten.

4. #3 Realsmasher, 08.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich habe mein acer auch jeden 2tag umhergetragen und das ein 3/4 jahr lang. Keine kratzer/gebrauchsspuren/quietschen/knarzen etc.

und dennoch würde ich bei sehr häufigen mobilem einsatz(vorallem tragen in taschen und autofahren) nicht UNBEDINGT ein solches gerät wählen.

und da sich bei seinem bugdet von 1000€ durchaus qualitativ hochwertige modelle von z.b. HP oder Dell anbieten würden.

achja : zu der asus verarbeitung kann ich nichts sagen, aber sie bieten durchweg die selben preise für die gleichen komponenten wie acer, also glaube ich kaum das diese höher liegt.

5. #4 Plumber, 08.03.2006
    Plumber

Plumber Forum Newbie

6. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    ja das asus ist ganz nett. sie auch noch einigermaßen aus wenn du es mit zum " guten endkunden" mitnehmen willst. optisch ansprechender und präsentabeler finde ich ja die sony notebooks. die haben auch einen centrino prozzessor bzw komponenten drinnen. technisch sind die nicht soweit besser als dein ausgesuchter turion, aber centrino hat eben das bessere image. gerade bei technisch unbetuchteren leuten. intel ist einfach medial besser vermarktet. du willst dich auch gut vermarkten bei deinem "guten endkunden". ;)

ist genauso wie ein vw phaeton und eine mercedes s klasse. beide tolle autos. beide teuer, beide sehr gut, aber nur mercedes hat das richtige image. der phaeton bleibt eben ein volkswagen

schau dir das mal an. ist garnicht so viel mehr teuerer.

sony fs415m

7. #6 Plumber, 08.03.2006
    Plumber

Plumber Forum Newbie

Hallo

Ich muss sagen das Sony gefällt mir nicht wirklich. Da eher die von mir ausgesuchten.

Tendiere stark zum Asus

8. #7 Plumber, 09.03.2006
    Plumber

Plumber Forum Newbie

Könnt ihr mir noch was zum Support der Hersteller sagen ?

Hab von Acer nur schlechtes gehört. Wie siehts denn nei Asus oder FSC aus ?

danke

9. #8 Plumber, 12.03.2006
    Plumber

Plumber Forum Newbie

Hallo, da bin ich nochmal

Nach reiflichem hin und her hab ich mich dafür entschieden das Gaming in den Hintergrund zu stellen.

Ich denke dann komme ich mit dem hier doch gut zu recht, oder ?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...rie/hp_compaq_nx6125_ek160es_1024mb_top_value

Da ich das NB vorrauscihtlich ab August benötige stellt sich die Frage holen oder warten. Naja ich weiß warten bis wann und worauf.

Was meint ihr

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 12.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    warten hat so gut wie nie nachteile, deswegen würde ich sagen : warte solange du es ohnehin nicht brauchst.

ansonsten ist das NB für diesen Preisbereich sicher sehr nett.

12. #10 Plumber, 12.03.2006
    Plumber

Plumber Forum Newbie

Danke für die Antwort.

Wird sich im Laufe der kommenden Woche entscheiden wanns genau benötigt wird.

Dein Satz mit für diesen Preis sehr nett klingt so, also hättest du was besseres in dieser Preisklasse, oder habe ich den Satz falsch aufgefaßt ?

gruß

Thema: Handwerker braucht Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop für handwerker

,
  2. handwerker notebook

Die Seite wird geladen...

Handwerker braucht Notebook - Ähnliche Themen

1. Gebrauchter Notebook

Gebrauchter Notebook: Guten Abend, könnt ihr mir sagen ob ihr schon Erfahrung mit Gebrauchten Notebooks habt? Habe bisschen gegooglet und bin auf die Seite...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  4. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  5. MSI GE60 Preissbestimmung (gebraucht)

MSI GE60 Preissbestimmung (gebraucht): Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen Forumecke, wenn nicht, dann bitte hinweisen. Ich wollte mein 2 Jahre altes Notebook auf einer...