Helligkeit ändert sich nicht (Forceware)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rule2k, 07.11.2006.

1. rule2k

rule2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe bereits im Forum rumgesucht aber keine kompetenten Antworten auf meine Frage erhalten.

Das Problem ist folgendes - ich habe formatiert (auf win XP Prof.) und die Nvidia Forceware-Treiber mit modifizierter *.inf installiert - ich habe also nicht die von Sony vorgegebenen (völlig veralteten) Treiber auf dem Laptop.

Ich kann jetz allerdings nicht mehr die Helligkeit des Bildschirms ändern. Es lässt sich Fn+F5/F6 zwar betätigen, allerdings ändert sich der Balken nur um eine Stufe (aber selbst durch diese Änderung, verändert sich die Helligkeit des Monitors nicht). Die anderen Fn-Tasten funktionieren übrigens alle.

Wenn ich die Helligkeit nun über das Energiemanagement vom Windows ändern will, geht dies zwar auf verschiedenen Helligkeitsstufen zu verstellen, die Helligkeit ändert sich allerdings nicht.

Soweit ich weiß, habe ich alle SonyTools installiert, kann dort allerdings auch keine Einstellungsmöglichkeiten finden.

Wie kann ich nun dieses Problem beheben.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkSun, 07.11.2006
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Das hatte ich auch ... einfach erstmal die alten installieren und danach die neuen drüber, dann sollte es funktionieren

4. rule2k

rule2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibt es da keine anderen möglichkeiten? hab die sony treiber soweiso gar nicht mehr und ich will sie auch nicht haben...

5. #4 Thorsten, 07.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich gehe davon aus, dass die FN Tasten funktionieren - oder?
    Wenn ja, wüsste ich keine andere Möglichkeit als den originalen Sonytreiber zu installieren und dann versuchen, ob die Helligkeit damit veränderbar ist.
    Dies macht zwar keinen Sinn da der Treiber nichts mit der Displaylampe, die für die Beleuchtung zuständig ist, zu tun hat.

Thorsten

6. #5 Riddick73, 07.11.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Wenn du dir den Original treiber von Sony AR 11S von der Sony-Seite saugst dann hast du nen schnellen und stabilen Treiber!!!Ist der 85.13 für eine 7600GT und der ist vom Juli ....Bei meiner 7600Go macht der beim 3DMark06 250pkt. mehr aus!!

7. #6 SirRobin, 07.11.2006
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Genau mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen. Es liegt wohl daran dass alle anderen Treiber den Smart Dimmer nicht mitinstallieren. Schade und sehr ärgerlich. So bleiben mir deutlich bessere Treiber verwehrt...

8. #7 Riddick73, 07.11.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Bessere Treiber,glaube ich nicht...vielleicht neuer aber nicht unbedingt schneller!!
    Habe bei meiner 7600Go 128MB den neusten GeForce 92.91 installiert gehabt,und der war um einiges langsamer als der Originaltreiber 85.13 von Sony für die 7600GT ,der funzt ohne Probleme bei ner normalen 7600er und bring satte 250Pkt. mehr beim 3DMark06 als der neuste 92.91er !!!
    Also,nicht immer alles neue ist auch schnell....;)

9. #8 DarkSun, 07.11.2006
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Warum ? Du kannst den neuen Treiber ohne Probleme über den alten installieren ... die Helligkeitsregelung funktioniert danach immer noch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riddick73, 07.11.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Behindern sich die Treiber da nicht???

12. #10 SirRobin, 08.11.2006
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Wie genau meinst du das? Über den Gerätemanager den Treiber von laptopvideo2go auswählen mit der modizfierten inf und das wars? Ich habe vorher immer den alten deinstalliert... :confused:

Thema: Helligkeit ändert sich nicht (Forceware)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirmhelligkeit lässt nicht einstellen

,
  2. sony vaio helligkeit ändern

Die Seite wird geladen...

Helligkeit ändert sich nicht (Forceware) - Ähnliche Themen

1. display ändert minimal die helligkeit

display ändert minimal die helligkeit: also habe bei meinem e6400 ein etwas nerviges problem von anfang an... vielleicht ist das auch kein bug sondern ein feature :D es fällt mir nur...
  2. globale Helligkeit ändert sich nicht, Funktionstasten allerdings schon

globale Helligkeit ändert sich nicht, Funktionstasten allerdings schon: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, das mich zur Zeit ziemlich nervt: Ich besitze ein Samsung R55 Chedsuma. Da der Grafiktreiber von...
  3. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  4. MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?

MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?: Hab gerade das msi GE60 2PE Apache Pro bekommen und bin am Win8 einrichten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Displayhelligkeit...
  5. Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500): Hallo :) Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen. Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11...