Vaio SR HDMI mit LCD anschließen probleme (auflösung)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Turbo-Diesel, 06.12.2009.

1. #1 Turbo-Diesel, 06.12.2009
    Turbo-Diesel

Turbo-Diesel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo leute.

nun bin ich schon seit 3 wochen mit meinem notbook unterwegs und habe das HDMI kabel 1.3 mit meinem 117cm LCD FullHD angeschlossen. ich bekomme sofort ein bild auf dem LCD aber die auflösung läst sich über Control Center nicht einstellen. das bild auf dem LCD ist einfach zu groß, so das ich die taskleiste nicht sehe.

beim control center kann man ja von 720dpi auf 1080dpi einstellen, nur bei mir ist es blockiert und funktioniert nicht. ich habe eine vaio SR51MF

kennt jemand das problem, weil am LCD liegt das nicht. ich habe am LCD meinen receiver und DVD player über HDMI laufen ohne probleme

grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 07.12.2009
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo Turbo-Diesel,
    hatte das selbe Problem. Lag bei mir nicht am Notebook, sondern an Philips-TV.
    Notebook Einstellung auf 1080i und "Skaliert" am TV schnitten immer die Taskleiste ab.
    Habe dann zufällig den Bildmodus in "nicht skaliert" geändert, und siehe da Bild in Ordnung.
    Vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Einstellmöglichkeit.

MfG
    Falk

4. #3 Turbo-Diesel, 08.12.2009
    Turbo-Diesel

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was meinst du mit skallieren am notbook (auflösung) und wo stelle ich das ein

grüße

5. #4 falk1973, 08.12.2009
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Am NB habe ich 1920 x 1080 Auflösung ( 1080i ) für die zweite Anzeige über HDMI eingestellt. Wenn ich am Fernseher (Fernbedienung) die Taste Bildformat drücke, erscheint ein Fenster mit Autoformat, Breitbild 16:9, Breitbild 16:10, Skaliert, nicht Skaliert ......
    Also, Einstellung auf "nicht skaliert" am TV brachte den Erfolg. Die Auflösungseinstellungen am NB über die Nvidia- Systemsteuerung (Rechtsklick auf Desktop).

6. #5 Turbo-Diesel, 09.12.2009
    Turbo-Diesel

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe gerade das selbe probier und es funktioniert :) bei meinem anderen LCD geht das automatisch aber der ist von samsung. mein NB wird nur am thoshiba angeschlossen wegen der größe

danke dir nochmal :)

Thema:

HDMI mit LCD anschließen probleme (auflösung)

Die Seite wird geladen...

HDMI mit LCD anschließen probleme (auflösung) - Ähnliche Themen

1. Notebook mittels HDMI an TV anschließen ...

Notebook mittels HDMI an TV anschließen ...: ... klappt ... Bilder und Video werden übertragen, aber KEIN Ton ... :(...:confused: ...:mad: Nun habe ich zwar ein wenig PC-Erfahrung, bin...
  2. Asus N53SN Notebook per HDMI an TV anschließen

Asus N53SN Notebook per HDMI an TV anschließen: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft (N53SN) und wollte diesen heute das erstemal über hdmi an meinen Medion LCD TV anschließen....
  3. an HDMI anschließen

an HDMI anschließen: Kann man ein D630 irgendwie an den HDMI mit Ton an einen Fernseher anschließen? Wenn ja, was brauch ich dafür? Docking fürs D630 ist vorhanden.
  4. LG R700 Friert ein beim HDMI anschließen

LG R700 Friert ein beim HDMI anschließen: Hallo wenn ich das HDMI Kabel am TV(Sharp LC 42 XLE2)und am Notebook anschließe friert das Bild sofort ein und ich kann nix machen. Kennt...
  5. Aspire 6920G an Toshiba LCD per HDMI anschließen

Aspire 6920G an Toshiba LCD per HDMI anschließen: Hallo an alle, habe folgendes Problem :confused: Wenn ich den Acer per HDMI an meinem Toshiba LCD 32" per HDMI anschließe, fehlen mind. 1 cm...