T
tbc2277
Forum Newbie
Hallo Leute,
ich hatte ein Horrorerlebnis mit dem Sony Support und hoffe Ihr habt einen Tip bzw. eine Empfehlung für mich!
Am 21.04.2008 habe ich mein Notebook persönlich zur Reparatur nach Karlstein am Main gebracht, da dort laut Sony der zuständige Reparaturpartner in meiner Region (Frankfurt am Main) ist und ich somit Zeit einsparen und Transportschäden vermeiden wollte. Beanstandet hatte ich an meinem Gerät die nach knapp 2 Jahren doch sehr ausgeleierten Scharniere und wollte das eben noch vor Ablauf der Garantie beheben lassen...
Gesten (23.05.2008) habe ich mein Gerät nach 5 Wochen endlich wieder abholen können, obwohl mit von Sony eigentlich 8-10 Werktage versprochen wurden, aber darum geht es hier leider nicht...
Ich fuhr also wieder nach Karstein am Main, da man mich angerufen hatte, daß das Gerät nun repariert und abholbereit sein. Als ich es dort in Empfang nahm, stellte ich fest, daß die Scharniere genausoviel Spiel wie vorher hatten, nur das Gerät etwas schwerer aufging, weswegen ich es gleich vor Ort reklamiert und die Annahme verweigert hatte. Daraufhin kam dann ein Techniker, hat es sich ca. 45 min noch einmal angesehen und die Scharniere noch einmal nachgezogen. Allerdings ist es nun immer noch nicht perfekt und er mußte einräumen, daß man auch noch die Displayhalterung tauschen müßte, sie das aber gerne noch machen, ich sollte nächste Woche dann noch einmal anrufen und einen Termin vereinbaren, sie würden das dann auf Kulanz machen, da meine Garantie ja schon abgelaufen ist.
Natürlich war ich darüber sehr verärgert, denn was haben sie bitte 5 Wochen mit meinem Gerät gemacht, aber ich wollte meinen Frust dann nicht vor Ort am Techniker, der wahrscheinlich nichts dafür kann, auslassen.
Zu Hause habe ich es dann erstmal wieder in Betrieb genommen und dachte ich traue meinen Augen nicht!!!
1.) hat die Tastatur nun eine M-förmige Wellung (die Tasten 7/8 und Z/U sind sehr weit unten und links und rechts davon sind die Tasten nach oben gewölbt, so daß man beim Tippen auch ein starkes nachfedern der Tastatur spürt!
2.) alle meine Daten sind weg und das Gerät wurde scheinbar recovert oder eine neue Festplatte eingebaut! Obwohl mir sowohl Sony, als auch Firma in Karlstein am Main zugesagt hatten, daß mit meinen Daten nichts passiert, da ich ja nur ein Gehäuseproblem habe!
Am Montag werde ich mich also wieder an die Firma und den Sony Support wenden müssen und hoffe Ihr habt einen Tip/Empfehlung für mich, wie ich am besten vorgehen soll!
Gruß,
TBC
@closetogod: evtl. hast Du noch einen Tip, an wen ich mich bei Sony bezüglich einer Beschwerde am besten wenden kann.
ich hatte ein Horrorerlebnis mit dem Sony Support und hoffe Ihr habt einen Tip bzw. eine Empfehlung für mich!
Am 21.04.2008 habe ich mein Notebook persönlich zur Reparatur nach Karlstein am Main gebracht, da dort laut Sony der zuständige Reparaturpartner in meiner Region (Frankfurt am Main) ist und ich somit Zeit einsparen und Transportschäden vermeiden wollte. Beanstandet hatte ich an meinem Gerät die nach knapp 2 Jahren doch sehr ausgeleierten Scharniere und wollte das eben noch vor Ablauf der Garantie beheben lassen...
Gesten (23.05.2008) habe ich mein Gerät nach 5 Wochen endlich wieder abholen können, obwohl mit von Sony eigentlich 8-10 Werktage versprochen wurden, aber darum geht es hier leider nicht...
Ich fuhr also wieder nach Karstein am Main, da man mich angerufen hatte, daß das Gerät nun repariert und abholbereit sein. Als ich es dort in Empfang nahm, stellte ich fest, daß die Scharniere genausoviel Spiel wie vorher hatten, nur das Gerät etwas schwerer aufging, weswegen ich es gleich vor Ort reklamiert und die Annahme verweigert hatte. Daraufhin kam dann ein Techniker, hat es sich ca. 45 min noch einmal angesehen und die Scharniere noch einmal nachgezogen. Allerdings ist es nun immer noch nicht perfekt und er mußte einräumen, daß man auch noch die Displayhalterung tauschen müßte, sie das aber gerne noch machen, ich sollte nächste Woche dann noch einmal anrufen und einen Termin vereinbaren, sie würden das dann auf Kulanz machen, da meine Garantie ja schon abgelaufen ist.
Natürlich war ich darüber sehr verärgert, denn was haben sie bitte 5 Wochen mit meinem Gerät gemacht, aber ich wollte meinen Frust dann nicht vor Ort am Techniker, der wahrscheinlich nichts dafür kann, auslassen.
Zu Hause habe ich es dann erstmal wieder in Betrieb genommen und dachte ich traue meinen Augen nicht!!!
1.) hat die Tastatur nun eine M-förmige Wellung (die Tasten 7/8 und Z/U sind sehr weit unten und links und rechts davon sind die Tasten nach oben gewölbt, so daß man beim Tippen auch ein starkes nachfedern der Tastatur spürt!
2.) alle meine Daten sind weg und das Gerät wurde scheinbar recovert oder eine neue Festplatte eingebaut! Obwohl mir sowohl Sony, als auch Firma in Karlstein am Main zugesagt hatten, daß mit meinen Daten nichts passiert, da ich ja nur ein Gehäuseproblem habe!
Am Montag werde ich mich also wieder an die Firma und den Sony Support wenden müssen und hoffe Ihr habt einen Tip/Empfehlung für mich, wie ich am besten vorgehen soll!
Gruß,
TBC
@closetogod: evtl. hast Du noch einen Tip, an wen ich mich bei Sony bezüglich einer Beschwerde am besten wenden kann.